Kaffeemaschine - Corpus Delicti ?

  • Zitat


    olli
    Das ist so nicht ganz korrekt. Uli hat sich selber auss dem Heimkinoforum ausgeschlossen. Das System hat mir danach mitgeteilt, ich könne nun das Profil aus der Datenbank nehmen. Das habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht. Von der Adminseite ist Ulis Acount immer noch aktiv


    Hi Andi,


    dann gibt es da wohl ein Missverständnis.


    Ich habe heute mit Ulli telefoniert und er hat es mir so erklärt. Als ich sagte, das ich einen Beitrag schreiben will, sagte er, das ich die "Sperrung" erwähnen soll,
    damit klar wird, weshalb er sich nicht mehr gemeldet hat. Keine Ahnung, was da passiert ist.


    Zitat


    Somit bleibe ich also erstmal/weiterhin im Hintergrund, falls mir jetzt nicht
    die gleiche Handhabung widerfährt wie Heidax


    Sorry dafür. Der Satz ist somit natürlich hinfällig.

    trace
    Danke für deinen Zuspruch B)


    Gruß,
    Olli

  • Hallo Andi,


    Zitat

    Ich danke Allen dies sich an diesem Thread beteiligt haben. Es ist klar zu sehen das die Mitglieder des HKV sich von einem solchen Verhalten distanzieren. Einzelne Spinner sollten nicht die Macht haben, durch solche Aktionen irgendwas zu erreichen. (IMHO)


    Dafür ist ein Verein da, miteinander ist der Weg zum Ziel


    Gruß Alexander

  • Guten Abend zusammen,


    bzgl meines Accounts hat es einige Missverständnisse gegeben, die ich gern noch aufklären möchte.
    Am Tag meines letzten Posts hatte ich danach den Abmelden-Button gedrückt. Drei Stunden später wollte ich mich nochmals kurz einloggen, um meine PNs zu verwalten, da kam die Meldung der Accountsperrung. Wo da nun genau das Problem gewesen ist, kann ich euch nicht sagen.
    ich bin zu dem Zeitpunkt natürlich davon ausgegangen, dass meiner geposteten Bitte um Accountlöschung sehr schnell nachgekommen wurde.
    Mit Olli hab ich heut telefoniert und ihm auch gesagt, ich sei gesperrt und hab ihn auch gebeten, dieses zu erwähnen damit ihr wisst, daß es keine Unfreundlichkeit meinerseits ist, daß ich auf die zahlreichen Sympathiebekundungen nicht antworte.
    Über den Zuspruch hab ich mich sehr gefreut. Beim Sommerfest hatte ich ja einige von Euch persönlich kennengelernt, was mich ausserordentlich gefreut hat und wo ich es auch sehr bedaure, hier nun nicht mehr dabei zu sein.


    Was da aber gerade mit Nils abgeht ist schon sehr beunruhigend und bestätigt mich darin, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben und mich hier zurückzuziehen.



    Grüsse, Uli

  • Hallo,


    nur eine Frage und/oder Bitte.


    Ich denke es ist hier alles gesagt worden.


    Wollen wir das nicht beenden?
    Admin bitte schliesse dieses Thread, in meinen Augen bringt das hier nichts Neues.


    LG Duke

  • Ich würde es begrüßen wenn der Thread aufbleibt. Noch hat sich keiner gemeldet...


    Es ist also noch nichts geklärt!
    Ich finde es zwar sehr sehr toll das ihr hinter mir steht, mache meine Entscheidung aber dennoch davon abhängig ob sich derjenige meldet.


    Fakt ist: Der Brief kam aus München! So viele Personen sind hier nicht angemeldet aus München...
    Der Auslöser war vermutlich dieser Thread. Ein anderes Forum kommt hier nicht in Frage.


    Es ist also eine nicht ganz einfache Situation für mich.


    Ich hoffe ihr versteht das.


    Gruß
    Nils

  • Ich würde auch darum bitten, den Thread noch nicht zu schließen.


    Viele haben hier schon dargestellt, dass sie von der Briefaktion nichts halten und das finde ich auch richtig so.


