The Fall Guy

  • Ich war eben im Kino.


    OK, fangen wir vorne an. Wir wollten irgendwann mal ins Kino. Warum nicht dieses Wochenende. OK. Was gucken wir? „Ein Colt für alle Fälle“ könnte was werden. OK, gebucht. Danach den Trailer angeguckt. Den Trailer, den ich mir angeguckt hatte, war zu lang und langweilig. Ich war skeptisch.


    Nach einer halben Stunde habe ich das erste Mal auf die Uhr geguckt. Oha, eine Liebesschmonzette mit gelegentlichen Actionszenen. Irgendwann war es so langweilig, dass ich Augenpflege betrieben habe.


    Ja, die Actionszenen war schon cool aber nur ein paar Actionszenen machen noch keinen guten Film. Die müssen schon sinnvoll miteinander verbunden werden. Hier war das Vehikel, wir drehen einen Actionfilm (logisch, geht ja um einen Stuntman). Es war aber eher eine Liebeskomödie, bei der ich leider nicht so richtig lachen konnte. Egal was es war, es war einfach langweilig für mich.


    Muss aber an mir gelegen haben, die anderen fanden ihn gut.


    Da ich auf die Uhr geguckt habe, kann es nur eine 4/10 von mir geben.

  • Tu ich mir nicht an, sieht einfach billig-kitschig aus.

    Für mich sind fast alle Filme mit Gosling nicht zu gebrauchen (place beyond the pines, la la land, barbie,nice guys, blade runner usw.) mit Ausnahme u.A. "das perfekte Verbrechen" aber da ist Anthony Hopkins der Star 😀


    Grüße und viel Spaß

  • Waren heute ebenfalls in Fall Guy, +1 wollte da unbedingt rein :shock:


    Ganz so hart wie Stoermchen würd ich es jetzt nicht zusammenfassen, aber die Tendenz ist schon da.

    Es sind sehr viele Genres durcheinander geschmissen. Romanze, Action und Komödie von allen ein bisschen.


    Die Story kann man wirklich max. mit 4/10 bewerten, dafür fand ich die Action-Szenen gut.

    Der Humor ist ziemlich flach.

    Bild ist ok (4k Laserprojektion) aber auch kein Highlight, wobei es wenig Szenen gab ich denen der Film sich in der

    Hinsicht hätte auszeichnen können. 6/10

    Ton war auch gut, nicht zu aufdringlich, gut verständlich. Der beste Part ist eigentlich die Musik. 6/10


    Also Gesamt 5/10, muss man definitiv nicht für ins Kino, aber für Hirn aus, bisschen Unterhaltung

    ist er ganz ok. Ich fand ihn trotz 12X min auch nicht unbedingt langatmig.


    PS: +1 War froh wie es rum war :rofl:

  • Heute war wohl Fall-Guy-Tag. 😅


    Meine Frau und ich waren auch drin und er hat uns wirklich gut gefallen.

    Kein Überfilm, aber gute Unterhaltung.

    Story empfand ich deutlich als angelehnt an die Action-Komödien der 80er/90er-Jahre und vollkommen OK - genau, was ich erwartet habe.

    Aber was richtig richtig Spaß gemacht hat, waren all die Verknüpfungen zu anderen Filmen. :dancewithme:dancewithme

    Sei es Musik, Stuntszenen, Zitate, Dialoge, ... und schließlich natürlich zwischen den Figuren immer wieder thematisiert.

    Sa schlug mein Nerdherz höher.

    Dann noch das wiederkehrende und immer wieder clevere Aufnehmen von "I was made for loving you" in den Score ... :respect:

    Und nicht zuletzt Emily Blunt, die ich einfach sehr mag. <3

    Antagonisten (finde ich immer wichtig) fand ich auch gut gewählt, geschrieben und gespielt.

    Interessanterweise fand ich die Stunts selbst in anderen Leitchfilmen besser - wirkte hier teilweise etwas zahm.


    Von mir 8,5/10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!