Hallo aus Frankfurt

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Luke aus Frankfurt, momentan auf der suche nach einem Beamer und Verstärker.


    Ich habe seit ca. 20 Jahren einen Panasonic PT3000AE, und einen Onkyo TX-NR905. :opi:

    Ich bin mit den Geräten zufrieden, wollte aber in heutigen zeit etwas mehr von 4K HDR und Dobly Atmos.

    Der Beamer sollte unter 2000 Euro liegen, und dachte an den Epson 9400 gebraucht zu kaufen.

    Bisher der beste Kompromiss zwischen Bild und Lautstärke des Beamers in der Preisklasse.

    Vielleicht habt ihr Vorschläge was ich mir mal anschauen sollte.

  • Herzlich willkommen.

    Der 9400er ist ein sehr guter Beamer.

    Habe meinen bereits seit knapp 3500h noch mit der ersten Lampe im mittleren Modus.

    Allerdings solltest Du unbedingt nach Staub schauen. Sieht man am Besten mit Testbildern Rot/Grün/Blau, da sind dann so kleine dunkle Punkte sichtbar. Hatte bisher Glück, meiner hat nur im Rot einen kleinen und den schon von Anfang an.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Tuonooli


    Ich würde dir dringend empfehlen, die Lampe zu tauschen. Ich habe bei 2700 Stunden gewechselt. Es war irgendwie flau, das 3D war mies. Nach dem Lampenwechsel ging die Sonne auf. Ich habe jetzt 1700 Stunden runter und die nächste Lampe ist bestellt.


    Grüße aus Kassel


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!