Vergleich von Projektoren, insbesondere bei unterschiedlicher Lichtstärke

  • Wie ich einen Vergleich so durchführe, dass er möglichst aussagekräftig ist, hatte ich bereits weiter oben beschrieben:


  • Wie ich einen Vergleich so durchführe, dass er möglichst aussagekräftig ist, hatte ich bereits weiter oben beschrieben:

    Ja, davon bin ich ausgegangen. Und ich interpretiere etwas dazu, was dich wahrscheinlich interessiert und frage mich warum du das nicht einfach schreibst. kann mich natürlich täuschen...


    Ich persönlich hätte ein Problem wenn ich mir die PJ nach ein anderen ansehen würde, ausser ich kenne die Unterschiede schon gut. Ein neben einander würde ich immer bevorzugen. Doch wer macht das hier von den Händlern?


    So einen Vergleich halte ich für relativ unrealistisch, wenn man nicht selbst aktiv wird.

  • Andy, ich glaube, da musst Du selber ran. Bin gerne bei einem Crowdfunding dabei!

  • Ist der Markt dafür zu klein? Oder warum machen es die Hersteller nicht selbst? Fehlendes können sollte es ja nicht sein.


    Wobei es ja die HC Objektive dann doch wieder Optimierung in diese Richtung gibt, bzw. das Angebot und damit wohl auch die Vermutung der Nachfrage.


    mfg

    Barco macht es selber, ein Freya hat als Kinogerät 13k Lumen meine ich (evtl. täusche ich mich) - aber ein Freya+ ist als Basis (glaube) das 25k Lumen Gerät. Für die SP4K Serie gibt es dann HC Objektive oder SP4K HC Serie und schon ist das Licht "weg" und Kontrastoptimiert. Ein Kino muss derzeit eben nur 16FL erreichen und es wird quasi getestet ob Leute bereit sind minimalen Aufpreis zu bezahlen für besseres Bild (teurerer, hellerer Projektor mit Kontrasttuning um auf identische Helligkeit zu kommen).


    SP4K‑13HC

    SP4K‑27HC


    https://www.barco.com/de/produ…4-smart-cinema-projectors

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!