Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • @Maik
    Ich fürchte diesen Fred wird es jetzt leider nicht geben. Denn ich werde das Angebot von Ralph nun doch nicht annehmen können.
    Anlass zu dieser Entscheidung gab ein Brief von "Audio Golum" der per Post an den Nilsens gesendet wurde. Er trägt den Titel "Vodoo ?"


    Da hat sich wohl irgend ein Fanatiker die Mühe gemacht und sich die postalische Adresse von Nilsens herausgesucht. Das ganze wurde dann Anonym aus dem Bereich München versendet. Im Inhalt dieses Schreibens geht es im Wesentlichen um die Akzeptanz und die Kompetenz zum Thema Vodoo und HIFI. Das finde ich feig. Die sachliche Diskussion im Forum, eine Email oder PN wäre hier die richtige Wahl gewesen.


    Es ist mir nun einen besonderes Anliegen meine technische Betrachtungsweise zum Thema Sprachverständlichkeit in der Cinebar darstellen.


    Gebetsmühlenartig verbreite ich die Meinung, das in einem Heimkino Setup am besten 5 bzw. 7 gleiche Lautsprecher für die Wiedergabe Verwendung finden sollten. Diese schließt in besonderem Maße natürlich auch den Centerlautsprecher mit ein.


    Leider waren die Cinemikes zur Musikwiedergabe vorher noch nicht anwesend. Sicher wäre auch Ihnen sofort aufgefallen, dass die Wiedergabe der Mains auf einem anderen Niveau spielt wie der Center.


    Es hängt auch damit zusammen wie er eingebaut ist. Der Hochtöner ist nicht auf Ohrhöhe. Es ist kein Fullrange Lautsprecher, sonder nur ein Zweiwege LS mit Schwächen im Mitteltonbereich. Es ist einfach kein eigenes Chassis für die Mitten vorhanden. Als liegender Center strahlt er ganz anders ab als meine Hauptlautsprecher, ganz besonders durch die DÁppolitoanordung. Hier kommen vermehrt noch Bodenreflexionen dazu. Durch einen um 10 cm nach hinten versetzten Einbau entstehen zusätzliche Kannten die den Frequenzgang noch weiter verbiegen.


    Diese Tatsachen bekräftigen sich dadurch, dass verschiede Blue Rays unterschiedlich gut in der Cinebat laufen. Centerlastig aufgenommene Scheiben laufen manchmal nicht so ideal.


    Jetzt mal kurz ein Vergleich zum Center von Ralphs Anlage.
    Der Preis vom Dynaudio Center liegt mit ca. 1600.- € bei etwa 5 % vom Wilson Audio Center. Die Membranfläche der Wilson ist etwa um den Faktor 4 größer. Das hat Vorteile im Pegel, Klirrverhalten ect. Sicher werden auch die McIntosh Endstufen noch ihr Nötiges dazu beitragen.
    Auch mit Tuning wird aus einem Polo kein Porsche !


    Aus diesen Gründen bin ich gerade dabei mir neue Fullrangelautsprecherzu bauen. Sicher werden sie nicht das Niveau von Wilson Audio LS erreichen. Um mal bei Center zu bleiben. Er wird in etwa die gleiche Abstrahlcharackteristik und Membranfläche wie der WA Center haben.

  • Hallo Andi, schade denn es hätte mich doch sehr interessiert was daraus geworden wäre. Dennoch wird es ja Deinen Fred zum Fullrange bitte geben. Ob nun das CM tuning oder Deine Feinabstimmung ist mir da egal, denn am Ende zählt das Ergebnis. Das man es mit dem Polaris nicht aufnehmen kann ist doch vollig klar und gar nicht Dein Ziel. Das hat ja auch nix mit Tuning zu tun. Tuning verstehe ich mit vorhandenen Komponenten ein besseres Ergebnis zu erbringen als im Ausgangszustand.



