Sony XW5000 vs Epson LS12000

  • Den Vergleich von Kino in Wohnzimmer kann doch -wieder- kein Mensch ernst nehmen. 2/3 vom Video haben nichts mir der Überschrift zu tun... dann babbelt und eiert er nur um die Geräte herum um beide weiterhin verkaufen zu können. Fast schon verwunderlich, dass er die Flexibilität ausnahmsweise deutlich differenziert hat. Hmm... vielleicht hat er mehr Epson rumstehen?! Da spreche ich Eckis vergleichen deutlich mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit zu... vor allem aber Fachkentniss. Oftmals werden bei Kino im Wohnzimmer altbackene und überholte Thesen empfohlen oder Dinge so erklärt, dass man den Eindruck bekommt, dass hier nur oberflächliches Wissen vorhanden ist. So richtig Kompetent kam der mir jedenfalls nicht vor.

  • Für mich würde das Argument 21:9 beim XW5000 überhaupt nicht zählen.


    Ich nutze nie das Lens Memory bei meinem X7900.

    Entweder der Moviestarter macht das, oder ich nutze die Maskierung im Beamer.


    Ich habe aber einfach keine Lust da manuell rumzufummeln, zur Leinwand zu rennen, zu schauen und dann wieder zu fummeln wenn es um Fokus oder genaue Anpassung an die Leinwand geht.

  • 1+, bleib auch bei 21:9 und blanke ev. 16;9 oben/unten aus, wobei ich fast nur Filme im HK schau. Hier kommt es selten vor, und wenn ist die Kameraperspektive eher so gewählt, dass das Blanking kaum stört, etwas fehlt.


    Wer öfters spielt, TV-Serien oder TV-Filme schaut, hat natürlich andere Anforderungen.


    Dies lässt sich z.B. mit Follgotts MovieStarter oder auch direkt von MadVR automatisch das Bild einpassen, siehe Anleitung von Namor Noditz: 21:9 Leinwand mit MadVR-ZoomControl und virtueller Auflösung

  • Mich schreckt auch ab dass er am nächsten Tag wieder 1,5 cm daneben war.

    Wenn de Beamer in der Hushbox ist nervt dass Mega.

    Meiner ist bisher noch nicht gewandert….diese „Toleranzen“ haben aber auch manche elektrische Objektive (Sony, JVC)


    Wenn ich nicht ohne Probleme ans Gerät kommen würde , würde ich aber auch kein manuelles Objektiv akzeptieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!