Beiträge von atmde

    Naja wer mal bei Andy war oder hin und wieder mitnehmen quatscht, hat mitbekommen wieviel Zeit und Arbeit er immer wieder in die Monster investiert hat.

    Und auch wenn ich weiß das er gerne „rumgewickelt“ (auf hohem Niveau), ist das eigentliche Hobby „Heimkino genießen“ gaaaaanz weit nach hinten gerutscht.


    Es soll auch andere HKV Member geben die lieber an Ihrem Hemkino bauen, als es zu nutzen :rofl:

    Also wir haben ihn gestern Abend auch geschaut, der Alte gehört zu meinen All-Time-Favorites.


    IWir fanden ihn nicht schlecht, und das wo +1 den Alten gar nicht mag.

    Klar es ist jetzt kein Highlight, aber für eine Streaming-Produktion doch sehr ansprechend.


    Film 6/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10 (ich mochte die Bands :byebye: )

    Komme gerade aus dem Kino mit + 1,5.

    Schön gemachter 4. Teil der Reihe.

    Story kindgerecht, für Erwachsene vorhersehbar.

    Ton ist sehr dialoglastig, aber auch nicht zu extrem beiKampfszenen.

    Musik ist mir während dem Film fast gar nicht aufgefallen, das starke Cover von Black kommt erst im Abspann.

    Bild Animation, bunt, DreamWorks.

    Ich würde wie folgt werten:


    Story 6/10

    Ton 6/10

    Bild 7/10


    Nette Unterhaltung für regnerische Tage, würde ihn hinter Teil 1, aber auf jeden Fall vor steil 3 einordnen. Ob vor oder hinter 2 ist schwierig.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Love it

    So der letzte Kino Besuch für das Jahr liegt hinter uns.

    Es war Wonka mit unserem 0,5 ( fast 7) im Kinopolis Familienkino.


    Story:

    Der Film soll die Vorgeschichte zum Buch, welches u.a. In Charlie und die Schokoladenfabrik (Tim Burton) verfilmt wurde, erzählen.


    Irgendwie gelingt das nicht wirklich.

    Ich habe am Ende mehr Fragezeichen über dem Kopf als danach.

    Man erfährt zwar einiges über den jungen Willy Wonka und das ganze ist gut verpackt im Musical/Fantasy Format, jedoch bleibt am Ende die Frage wie sich Willy Wonka zur später im Film dargestellten Figur entwickelt hat.

    Der ganze Film ist sehr kindgerecht und trotz fast 2 Stunden Laufzeit gut gemacht. Es kommt keine Langeweile auf und durch die Konzentration auf wenige „Hauptdarsteller“ bleibt es gut verständlich auch für jüngere Zuschauer.


    Ich weiß nicht, ob ein weiterer Film als Brücke kommen soll, weswegen ich das nicht in die Bewertung mit reinehme.

    Allein betrachtet bekommt die Story eine 3,5/5


    Bild

    Sehr schön inszeniert, helle Farben, so ganz anders wie Tim Burton, was aber auch zu erwarten war.

    Das Bild hat wenig Chance sich auszuzeichnen, es gibt keine großen Landschaftsausnahmen oder überaus detailreiche Szenen. Der Musical Teil kommt hier definitiv zum Tragen. Die Tanzszenen bzw. Choreografien sind toll anzuschauen.

    Solide 3/5


    Ton

    Ich gehe davon aus, das der Ton im Familienkino ein wenig an den Spitzen gekappt wurde, empfand ihn durchgängig als angenehm, ohne das tonal irgendwelche Teile in Erinnerung bleiben würden. Der Film besteht zu einem Großteil aus Gesang, hier was alles jederzeit verständlich.

    Allerdings empfinde ich die Synchronisation als Flop.

    Während meine +1 bereits bei einem kleinen Versatz von Bild & Ton sehr empfindlich ist, fällt mir so etwas noch gar nicht auf.

    Hier allerdings kann man imho grobe Mängel sehen.

    Ich meine sogar das, gerade in der Anfangsszene, bei geschlossenen Mund, weiter Gesang aus den Lautsprechern kam. Und dieses Missverhältnis der Lippensynchronität zieht sich leider durch alle musikalischen Teile des Films.


    Ob das in einer Auswertung auf Scheibe korrigiert wird bleibt abzuwarten.

    Deshalb leider nur 2/5 von meiner Seite.


