Beiträge von Valkyrie

    Es gibt keinen Bildmodus der über den der Arcam ein Signal durchlässt. Es gibt einen Auflösungstest den man mit einer Tastenkombination an der ATv Fernbedienung testen kann. 2x durchlaufen lassen, nix passiert. Die Arcam steht im HDMI Modus auf Bypass. Habe ich auch schon mit dem 4k Modus probiert. Im ausgeschalteten Modus lässt die keine Signale durch.


    Sämtliche Bildeinstellungen am atv habe ich über den Fernseher schon eingestellt und jeweils wieder an die Arcam gehängt.


    Das Update von der Arcam setzt nicht auf Werkseinstellung, löscht aber das Dirac Profil. Der Fernseher steht 8m von der Arcam entfernt, dass bekomme ich nicht so einfach hin, den anzuschließen.


    Atv direkt an Beamer probiere ich heute noch aus. Baue gerade den Technikraum komplett auseinander. Dann klappt Arcam vom Netz nehmen und das ganze Umstecken wesentlich besser.

    Guten Morgen,


    jap der atv hat die neuste Firmware. Das konnte ich am Fernseher direkt erledigen. Atv direkt an den Beamer probiere ich heute noch aus. Darauf hatte ich bisher wenig Lust, weil ich nicht ohne weiteres an die Rückseite vom Epson komme.

    Außerdem habe ich gestern Nacht noch einen Haufen 8k Hdmi Glasfaser-Kabel bestellt. Die werden als nächstes ausprobiert, auch direkt am Beamer.

    Vor Wochen wurde ebenfalls ein neuer Serverschrank bestellt, der dürfte bald kommen. Dann wird alles neu aufgebaut und größtenteils neu verkabelt.


    Zwei ältere AVR habe ich auch noch rumstehen, zumindest einer davon müsste theoretisch mit dem atv funktionieren. Den atv an einer anderen Arcam kann ich bei LastActionHero probieren. Aber als absolut letzte Möglichkeit. Dadurch das der ATV direkt an meinem Fernseher tadellos läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Defekt vorliegt.

    Hat leider nicht's gebracht. Der ganze Update Prozess der Arcam ist schon eine Frechheit für sich, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das so lange vor mir hergeschoben hatte!

    Aber die aktuelle Firmware ist drauf und es hat sich nichts geändert, außer das ich mit dem Einmessen von Dirac wieder von vorne anfangen darf... :dry:

    Servus Zusammen,


    ich habe heute mein allererstes Apple Produkt erhalten und es voller Vorfreude an meine Arcam AVR550 gehängt.

    Und leider passiert hier fast gar nichts... Außer ein gelegentliches aufblitzen des Epson Logos und rhythmisches Knacken aus meinen Lautsprechern.

    Egal welche der nachfolgenden Optionen ich probiert habe, dass Ergebnis ist immer absolut identisch.


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:


    - 5 verschiedene HDMI Kabel an einem freien HDMI EIngang der Arcam getestet

    - das 4K HMDI-Kabel von meinem Panasonic 4K Player abgezogen und mit dem Apple TV verbunden

    - jeweils die Kabel aus der PS3 und PS4 abgezogen und mit dem Apple TV verbunden


    Wenn ich den Panasonic, die PS3 und die PS4 wieder anschließe, dann laufen alle 3 Geräte prächtig über den AVR.

    Damit würde ich einen defekt der HDMI Eingänge an der Arcam ausschließen, ebenso defekte HDMI Kabel.


    Danach habe ich den Apple TV an meinen 4k Fernseher im Vorraum gehängt und siehe da, es kommt sofort ein Bild.

    Also habe ich die Ersteinrichtung schnell durchgezogen und Updates installiert.

    Anschließend in den Einstellungen die Videoausgabe von 4K HDR auf 1080p SDR geändert, in der Hoffnung das ich den Apple TV im anspruchslosen Modus mit der Arcam verheiratet bekommen.


    Was soll ich sagen, auch dass hat überhaupt nichts gebracht. Genau das gleiche Ergebnis wie zuvor.

    Und ich habe wieder 4 verschiede HDMI Eingänge durchprobiert.

    Aber zumindest kann ich nun ausschließen, dass der Apple defekt ist.