    Was mich im Moment etwas irritiert ist, dass sich gerade mal 50% der Vorstands von der Aktion distanziert haben. Hält es der Rest nicht für nötig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand neutral bei einer solchen Aktion verhalten will. Da alle in den letzten beiden Tagen online waren, gehe ich davon aus, dass das Thema und die Briefaktion auch bemerkt worden sind.


    Es wäre schön hier ein Feedback zu erhalten. Denn sollte hier wirklich der Eindruck entstehen, dass solche Aktionen auch nur toleriert werden, werde ich meine Mitgliedschaft umgehend wieder beenden.


    Ich bin nach wie vor entsetzt über das gelesene der letzten zwei Tage und schwer enttäuscht das der Briefschreiber nach wie vor nicht den Mut zu haben scheint zu seiner Aktion zu stehen oder es zumindest mit Nils aus der Welt zu schaffen.

  • Eine zwischenFrage von mir.


    War der Thread offen auch für Gäste lesbar oder nur für Mitglieder des Forum?


    Jetzt ist er intern, nur wie ar es vor dem Brief?

  • OK


    Dann war also alles offen für jeden einsehbar was hier diskutiert wurde.


    Demnach kann es jeder sein, nicht unbedingt ein Member von uns. Weiterhin hat er den Aufruf sich zu melden via PN unter Umsänden nicht mehr sehen können .......



    Das nur einmal zur Situation und einer möglichen Aufklärung, auf die Nils ja wartet.


    LG Duke

  • ...Demnach kann es jeder sein...


    also, ich war es schon mal nicht :big_smile:


    aber mal im Ernst, wie krank muss man/frau sein um so eine Aktion durchzuführen? Wirklich, das war der Held des Tages. Solltest Du anonymer Briefschreiber jetzt mitlesen, dann verstehe das nicht als Kompliment, wobei jemand, der so etwas macht nicht mehr zu retten ist.


    LG
    Saki

  • Servus,


    eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts mehr schreiben, da es mir extrem gegen den Strich geht. Nach einigen Postings sehe ich mich aber dazu gezwungen, doch noch etwas hinzuzufügen.
    Da mein erstes und bislang einzigstes Posting in diesem Thread einigen hier zu hart erschien, hätte ich im Nachhinein ausschließlich den letzten Satz weglassen können. Aber sobald sich hier jemand durch Äußerungen lächerlich gemacht fühlt und ich das genauso sehe, muss ich einfach etwas dazu schreiben, sorry.


    Da es hier anscheinend Zweifel gibt über die Integrität der 2. Hälfte des Vorstandes:
    Selbstverständlich distanziere ich mich ausdrücklich von diesem ominösen Brief!
    WAS um alles in der Welt hat irgendjemand von so einem Schwachsinn?
    Aus meiner Sicht hat der Verfasser dieses Briefes ausschließlich die Absicht, hier böses Blut zu erzeugen und alle Münchener Mitglieder und insbesondere meine Person unter Generalverdacht zu stellen. Warum auch immer. Das finde ich unter aller Kanone.
    Allerdings finde ich es als äußerst naiv zu glauben, dass sich der Briefschreiber outet.
    Persönlich kann und will ich nicht glauben, dass der Verfasser aus unseren Reihen stammt.


    Ich hoffe damit ist auch eine jeder Grundlage entbehrenden PN an mich beantwortet!


    Der Captain

  • Nun hab ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen.


    Die anonyme "Drohung" finde ich ganz schlimm vor dem Hintergrund der Ereignisse u.a. in Norwegen. Ich hoffe, dass sich der Schaden gegenüber dem Forum in Grenzen hält.


    Aufgrund des Verbotes der negativen Berichterstattung in Richtung Cinemike durch den Captain stellt sich mir die Frage: Gibt es eine finanzielle Abhängigkeit des Forums von Cinemike/MS Technik in der Form, dass das Unternehmen das Forum oder den Verein in irgendeiner Art sponsort?


    Gruß
    Michael


  • Aus meiner Sicht hat der Verfasser dieses Briefes ausschließlich die Absicht, hier böses Blut zu erzeugen und alle Münchener Mitglieder und insbesondere meine Person unter Generalverdacht zu stellen. Warum auch immer. Das finde ich unter aller Kanone.
    Allerdings finde ich es als äußerst naiv zu glauben, dass sich der Briefschreiber outet.
    Der Captain


    Sorry Leute, aber gerade läuft das Fass über...
    Nun seid auf einmal Ihr die Opfer und nicht ich :hell_boy:
    Und äußerst Naiv bin ich auch noch???