    Zum Thema Feigheit: Mir hat man mein "Karma" abgewertet, was ich auch als feig betrachte. Derjenige sollte den Arsch in der Hose haben, mit meinen Worten gesagt,seine Probleme mit meiner Meinung mir per PN zu schreiben. Die passende Antwort gibst dann auch dazu!
    LG trace

  • Aber hallo, was ist denn hier los?


    Ich finde es absolut unmöglich, wenn man einen anonymen Brief an Nils schickt! Unabhängig vom Inhalt, den ich nicht kenne. Ich persönlich würde Nils(ens) besuchen, wenn denn die Einladung noch gilt. Und wenn ich etwas nicht gut finde, würde ich es ihm persönlich sagen.


    Wegen Trace: Wenn das kein Bug ist, ist das nicht nur unverschämt, sondern dumm. So etwas muss sich doch zurückverfolgen lassen...


    Schade, Andi/Latenight, daß Du Dich von anderen Geschehnissen in der Grundsatzentscheidung beeinflussen und abhalten lässt, einmal die Cinemike-Arbeit im eigenen, Dir bestens bekannten Kino für Dich zu bewerten! Zumal so ein fürstliches Angebot von Ralph nicht oft kommt.


    Big Daddy

  • Hallo Latenight,


    so schwer ich Deine wertgeschätzte Meinung schätze, bezüglich Deines Statements Vergleich Deines Centers mit Ralphs Wilson Audio muß ich Dir widersprechen.


    Ein Center, und kostet er laut Liste noch so viel, macht noch lange keine "Musik". Auch, oder eigentlich erst recht bei so einem Luxusklasse-Center ist es nicht mit dem bloßen Aufstellen getan. Du solltest schon erwähnen, daß Cinemike unzählige Tage bei Ralph u.a. auch an der Aufstellung und Abstimmung von Center zum Rest der Kette gearbeitet hat, ehe es jetzt so herausragend klingt!


    Insofern ist es schwierig nachvollziehbar, daß Du die Chance zur Optimierung nicht nutzt.


    Beim genannten Preis sollte der Dynaudio nämlich eigentlich schon besser klingen.


    Ich kann Dir allerdings auch bestätigen, daß die Fronts besser aufspielen als der Center...


    Regnerische Grüße


    Big Daddy

  • Hallo,


    ehrlich gesagt, habe ich Andi bei der Entscheidung unterstützt, weil ich diesen Drohbrief schon sehr seltsam finde.


    Ich verstehe so einen Brief so: "Hallo, ich kenne Deine Adresse. Und wenn Du nicht entweder unserer Meinung bist oder Deinen Mund hältst, dann komme ich bei Dir vorbei."


    Hallo - was soll das denn?


    Liebe Grüße
    saphira

  • Nicht ernstzunehmendes Kindergebrabbel. Ich finds so witzig, wenns net so ernst wär. Vergesst es. Es gibt immer wieder Radikale auf beiden Seiten.


    IMHO alle Jahre wieder wird es so ein flame geben wenn eine Seite zu aggressiv wird. Ich denke jetzt haben wirs für dieses Jahr erledigt.



    LG trace

  • Hi @ all


    ich finde es sehr schade das es hier zum Kindergarten wird. Ich dachte bisher wir sind Erwachsense, mit Verstand. Aber diesbezüglich habe ich mich wohl getäuscht.


    Ich bin absolut entsetzt darüber, dass man nur auf die Idee kommen kan, willkürlich Briefe zu schreiben, Karma zu entziehen etc.


    PS: Sorry, aber wenn man an die Adresse schreibt, mit dem Satz ich kenne Deine Adresse.... :rofl::rofl:


    Ich finde diese Personen sollen sich wie gradlinig verhalten und nicht den versäumten KIGA nacheifern.


    Leider ist das Thema mit dem Brief nicht zu spaßen, denn solche Ideoten gehören für mich in Behandlung. Keinem Menschen steht es zu, Gewalt anzuwenden !