    Google spuckt dazu überhaupt nichts aus und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Könnt Ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen?



    Beste Grüße

    Mike

    Servus Moe,


    da gebe ich Dir Recht, aber 2 unerschiedliche Gehäuse zu verwenden könnte sich nachteiliger auswirken und ist auch komplizierter zum Entzerren.

    Mit der Gehäuseverkleinerung möchte ich nur bewirken, dass alle Treiber in nahezu identischen Volumina spielen.

    Die Eminence Lab12 lesen sich aber auch sexy!

    Servus ALO,


    ich habe mich in die oben genannten Treiber etwas eingelesen und bin immer wieder bei den Scan Speaks hängen geblieben.

    Bei mir sind es 2 verschiedene Gehäuse in denen die Mivocs spielen.

    Viermal das genannte 40x40x60 vom meinen ehemaligen Tempest LS, und zwei Gehäuse mit größeren Abmaßen, in denen jeweils 2 Treiber spielen.

    Durch eine Trennwand im Gehäuse hat jeder Mivoc ca. 50L eigenes Volumen zur Verfügung. Ich muss das aber noch einmal genau nachmessen.


    Die Scan Speak fühlen sich in 60L aber auch nicht so wohl. Deshalb ist geplant, das Volumen der 60L Gehäuse Richtung 50L zu verschieben.

    Vielleicht fülle ich die Gehäuse mit Sand auf und bringe noch eine Abtrennung im Gehäuse an, oder ich verschiebe die Rückwand ein paar cm ins Gehäuse.

    Dafür muss ich die Gehäuse erst einmal vom Leder befreien, um mir einen Überblick zu verschaffen was hier einfacher zu realisieren ist.

    Wenn die Öffnungen für die Treiber nicht passen, dann wird die Schallwand aufgedoppelt oder neu gemacht.


    Also ja, bei den 8 Subs wird es bleiben und die Gehäuse werden auch weitesgehend erhalten bleiben.

    Und bei 12" soll es auch bleiben, dann sollte ich auch bei den Endstufen bleiben können, die aktuell bei mir die Mivoc's übernehmen.

    Außerdem prügeln ja noch 3x15" und 3x18" in dem Raum auf meinen Körper ein. :big_smile:


    Vielleicht wird es an dieser Stelle langsam etwas OT und ich sollte lieber in meinem Bauthread damit weitermachen.

    Danke an Alle für die vielen Antworten!!


    Beste Grüße

    Mike

    Hatte etwas gerundet, sind 286mm. :dry:

    Wenn der Ausschnitt zu groß ist, dann wird die Schallwand einfach aufgedoppelt.

    Der Scan Speak 30W ist mir ein Begriff und schaut sehr gut aus, ich lese mich dazu ein bisschen ein und informiere mich.

    Hat die vielleicht auch jemand hier im Forum verbaut?


    Edit: Danke an Timm und Schauki, Monacor wird auch in Betracht gezogen.

    Die Alpine hatte ich mir schon angeschaut, aber wenn ich schon am "Aufrüsten" bin, dann darf es auch etwas mehr sein. :big_smile:

    Müssen sie nicht zwangsläufig, dass würde sich ja anpassen lassen.

    Aber es wäre natürlich sehr nice, wenn ich nur tauschen und neu verschrauben müsste. :thumbup:

    Der Ausschnitt wäre aktuell bei ca. 290mm.

    Ich habe von der Materie nur bedingt Ahnung und ich habe mich auch lange nicht mehr damit beschäftigt. (war bisher auch nicht mehr notwendig)


    Auch wenn ich mein Bassfundament sehr mag, dass Bessere ist der Feind des Guten.

    Da gibt es sicher bessere Chassi als die Mivoc, aber die Auswahl ist sehr groß....

    Servus Zusammen,


    mit meiner Frage sollte ich hier hoffentlich auch richtig sein, auch wenn ich eher eine Multisub-Lösung fahre und mehr Geld ausgeben möchte!

    Aktuell spielen bei mir in der Front 8x Mivoc AWM124, jeweils in einem Selbstbaugehäuse mit ca. 60L (40x40x60).

