Servus aus (Ober-)Bayern

  • Hallo zusammen,

    ich wollte (soll mich :zwinker2: ) hier vorstellen und das mache ich gerne. Ich bin der Stephan und frische 38 Jahre jung und komme aus dem Münchner Umland (nicht ursprünglich aber hier Lebe ich).
    Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Jahren den Traum vom Eigenheim erfüllt und jetzt sind halt die ein oder anderen "Wünsche" bzw. "Träume" dran.

    Warum oder was bewegt mich hier bei euch zu sein, weil ich Tatsächlich in unserem Haus auch schon ein Tonstudio habe (welches ich komplett selbst gebaut und geplant hatte) was jedoch in den Hausbau mit eigeplant war (wegen Raum in Raum usw.)
    Das Heimkino ist mir seit Corona so ein Wunsch geworden und weil ich einfach mit meiner Besseren hälfte gerne (gute) Filme ansehe und das einfach auch mit gutem Bild & Ton.
    Auch will ich gerne das Projekt wieder selbst anpacken, jedoch (je mehr ich in eurem Forum lese und eure super tollen Heimkinos sehe) mir bewusst wird, dass man hier vieles (falsch) machen kann.

    Ich werde mich hierzu noch äußern und einen Thread erstellen (zur Räumlichkeit, Fotos, Ideen, usw.), weil ich hier auf euer breites Schwarm Wissen hoffe und mir auch die ein oder andere Inspiration holen will.
    Alles kann nichts muss. :dancewithme


    Freut mich hier zu sein und bis bald !

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein

  • Hallo Stephan,


    herzlich willkommen im Forum.

    Die meisten Fehlplanungen können hier verhindert werden, wenn es auch viele verschiedene Konzepte gibt.


    viel Spaß hier,

    Viktor

  • Servus Andi,

    freut mich und bis jetzt ist ja alles nur "Planung". Ich weiß auch nicht ob ich für einen Stammtisch genug Wissen habe. :blush:
    Bin ja in der Heimkinoszene grad mal Praktikant. :boss:

    Aber ansonsten wird sich schonmal was ausgehen :sbier:

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein

  • Beim Stammtisch sollst Du nicht mit Wissen prahlen und Tests korrekt absolvieren, sondern mit den anderen Spaß haben.

    Dann bin ich ja froh. Das kenne ich leider ein wenig anders :sbier:

    Mache die Dinge so einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein

  • Kenne ich bei uns am Kasseler Stammtisch so nicht. Hauptsache (Heim)kino und Filme sind das Hobby und man will sich darüber unterhalten und man kommt nicht vorbei um sich ausschließlich über Fußball oder sonst was zu unterhalten. Andere Themen werden natürlich auch mal angesprochen aber es geht hauptsächlich ums Hobby. So habe ich das bei uns jedenfalls wahrgenommen.

  • Servus Andi,

    freut mich und bis jetzt ist ja alles nur "Planung". Ich weiß auch nicht ob ich für einen Stammtisch genug Wissen habe. :blush:
    Bin ja in der Heimkinoszene grad mal Praktikant. :boss:

    Aber ansonsten wird sich schonmal was ausgehen :sbier:

    Die meisten von uns konnten am Anfang von der Schwarmintelligenz der Community profitieren. Irgendwann kommt auch der Moment wo man auch wieder was zurück geben kann. Das hat sich so bisher ganz gut bewährt. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!