Nils Anfänger

  • Mitglied seit 16. August 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
87
Profil-Aufrufe
77
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Planung von Grund auf mit vielen Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hey Scorpion,

    danke für die Anregung. Mich stört der Pfeiler auch enorm aber ich befürchte so wie bisher geplant ist es am Ende tatsächlich besser umzusetzen. Ich werde auch noch mal einen Statiker zurate ziehen und mich informieren ob der Pfeiler…
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Planung von Grund auf mit vielen Fragen verfasst.
    Beitrag
    Zunächst wird ein vorhandener 77" TV gehängt. Der passt dann bei 110cm Lautsprecherhöhe auch noch drüber und wird gekippt (so ähnlich ist es derzeit auch realisiert) Später soll aber mal eine möglichst große Leinwand folgen...

    Nach Rücksprache mit…
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Planung von Grund auf mit vielen Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ah ok,

    ich habe das vollkommen falsch verstanden, ziemlich dummer Fehler.... Danke! Werde das mal einzeichnen.

    Bleiben trotzdem noch meine anderthalb Fragen. Gibt es einen Richtwert für die Positionierung des Hochtöners oder sollte ich bei 110cm…
  • Nils

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino Planung von Grund auf mit vielen Fragen verfasst.
    Beitrag
    Es geht laaaangsam voran...

    Ich habe mal angefangen meine Geplanten Komponenten mit geplanten Volumina im Raum positioniert.

    Zunächst habe ich das DBA gleichmäßig auf den Raum aufgeteilt.

    Rein rechnerisch müssten die Subs auf 828 höhe von unten und…