    Irgendwie habe ich es wohl geschafft, dass einer der Treiber keinen Ton mehr von sich gibt. :ah:


    Aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, die Treiber komplett gegen hochwertigere Treiber auszutauschen.

    Der Haken an der Sache ist aber, die Gehäuse würde ich gerne behalten.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    Mike

    Guten Morgen,


    ich stand bis letzte Woche vor dem selben Problem und konnte mich kaum entscheiden.

    Bei mir ist es aber am Ende auf den Panasonic DP-UB9004 hinausgelaufen und den habe ich gestern in Betrieb genommen.

    Rational rechtfertigen kann ich das kaum, da war auch viel Gefühl, Optik und Gönnung dabei.

    Vorher spielte bei mir ein Panasonic DMP-UB900 und deshalb wollte ich auch keinen Schritt zurück machen.

    Sogar die Fernbedienung ist zum Vorgänger nahezu identisch. Ich bin mehr als zufrieden. :dancewithme


    Beste Grüße

    Mike

    Volle Zustimmung! Mir gefällt die Serie bisher sehr gut und ich freue mich enorm auf das, was da noch kommen wird. Für mich ist es eine gute Mischung aus Eigenständigkeit und dem HdR-Gefühl. Wäre es nicht schon so spät gewesen, dann hätte ich mir direkt Teil 1 der Triologie eingelegt.

    Für eine Top 3 gefallen mir einfach zu viele Serien extrem gut und rangieren bei mir auf dem selben Level, aber vielleicht in einem anderen Genre.

    Viele der oben genannten habe ich natürlich ebenfalls auf dem Zettel.

    Aber ich will jetzt aus der Top 3 keine Top 20 machen, sondern einfach noch nicht genannter Serien auflisten,

    die für mich annähernd auf dem selben Niveau wie beispielsweise Got und BB liegen:


    Narcos / Narcos Mexico

    Hannibal

    Peaky Blinders

    Mindhunter

    Danke Mickey!

    Der Soundtrack war seinerzeit der erste, den ich mir jemals extra für einen Film gekauft hatte. Gerade "Army of Me" bei der ersten Traumsequenz löst bei mir immer noch Wellen von Gänsehaut aus! :ah:

    Ich mag hier nicht viel rumspoilern. :D

    Eigentlich schön zu sehen in der Szene, in der der Strom ausfällt. Habe ich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, was wir sehen spielt sich in Ihrem Kopf ab, aber das Ziel der jeweiligen Mission ist in der Trance das Gleiche Ziel, wie in der Realität. Alles ein großer Plan, nur auf 3 Ebenen, ähnlich wie bei Inception. ^^

    Oha, dann solltest Du aber Sucker Punch wirklich noch einmal eine Chance geben!!

    Die Traumsequenzen finden alle in der Wirklichkeit statt und haben direkt Bezug dazu.

    Dazu sind die Action-Szenen alle komplett unterschiedlich und meiner Meinung nach enorm sehenswert.


    Und ja, der Anfang macht es einem vielleicht schwer in den Film reinzukommen.

    Nachdem aber die Gesangseinlage vorbei ist, geht der Streifen erst richtig los und wirkliche Gesangs- oder Tanzeinlagen kommen dann in der Form nicht mehr vor.


    Vielleicht warst Du in der falschen Stimmung, aber der ist wirklich sehenswert! :dancewithme

    Ich für meinen Teil schaue den mindestens zweimal im Jahr an, also trau Dich!


    Beste Grüße

    Mike

    Aber genau DAS ist doch hier nicht der Fall. Das ist eben nicht der üblichen Hollywood-Wikinger Film.

    Robert Eggers ist mittlerweile berüchtigt für seine unglaublich akribischen Recherchen zu den historischen Hintergründen seiner Filmen.

    Das sind so viele Details dabei, auf die wir gar nicht achten würden, die aber historisch korrekt dargestellt werden.

    Natürlich nimmt man als Darsteller nicht die hässlichsten Oger....

    Es gibt sicher keinen einzigen Wikinger Film, der die Zeit historisch genauer darstellt, als dieser Film. (wage ich zu behaupten)

    Aber man kann sich auch eine Doku anschauen, wenn man es noch klischeebefreiter mag. :ah:


    Beste Grüße

    Mike