    Das ist echt unglaublich!!!

  • Hallo Mibere oder Michael oder wer immer Du auch bist.


    Zuerst mal Herzlich Willkommen beim HKV.
    Nachden Du jetzt, 2 Stunden nach Deiner Registrierung, schon so eifrig am mitdiskutieren bist - eine Frage:


    Wo bitte hat der Captain ein Verbot ausgesprochen negativ über die Firma CineMike zu schreiben? Dieses Posting hätte ich gern gesehen.


    Leute haltet mal echt die Kirch im Dorf!!!!!

  • Nils - ich denke nicht das Tom dich mit seinem Post angreift. Ich finde es gut, dass sich immer mehr Leute von der Briefaktion distanzieren.


    Das der Typ sich höchstwahrscheinlich nicht bei dir melden wird denke ich auch. Auch wenn ich den Wunsch danach nicht als naiv bezeichnen würde.


    Hat dein Anwalt schon was zu dem Brief gesagt? Kann man bei einem solchen anonymen Schreiben nicht eh zur Polizei gehen?


    Gruß


    Marc

  • Hallo Leute,


    ...
    Wo bitte hat der Captain ein Verbot ausgesprochen negativ über die Firma CineMike zu schreiben? Dieses Posting hätte ich gern gesehen...


    Das würde mich auch interessieren.
    Mal wieder jemand, der Salz in die Wunde streut...
    DAS KANN NICHT SEIN...


    Warum hört das nicht mehr auf? Was passiert ist passiert. Die Frage, wer hat was gemacht werden wir hier nicht mehr feststellen. Es ist wohl jedem von euch klar, dass diese Diskussion nur dem Forum und am Ende unser aller Hobby schaden.


    Ich würde Forschlagen, diesen Trend zu schließen und uns endlich wieder dem Heimkino zu widmen, alles andere ist sch...


    Als ich mich am 26. Juni hier angemeldet habe, dachte ich wow - was für ein Forum...


    Mehr ist denke ich nicht mehr zu sagen.


    Also Leute, lehnt euch zurück, kuckt eine blu-ray bzw. dvd und die Welt sieht danach anders aus.


    Grüße an alle
    Saki

  • Zitat von "DeScaPtAinSwEiB"

    Wo bitte hat der Captain ein Verbot ausgesprochen negativ über die Firma CineMike zu schreiben? Dieses Posting hätte ich gern gesehen.


    Gerne,


    hier hat der Captain geschrieben, dass er keine negativen Beiträge mehr über Cinemike im Forum lesen will:


    Als Mitbegründer und Vorstandsmitglied sowie Moderator des HKV möchte hier mal einschreiten.


    Wenn jemand Tipps von Leuten bekommt, die wissen wovon sie reden, sollten diese von anderen die anderer Meinung sind nicht lächerlich gemacht werden.
    Das entspricht nicht unserer Intention und so etwas möchte ich persönlich hier nicht mehr lesen müssen!! Ich hoffe das ist angekommen.


    Seit ein paar Monaten lese ich hier regelmäßig mit und fand es bishlang gut, dass keine Einschränkungen in der Meinungsäußerung vorgenommen worden sind.
    Aber beim Thema Cinemike ist die Meinungsfreiheit leider nicht mehr ganz so frei...


    Daher noch mal meine Frage:
    Sponsort Cinemike das Forum oder den Heimkinoverein in irgendeiner Art und Weise?

  • Och Leute bitte.


    Jeder darf hir alles sagen, was Sinn und Verstand hat.
    Gegen "Fllamerei" schreitet jedes Forum ein, OK die Meisten.


    Eine sachliche Meinung soll sachlich diskutiert werden. Hier handelte es sich in meinen Augen um einen Insider-Gag, Thema Kaffeemaschine, diesem Insider konnten nur Eingeweihte verstehen.


    Das ganze ist hier sehr ausgeartet, bitte wieder Normalität.


    Danke
    LG Duke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!