    Reicht es denn nicht was vor kurzem in Berlin passiert ist ?


    Wir führen hier ein gemeinsames Hobby, es soll uns Spaß bereiten und die gemeinasme Konvervation soll dazu führen, unsere Anlagen zu verbessern !


    Ich bin maßlos enttäuscht darüber über sowas zu diskutieren !


    @ Saphira
    Ich kann Deine Meinung absolut verstehen, wir (Familie) würden genau so handeln


    Gruß Alexander

  • Hallo Andi,


    Andi schrieb,
    Auch mit Tuning wird aus einem Polo kein Porsche.
    Dem kann ich als Fachmann nur zustimmen :zwinker2:


    Du wirst Deinen eigenen Weg schon finden und wer weiß wenn Du die Thematik in den Griff bekommen hast und viel Gras über die Sachr gewachsen ist, wirst auch Du vielleicht einmal den CineMike Jungs ein Blick über Dein Schmuckstück werfen lassen.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,


    nach dem mein Gemüt sich wieder was beruhigt hat, melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    War ich doch im ersten Moment etwas irritiert, konnte ich es im zweiten Moment kaum fassen.


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Mir wurde in dem Brief nicht direkt gedroht!!!


    Bei dem Brief handelt es sich um einen Auszug aus einem sehr Fragwürdigen Schreiben eines "High End Händlers". Rethorisch schlecht, voller Wiedersprüche und zudem recht Pauschalisierend.


    Dennoch war ich sehr schockiert darüber, dass jemand so krankhaft an ein solches Thema ran geht.


    Viel fragwürdiger fand ich aber dann dass, was extra in dem Brief markiert war. Ich werde eine Kopie später eventuell veröffentlichen. Aktuell habe ich eine Kopie des Schreibens erstmal an meinen Nachbarn gegeben. Er lässte es Montag in der Kanzlei mal prüfen.
    Dinge wie: "dass ich meine Verhaltensstörung online auslebe" oder "das ich Weiterbildungsresitenz bin", usw. gehen einfach zu weit!!!


    Hier nimmt ein Hobby krankhafte Züge an und das sorgt bei mir schon ein wenig für ein unwohles Gefühl. Auch finde ich es sehr schade, dass wegen so einem Idioten, schlechtes Licht auf den Verein fällt.


    @BigDaddy:
    Natürlich bist du noch jederzeit willkommen :respect: Ich hoffe das gilt umgekehrt auch. Du brauchst dir bei mir auch sicher kein Blatt vor den Mund halten. Ich bin immer offen für Konstruktive Kritik und zu jeder Schandtat bereit :woohoo:


    Andi: vielleicht verschiebst du die Sachen in einen Internen Bereich! Sowas macht sehr schnell die Runde und keiner weiss, was die Stillepost noch so hinzudichtet!


    Gruß
    Nilsens


    P.S: Noch was persönliches am Ende an den unbekannten Verfasser:


    Sei so fair den anderen gegenüber und gib dich bei mir via PN zu erkennen! Von eventuellen weiteren Schritten sehe ich dann in jedem Fall und würde es auch so für mich behalten. Was du hier machst ist nicht nur mir gegenüber unfair, sondern schadet vielen die gar nichts dafür können.

  • Guten Morgen,


    habe gerade die Beiträge zu dem Brief gelesen und bin fassungslos - Das kann doch nicht wahr sein?


    Wir sagen von unserem Verein, dass wir offen für alles sind und hier im Verein und im Forum jeder seine eigene Meinung haben darf. Wir ärgern uns über die Art und Weise wie im Beisammen-Forum unsachlich Leute niedergemacht werden und dann scheint ein solcher Brief aus unseren eigenen Reihen zu kommen?


    Ich kann es nicht fassen. Wie feige ist so was - das geht gar nicht.
    Und an den Briefschreiber: Und wenn du noch so von Tuning überzeugt bist - du hast allen aus deinem "Lager" einen echten Bärendienst erwiesen - Hab den Arsch in der Hose und schaff das aus der Welt.