    Also, gutmütig gemeinte, 3/5 als Hommage an frühere Disney Filme mit viel Gesang.

    Muss man nicht im Kino sehen, man kann hier sicherlich auf die Auswertung fürs Heimkino warten.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein madVR oder ein MPC-HC Problem ist, aber hoffe ich bin hier trotzdem richtig. Falls nicht sorry, hab jetzt den Überblick verloren was wohin gehört.


    Ich nutze als Medienserver Emby in Verbindung mit MPC-HC als externen Player und madVR.

    Emby bietet die Möglichkeit Intros vor einem Film abzuspielen.


    Das funktioniert generell gut, das Intro wird in die Wiedergabeliste vor den Film gesetzt und zuerst angezeigt.

    Sobald das Intro vorbei ist, wechselt der MPC-HC wieder in den Window Mode und bleibt stehen.

    Erst wenn ich das Fenster per Rechtsklick->Beenden schließe, öffnet sich ein neues FullScreen Fenster und der Film beginnt.


    Ich würde diese manuelle Aktion gerne raushaben, kann mir jemand sagen, welcher Haken das ist ? Ich habe in den Optionen nichts dazu gefunden.

    Kommen auch gerade aus dem Kino.

    In unserem Fall eine Vorstellung in einem Kinofilm Lux mit 3D Digital und Dolby Atmos.


    Story:

    Nicht wirklich innovativ, den Plot an sich hat man schon x-Mal gesehen. Ehemalige „Feinde“ verbünden sich gegen jemand anderes.

    Ich fand jetzt nicht das Mera soooo wenig Screentime bekommen hat, andererseits fast ein Wunder das Amber Heard nach dem Depp-Prozess wieder so eine Rolle bekommen hat.

    Ich meine Willem Dafoe haben Sie auch schick in einem Satz abgehandelt.


    Da das DCUE ja bekanntlich umgebaut wird, hat man auf die Einführung neuer Charakter verzichtet, durchaus nachvollziehbar.


    Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, es waren jetzt keine Längen dabei die ich als störend empfunden habe.

    5,5/10


    Bild (3D):

    Ich muss vorab erwähnen, dass ich schon seit ewigen Zeiten keinen 3D Film mehr gesehen habe, da ich Brille auf Brille immer unheimlich störend empfunden habe. Es waren aber nur 3D Vorführung en verfügbar.

    Ich habe es nicht bereut, das 3D scheint einiges an Fortschritt gemacht zu haben. Viele sehr schöne plastische Bilder über die gesamte Laufzeit.

    Da der Film zum größten Teil Unterwasser spielt ist der abzubildende Farbraum natürlich begrenzt (viel blau/kalte Farben). Umso besser fand ich den Brustpanzer von Jason Momoa das Orange hatte so eine tolle Leuchtkraft plus metallic Look.

    Auch sonst werden farblich Akzente gesetzt Meras Haare, Mantas Strahlen.

    8/10


    Ton:

    Generell eine „zahme“ Abmischung, was ich aber nicht störend empfunden habe.

    Bedeutet Dialoge immer klar verständlich, keine Übermäßigen Toneffekte bei Explosionen, so dass einem das Trommelfell wegfliegt.

    Dafür eine satte Portion Bass über fast den gesamten Film, das mag ich. Von daher

    7,5/10


    Gesamtschnitt: 7


    6 (m)

    .

    Disney Klassiker hat er mal gesehen, aber das ist für heutige Kids ja nicht mehr so toll wie für uns.


    Dafür fährt er voll auf die „neueren“ animierten Filme ab. Coco, Encanto, Vaiana., Monster AG, Ice Age usw.


    Lego Filme (Batman, Movie) gehen auch öfters.


    Bis zum Erbrechen „Der Grinch“, oh Gott bald wird es wieder soweit sein :tire:


    Also eigentlich alles animierte


    Harry Potter 1+2 (für den Rest muss er älter werden).


    Im Kino war er auch schon ein paar Mal.

    Mario Brothers, 2x Spider-Verse und zuletzt die Turtles.


    Jetzt schauen wir gerade welche von den alten Turtles er schauen darf, bei älteren FSK12 machen wir das von Film zu Film.


    Und im 10 Tage Takt fragt er mich nach den Marvel Filmen, er ist riesen Fan (vermutlich weil Papa fast nur Comic Shirts trägt *fg*) und kann es kaum erwarten das er endlich 12 wird :rofl: