Zeichnung eines Gehäuse

  • Man muss die Winkel aber auch nicht auf die zweite Stelle hinter dem Komma treffen. Den Lautsprecher hatte ich damals für meinen Vater mit einer Tauchkreissäge und Schiene gebaut. Da waren auch solche Winkel dabei. Das hatte ganz gut gepasst.


  • Dein Vater hat's mit dir aber gut getroffen, wie's scheint!:respect::zwinker2:


    Stimmt! -solche Körper wurden schon zu Zeiten gebaut, als Säge, Hobel und Raspel noch die modernsten Werkzeuge waren- keine Frage!

    Klar kann man immer ein paar µ und mm irgendwie ausgleichen, da ist dann vermehrt 'Handwerk' gefragt. Oder Sicaflex:silly:


    Die Angabe des Winkels auf die 2.Hinterkommastelle lässt sich imo auch an keiner mir bekannten Holzbearbeitungsmaschine einstellen- vielleicht an einer xxxxstellig bepreisten CNC- Maschine.


    Aber je näher man dem 'Ideal' kommt, umso weniger muss man halt nacharbeiten.

  • Ich mache Gehrungen im Zweifel auch eher mit Hinterschnitt. Da braucht es solche Präzisionen nicht. Wenns ganz arg kommt von innen bissl Spachtel oder Klebt und dichtet rein. Hauptsache von außen sieht es bündig aus.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zitat

    von innen bissl Spachtel oder Klebt und dichtet rein


    Tse, tse - lass dass bloss ma nich den Meista hörn, Wänä!:big_smile:


    Zitat

    Ich mache Gehrungen im Zweifel auch eher mit Hinterschnitt.

    :thumbup:



    Theorie <> Praxis..

  • Danke für euren Einsatz und Mithilfe.

    Das wird sicherlich nicht einfach werden und immens Zeit kosten.

    Durch die vielen kleine Bauteile kann ich das vorhandene MDF alles soweit verarbeiten und sollte ausreichen.

    Da wird mein Freund wieder mit dem Kopf schütteln aber bei auftauchenden Problem mit Rat und Tat und Kniff:zwinker2:zur Seite stehen.

    Aber was macht man nicht alles für das letzte einmalige Gehäuse und letzen Raum.

    :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!