    Gruß


    Marc


    PS. @ Mike - wer auch immer das mit dem Karma war, sollte sich was schämen - von mir hast du jetzt übrigens mal ein + bekommen - fand ich Klasse, dass du dich um die Location für das Sommerfest bemüht hast. Dafür hast du es auf jeden Fall verdient

  • Servus,


    wenn es hier um reines öffentliches Online Geflame von einem User xy gehen würde, würde ich sagen KINDERKACKE!!!


    Dass sich aber jemand die Mühe macht einen "echten Brief" an eine Privatadresse zu schicken und auch noch seine Spuren zu verschleiern versucht.... nur um deutlich zu machen "Deine Meinung ist ..."


    Wer ist hier Verhaltensgestört????


    Lieber unbekannter Verfasser: Wir schicken dir gerne die Adresse von einem kompetenten Psychotherapeuten, der sich auf Heimkino-Wahnsinnige spezialisiert hat :respect:


    Gruss
    Alex

  • Hallo,


    Alexander


    nur kurz zur Info ich habe keinen Auszug aus dem Brief zitiert. Ich verstehe nur anonyme Briefe so. Denn wir sind hier online und im Forum. Adressen sind hier für freundschaftliche Treffen hinterlegt. Nicht für anonyme Briefe.


    Entschuldige, dass ich da für Verwirrung gesorgt habe. :S


    Nur ich möchte mal sagen, (evtl. wohl auch als Frau) anonyme Briefe empfinde ich als Bedrohung. :sad:


    Grüße
    saphira

  • Leute, leute....


    Ich kann es nicht fassen zu was sich das Ganze hier ausgewachssen hat. Klar daß in Glaubensfragen Kriege ausgefochten werden - aber doch nicht im gemeinsamen Hobby !!!


    Ich durfte einen Tag nach dem Sommerfest lernen, daß es durchaus gravierende Unterschiede im Gehör unterschiedlicher Menschen gibt. So hat ein Besucher in Andis Cinebar zuverlässig wie ein Uhrwerk einen echten Blindtest (mp3 vs. wave) gemeistert, bei dem ich persönlich (sowie ein weiterer Anwesender) völlig versagt hätte. Daher ist es für mich durchaus vorstellbar, daß Tunings gehört werden können.


    Soll heißen: Entweder schlägt nun jeder mal das Wort Toleranz im Wörterbuch nach, nimmt sich danach 5 Minuten um das Gelesene zu verinnerlichen und läßt künftig jedem seine Ansicht, oder es muß endgültig mal die eine Seite die Andere überzeugen. Allerdings fällt mir hierzu auch kein anderer Weg ein als der von Andi schon lange angestrebte Blindtest. Sonst endet das ganze Debakel hier nie !


    Meine persönliche Meinung:


    - der "öffentliche" Spaß über die (auch aus meiner Sicht unproffessionelle) Aussage von CM bzglg. Andis Player war unangebracht.
    - die Reaktion darauf jedoch war ebenso überzogen.
    - Die Tatsache mit dem Brief an Nils ist vollkommen inakzeptabel !
    - Daß sich Uli aus gegebenen Anlass und als "gebranntes Kind" zum Weggang entschieden hat kann ich gut nachvollziehen und bedaure dies sehr.


    Ich werde mich künftig nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen. Nicht weil es mir egal ist was hier geschieht, sondern weil ich es endgültig leid bin, mich von diesem Thema belasten zu lassen.


    Jan

  • Servus,


    Ich wollte mit einem Angebot nur positive Erfahrungen bekunden. Schade, dass es so endet.
    Schade Andi das Du dich dagegen entschieden hast.
    Der Vollidiot der den Brief geschrieben hat schadet nur der Seite von den Gläubigen, warum sollte so einer schreiben? Daher kann es aus beiden Seiten sein. Jedoch tut er mir leid und er gehört zum Therapeut.


