• Barbarian


    FSK 18, 102 min


    Quelle: HD-Stream (D+)


    Aloha,


    lange nicht mehr so gegruselt, die Atmosphäre ist saugeil, dazu trägt auch sehr die Kameraführung und die Ausleuchtung bei, hier passt einfach alles. Am besten liest man vorher aber nichts über den Streifen und schaut einfach herein. Außerdem gibt es sehr geile Szenensprünge, wo man kurz überrascht ist. Zudem offeriert der Streifen skurrile Charaktere, die Hauptdarstellerin ist so lala, zum Ende hin wird sie besser, aber alle weiteren gefielen mir bestens. Somit ist (fast) alles stimmig bis zum Abspannlied, Empfehlung!


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Barbarian (2022)


    Inhalt

    Eine Air BnB Unterkunft ist nicht das, was die Mieter erwarten.


    Meinung

    Für einen Horror-Film gut und streckenweise innovativ bzw. überraschend. Der Plot ist nicht völlig vorhersehbar - auch gut und bei einem Horrorfilm länger nicht mehr gesehen. Justin Long spielt mit.


    Bewertung

    Film: Gut (das ist für einen Horror-Film eine Empfehlung)

    Bild und Sound fallen weder positiv noch negativ auf

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Barbarian


    FSK 18, 102 min


    Aloha,


    ich starte mit meinem letzten Satz nach der Zweitsichtung: Somit ist alles stimmig bis zum Abspannlied, Empfehlung!


    Dieses Mal fand ich die Hauptdarstellerin Georgina Campbell und ihre Wandlung total geil. Am Anfang noch ein leicht affektiertes Püppchen, nachher total geradeaus und komplett in Mitleidenschaft nach diversen Erlebnissen, physisch wie psychisch, großartig.


    Wieso wird so ein Film nicht für einen Oscar nominiert? Ich denke auch an DogMan und einige andere.


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • … und wieso gibts den nicht auf Scheibe? :angry::angry:

    Ja, hm, sicher ärgerlich, aber ich denke, dass jeder, der wirklich will, auch eine Option hat, den Film trotzdem zu sehen. Es lohnt sich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hab ich gestern abend auch mit meiner Frau geschaut - hat Spaß gemacht.

    Waren einige Schreckmomente dabei - und meine Frau meinte hin und wieder "das sie da gar nicht hinguggen will".....also gutes Zeichen :respect:


    Der Film bekommt dadurch 8 Punke (die dämlichkeit der Polizei sollte eigentlich einen halben Punkt abzug geben - aber lassen wir es mal dabei)

    Das Bild bekommt nur 6,5 Punkte............die hellen Szenen waren sehr gut, die dunklen Szenen grösstenteils auch - aber es gab in den dunklen Szenen die eine oder andere Kameraeinstellung bzw Bildeinstellung mit sichtbaren Bildfehlern. Wahrscheinlich war das der niedrigen

    Datenrate geschuldet auf Prime. Der Stream liegt nur in HD vor. Ich hatte das dann nochmal gegengeprüft auf dem 85er Sony - auch hier waren einige dunklen Szenen fehlerhaft.

    Der Ton bekommt 8 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!