Grüße an alle aus Ungarn!

  • Grüße an alle aus Ungarn!


    Ich bin schon lange Mitglied, habe mein Kino aber nie präsentiert, weil ich dachte, dass es sich nicht lohnt.

    Es ist Zeit, dass das geschieht.


    Dies ist ein sehr kleines, aber „ernsthafteres“ Kino.


    Die Abmessungen des Raumes sind wie folgt: 3,63m x 3,12m x 2,66m (Länge, Breite, Höhe)


    Elektronisch:


    Storm Audio ISP Elite 16 Kanäle

    HTPC+MadVR (Ryzen5 5500, 32GB DDR4, RTX4060, 3x4TB)

    Barco FS35 mit nativem 2560x1600p EN43-Objektiv

    3x T.amp E400 für die vorderen linken und rechten Kanäle und 2 für die Subwoofer im Bridge-Modus.

    Denon AVR3803 (C,SR,SL,TFR,TFL,TBR,TBL)

    2x Artcoustic PDA1000 (sie sind kaputt, ich muss sie noch reparieren. Danach treiben sie die Subwoofer an.)

    DIY Spandex 290CM BREIT 2,35:1 AT-Projektionswand 240cm breit, maskiert auf 16:9. (Es wird eine anamorphotische Optik geben)



    Lautsprecher: 5.2.4 DIY


    LR, SBA 29NRX75-6 + SBA mw16tx + BlieSMa T25B

    C, FaitalPRO 6fe125 + Monacor DT300/WG300

    SLSR, FaitalPRO 6fe125 + SBA 29RDNC

    4x Amos, Heco Victa 201

    Bass, SB Audience 21SW1100D 2 Stück, in geschlossenen 140-Liter-Boxen.


    MiniDSP Umik1

    XTZ Room Analyzer II pro


    Ich steuere das Kino von einem iPad Pro 11 aus. (2018)


    Cinema:Storm Audio MK1,Artcoustic,Barco FL35+En43,HTPC+MadVR,DIY 5.4.2 HighEnd

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang.


    Wenn jemand Fragen zum Kino oder zum Bauablauf hat, beantworte ich diese gerne!


    Dominik

    Cinema:Storm Audio MK1,Artcoustic,Barco FL35+En43,HTPC+MadVR,DIY 5.4.2 HighEnd

  • Hallo,

    Cooles Kino hast Du da! Gefällt mir sehr gut.

    Eine Frage zu Deinem HTPC: Wieso zwei unterschiedliche Grafikkarten? Bist Du am ausprobieren?

    Gruß aus Wien,

    Reinhard

    Lieber Reinhard!


    Mein Prozessor ist Ryzen5 5500. Ja, vielleicht habe ich es etwas falsch geschrieben. Die GPU ist eine Nvidia RTX4060. Aber danke für die Frage :)


    Dominik

    Cinema:Storm Audio MK1,Artcoustic,Barco FL35+En43,HTPC+MadVR,DIY 5.4.2 HighEnd

  • Hallo Dominik,


    Ein sehr schönes Setup!

    Den Projector habe ich noch nie gesehen, hast Du eine Ahnung welchen Gain Deine Leinwand hat?


    Schöne Grüße aus Süddeutschland,

    Viktor

  • Hallo!

    Ich entschuldige mich bei allen!

    Ich habe diese Woche nicht viel Zeit, aber ich werde versuchen, die Fragen zu beantworten!


    Dominik :)

    Cinema:Storm Audio MK1,Artcoustic,Barco FL35+En43,HTPC+MadVR,DIY 5.4.2 HighEnd


  • Hallo Victor!

    Ja, ich weiß, dass die Oberfläche schalldurchlässig ist, eine Zeit lang gab es eine 30 cm tiefe Schallwand, die aber in dem ohnehin schon winzigen Raum so viel Platz einnahm, dass ich sie schließlich abgerissen habe.


    Hier ist die Leinwand. Jetzt denke ich darüber nach, zumindest die Mitte zurückzusetzen.


    Dominik :)

    Cinema:Storm Audio MK1,Artcoustic,Barco FL35+En43,HTPC+MadVR,DIY 5.4.2 HighEnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!