    An unserem Verein gefällt mir inzwischen die Treffen und die gegenseitige Besuche besser, Wie das Schreiben. Ich habe tolle Freundschaften, von einem Hobby in dem man normalerweise alleine Filme anschaut, gefunden. Das sind nicht nur Gläubige sondern auch nicht Gläubige die genauso tolle Kerle sind.


    Lasst uns unser Hobby als Freundschaften sehen und solchen Vollidioten keine Möglichkeit geben. Wenn zueinander gut umgehen haben Idioten keine Chance.


    Gruß Mad Ralph

  • Man, man, man....


    zuerst mal bin ich froh, daß dieses leidige Thema endlich in den nicht-ganz-so-öffentlichen Breich verschoben wurde.


    Anonyme Briefe sind natürlich ein absolutes NO GO!
    Ich kann mir nicht vorstellen daß der Schreiber aus unseren eigenen Reihen ist.
    Und dann noch auf solch unintelligente Art und Weise: "...wenn Du nicht unserer Meinung bist..."
    Ist ja schon fast lächerlich. Warum sollte ein Gläubiger einen Ungläubigen so "bekehren" und dem Image der Gläubigen derart schaden? Oder andersrum? Hat da vielleicht ein Ungläubiger einen ziemlichen Prass auf die Gläubigen? (eins hat er zumindest geschafft: daß Andi leider nicht mehr auf Ralphs Angebot eingeht) Vielleicht war es auch ein Ex-Heimkinofreund der die Gemüter hier mal so richtig aufmischen wollte und sich jetzt ins Fäustchen lacht?
    Wie auch immer - laßt Euch Euer Hobby und die daraus entstandenen Freundschaften nicht vermiesen.


    Ich finde es Kindergartenklasse wenn hier öffentlich wegen eines abgezogenen Karmas herumgeheult wird. Ich für meinen Teil weiß wer und was ich bin und stehe zu meiner Meinung und ob das mein Gegenüber gut oder nicht gut findet muß ich nicht an vergebenen Karmas messen.
    Wegen mir kann die Karmafunktion gern abgeschaltet werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich dieser Diskussion, die ganze Zeit entzogen ohne mich zu Wort zu melden,
    weil ich nicht weiß, was man "hier" zu "diesem Thema" konstruktiv überhaupt noch
    beitragen kann/soll/möchte. Trotzdem möchte ich mich nochmal melden, da ich ja
    die "Kaffeemaschine" ins Spiel gebracht habe.


    Was hier aus einer sarkastischen Äußerung heraus entsteht und von Meinungsmachern
    bewusst als Aufhänger genutzt wird, ist grenzwertig und mittlerweile geschmacklos.


    Offensichtlich scheint es hier mehrere Leute zu geben, die ihr Selbstwertgefühl
    ausschließlich über die technische Ausstattung ihres Kinos, Höhe der Karmapunkte
    und die Verehrung von bestimmten Gewerbetreibenden der Heimkinoszene definieren.
    Der Aufruf, den Händler als Star der Szene zu betrachten und die Unterscheidung
    von "Gläubigen" und "Ungläubigen", ist für mich grotesk.


    Leider scheint die Wertschätzung des Gegenübers und der Respekt untereinander
    den gleichen Maßstäben zu unterliegen. Das Ganze gipfelt mit dem Brief an Nils
    und der Aussage von Heidax, dass er bereits 3 Stunden nach seiner "Rückzugserklärung"
    gesperrt war. Selbst wenn er gewollt hätte, war es nicht mehr möglich, auf die
    Wortmeldungen, das er seine Entscheidung nochmal zu überdenken soll, zu reagieren.


    Nun, was bleibt?


