Das Garagen-Kino

  • creenSo, nach dem Besuch der Minion-Lounge habe ich den Phil mit ins Auto gepackt und wir sind gemeinsam über den Berg zum Tobi gefahren. :dancewithme


    Nach dem begutachten diversen Kinderspielzeugs aus der Hand des jüngsten, ging es dann ins Brick-Screen.


    Was soll man da schreiben, man kann sich den Vorrednern einfach nur anschliessen:

    Ein saugeiles Ambiente!


    Handwerklich toll ausgeführt und die Höhe macht einfach nur Laune :respect:


    Die Beleuchtung ist sehr schön, die freigelegten Backsteine kommen richtig gut zur Geltung und der Sternenhimmel einfach erste Sahne!


    Die schwarz-weiss Poster passen da einfach super rein und die verschiedenen Dekoelemente machen eine schöne Stimmung. Im Filmbetrieb stören sie auch kein bischen.


    Hier haben wir auch mal 3d geschaut und da macht der Beamer einen tollen Job, (nur meine Nase ist leider nicht Brillentauglich, aber die angesprochenen Brillen werde ich mir bei Grobi mal anschauen :big_smile: )


    Tobi, auch Dir vielen Dank, dass ich so kurzfristig vorbei kommen konnte (hatte ja erst gestern angefragt) und ich wünsche Euch noch viel Spass in diesem tollen Kino!


    Arne

  • Hallo zusammen!


    @ Nemesis: Hehe, im Netz bleibt nichts lange geheim... Ja, in der Tat die Jungs von Grobi.tv waren am Donnerstag bei mir und haben ein paar Filmaufnahmen gemacht B) Bin gespannt was dabei rauskommt ... War aber schon eine coole Erfahrung!


    @ Arne: Ich danke auch für deine und Phils spontanen Besuch! Hat mich sehr gefreut, dich nun auch persönlich kennengelernt zu haben...Nach dem der erste Versuch, der ja nicht geklappt hat, wie wir festgestellt haben schon fast ein Jahr zurückliegt... :unsure:
    Und es freut mich natürlich, dass es dir im BrickScreen gefallen hat und vielen Dank für Lob! :dancewithme


    Gruß,


    Tobi

  • Moin Moin,


    Glückwunsch zum Filmstar !!!
    Wir haben uns gerade das Video angeschaut - ist wirklich toll geworden :respect:


    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch - dann reden wir nochmal über die ....grube :rofl:


    LG,
    Olli & Simone

  • Moin zusammen!


    Vielen Dank euch! Aber Filmstar? :rofl: So weit würde ich nicht gehen wollen :waaaht:


    Hier aber mal der direkte Link zum Video, seit gestern Nachmittag ist es im GrobiTV Channel online:


    fQAsAZYO0-U



    Wie gesagt, war eine coole Erfahrung und hat tierisch Spass gemacht, das Video zu drehen.


    Gruß,
    Tobi

  • Hallo Tobi, tolles Video!
    Aber ich seh da allerdings nicht den Link dafür. Kann aber auch an meinem Smartphone liegen.


    Gruß Andi


    Ah, ok jetzt seh ich's!


    Ganz einfach nur den YouTube-Link reinschreiben wie ein normaler Text, dann wird das Video eingebettet!

  • Hi Andi!
    Danke B)
    Mit dem Link habe ich auch gerad gemerkt...Hab jetzt erstmal nen normalen Link versucht einzufügen...das mit dem einbetten des YouTube Videos hat irgendwie nicht funktioniert...Vielleicht kann Andi Latenight da helfen?


    Gruß,


    Tobi


    P.S. Nun hats geklappt...das Video ist direkt verlink und im Beitrag oben sichtbar B)

  • Sehr sehr geiles Video, Du hast Dich als Interviewpartner auch sehr gut geschlagen. Höchst Professionell ! :respect: Das Video ist sehr gut gelungen und spiegelt perfekt den antiken Glanz von Deinem Brickscreen wieder.


    Durch den neuen Beamer von SONY ist Dein Brick Screen sicher massiv aufgewertet worden.


    Du hättest besser den Blick zum Subwoofer nicht freigegeben. Der Lautsprecher war ja richtig verbeult.
    Das geht gar nicht ! Lass und doch ein paar nette neue Kistchen für Dich bauen. Du brauchst nur ein paar gute Chassis in solide geschlossene Gehäuse stecken und einen MiniDSP für 110.- €. Dann klappt es auch mit einem guten Bass !


    Hast Du das Grobi Schild nur für das Foto und den Video aufgehängt oder ist das nun ein fester Bestandteil für Dein Heimkino geworden ?


    Gruß Andi

  • Andi Latenight


    Nun, das Projekt "Brick-Bass" steht quasi in den Startlöchern :zwinker2:
    Im Hintergrund haben wir ja schon einmal drüber gesprochen, und es wird in der Tat konkreter.
    Kurz nach Neujahr hat mich MisterGB angehauen, der von Michael Doxer wusste, dass ich auch in richtig Sub-Selbstbau plane, und gefragt, ob wir eine Sammelbestellung für Chassis angehen wollen.
    Habe mich da dann natürlich dran beteiligt, und im Februar wird Mister GB dann zu mir kommen und die Chassis schonmal mitbringen...
    Es sind diese hier geworden:


    >>> Peerless XXLS 12 <<<


    Werde da dann aber bei Zeiten einen eigenen Thread für aufmachen, wo dann konkret geplant, gebaut und gemessen wird :dancewithme


    Gruß,


    Tobi

  • Hi Tobi,


    mein Glückwunscg zum Grobi Star. :zwinker2:


    Ja das Kino ist echt ne Perle :respect:


    Diese Chassis gefallen mir auch sehr gut....war damals auch am überlegen gewesen mir DIY Subs zu bauen.....da wären die Peerless zum Einsatz gekommen.


    Viel Erfolg beim bauen.


    VG
    Daniel

  • Hi,


    hab das Video vorhin auch mal anschauen müssen. Hat ein paar Erinnerungen geweckt an unseren Besuch.
    Das Foto, welches an Grobi geschickt hast kommt mir bekannt vor :big_smile:


    Echt geil bei dir...man kanns nur immer wieder Predigen :respect:


    Grüße,


    Christian

  • Hi Tobi,


    nach "unendlich" langer Durststrecke konnte ich mir das Video endlich mal anschauen. Sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut :respect:
    Finde es toll das der Bericht live verfasst wurde, so kam alles sehr authentisch rüber was mir sehr gefallen hat :zwinker2:


    Live kommt die Atmosphäre des Pracht Kinos aber nochmal anders rüber, nochmals ein riesen Respekt vor dieser Leistung :respect:


    Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Bau der Woofer :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen...


    Oha...ist ja doch weile her, dass ich hier nen Update gebracht habe....


    Aber da die Katze an anderer Stelle ja wohl aus dem Sack gelassen wurde, will ich mal ein wenig den aktuellen Stand beschreiben. B)


    Bisher war ein ziemliches Sammelsourium an Lautsprechern bei mir Kino verbaut.
    Irgendwann Anfng des Jahres wurde ein Videobericht von der ISE 2015 auf YouTUbe gezeigt. Unter anderem vom Dali Stand wurde berichtet. Hier wurde ein neues Modell der Phantom Serie vorgestellt. Die H-120...
    Uiuiui, dachte ich, dass ist ja genau das worauf ich gewartet habe. Ein vollwertiger 3-Wege Lautsprecher als Wandeinbau-Lautsprecher.
    12" Bass Treiber, 5,25" Mitteltöner und eine Hochtonkalotte....Könnte nett sein...
    Laut Video sollten die Teile im Juni auf den Markt kommen. Also mal zart bei den einschlägigen Händlern nachgefragt. Hmmm...nö, noch keine Info....
    Im Juni hieß es dann, die verspäten sich....könnte August werden....Es wurde August.....nix....Ja, aber im September, da kommen sie auf den Markt hieß es.
    Und tatsächlich! Anfang September klingelte endlich der Postbote!!!!!
    Hab ich da auch wirklich alles richtig gemacht? Lautsprecher blind bzw. taub kaufen? Ohne sie gehört zu haben? Der Charakter von Dali gefällt mir ja schon sehr gut. Hab sie schon öfter beim Rolf in der Ikon Serie gehört....Wird schon werden :respect:
    Dre Rolf hat mir dann auch tatkräftig geholfen. Der ganz große Nachteil der InWalls ist ja nun mal, dass man die nicht auspackt, hinstellt und anschließt, sondern auspacken, Ausschnitt-maße feststellen und dann das Kino zerlegen...
    Oh man, das hat nerven gekostet!!! Im Nachgang einbauen ist nicht wirklich erfreulich. Aber wie gesagt, mit ein paar Händen mehr ging auch das am Ende alles gut.
    Hier nun ein paar Fotos vom Einbau:



    Erstmal alles schön mit Malerfolien abgeklebt, da das Aufschneiden der BW doch mit Staub verbunden sein wird....



    Maskierung abgebaut...



    Alte LS ausgebaut, und die passenden Öffnungen geschnitten.



    Damit es sauberer aussieht und die InWalls besseren Halt bekommen, haben wir noch eine Lage OSB vor die BW geschraubt. So gabs am Ende auch mehr Stabilität.


    Weiter im nächsten Beitrag...

  • Dann hieß es auspacken... Leider habe ich nicht ganz so viele Fotos davon gemacht.






    Das erste mal "Hochzeit" .... Sie passen! Die Ausschnitt Maße sind übrigens ca. 45x45 cm...



    Ja, und so siehts dann fertig aus!


    Insgesamt war es fast zwei Tage Arbeit, bis alles wieder soweit war, dass man Kino gucken und vor allem hören konnte!!!
    Von dem ganzen gefluche und gejammer wärend des bauens schreibe ich jetzt mal lieber nix, aber Rolf hat ordentlich gelitten :rofl::rofl:


    Da ja nun vorne doch recht mächtige LS verbaut sind, und hinten nach wie vor die kleinen Asonoris spielten hatte ich etwas Angst, dass es hintenrum zu dünn wird....
    Also die "großen" Standboxen von vorne aus der BW nach hinten gestellt. Dabei gleich von 7.2 auf 5.2 reduziert...




    Als Standort habe ich die Fensternische bzw. die Regal Nische gewählt. Die stehen jetzt etwas hinter dem Ref-Platz, auf diesen eingewinkelt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!