    Ich habe auf dem Sommerfest mehrere Leute kennengelernt, zu denen ich wirklich
    sehr gerne Kontakt halten möchte! Das war es aber eigentlich auch. Ambitionen,
    mein zukünftiges Kino und die Bauphase hier zu dokumentieren habe ich nicht.
    Somit bleibe ich also erstmal/weiterhin im Hintergrund, falls mir jetzt nicht
    die gleiche Handhabung widerfährt wie Heidax :pudency:


    Gruß,
    olli(-x)


    P.S.
    Ich habe was vergessen. Da es hier wohl von großem Interesse zu sein scheint,
    wer Karmapunkte ändert (es gab Äußerungen bezügl. Feigheit, Unverschämtheit, Dumm...)


    - Latenight hat von mir einen Karampunkt bekommen weil er neutral und diplomatisch ist.
    Seine Reaktion auf die Meldung vom Captain zeugt für mich von Rückrat.

    - Punktabzug für den Captain für das "Muskelspiel" in seinem ersten Beitrag dieses Threads.

  • Hallo Olli,
    Heidax hat von sich aus selbst den Weg gewählt, das zu unser aller bedauern, zunächst oder dauerhaft nicht mehr aktiv zu sein.


    Dispute und Auseinandersetzungen wirds immer wieder mal geben und ich finde es gut das es jetzt wohl erledigt ist.


    Zum Thema Karma hin oder her ich mags hintenrum nicht . Es geht mir nicht um Anerkennung sondern um offene Worte, dass hinterv.... getue kann ich nicht ab, genauso wie der Captain Ungerechtigkeiten nicht leiden mag. Du hast recht es ist eigentlich wurscht. Ein Karma plus für Deine offenen Worte ;-))))


    @Manu DU hast recht die Karma Sache macht einen nicht besser oder nicht schlechter und sagt nichts übder die Person aus und nun ists wech. LACH und noch ein Karma plus für Dich POP POP Music. War das cool...



    LG trace

  • Hi @ all,


    bin auch froh darüber das dieses Thread verlegt wurde.
    Ich jedenfalls habe keine Missgunst anderen gegenüber, denn ich gönne jedem sein Heimkino egal wie es aussieht oder klingt.
    Wir alle habe ein gemeinsames Hobby und dies sollten wir uns als GEMEINSCHAFT nicht kapputt machen lassen- Ich kann mich Euch nur anschließen.
    Über alles andere habe ich mich schon geäußert und werde mich diesbezüglich nicht mehr zu Wort melden.


    saphira
    Ich verstehe das ebenso als eine Drohung und in unserer heutigen Welt schrecken viele leider vor nichts mehr zurück.


    Nils
    Falls Du Ratschläge, Hilfe oder ähnliches brauchst, wir alle stehen hinter DIR


    PS: Andi und seine Frau haben ein wunderbares Video bei You Tube reingestellt, was absolut hinreisend ist. An dieses positive Video sollten wir denken und den Mist endgültig hinter uns lassen.


    Gruß Alexander

  • Zitat

    und der Aussage von Heidax, dass er bereits 3 Stunden nach seiner "Rückzugserklärung" gesperrt war. Selbst wenn er gewollt hätte, war es nicht mehr möglich, auf die Wortmeldungen, das er seine Entscheidung nochmal zu überdenken soll, zu reagieren.


    olli
    Das ist so nicht ganz korrekt. Uli hat sich selber auss dem Heimkinoforum ausgeschlossen. Das System hat mir danach mitgeteilt, ich könne nun das Profil aus der Datenbank nehmen. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht. Von der Adminseite ist Ulis Acount immer noch aktiv


    >>> Heidax


    Ich danke Allen dies sich an diesem Thread beteiligt haben. Es ist klar zu sehen das die Mitglieder des HKV sich von einem solchen Verhalten distanzieren. Einzelne Spinner sollten nicht die Macht haben, durch solche Aktionen irgendwas zu erreichen. (IMHO) :respect:


    Unter diesem Gesichtspunkt werde ich mit Ralph noch einmal über die Optmierung der Cinebar druch Cinemike reden. Dies betrifft aber ebenso den Austritt von wertvollen Mitgliedern dieser Community.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!