• WE WANT SEX


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Blu-ray


    Film: 8/10 Punkte

    London, 1968. Rita und ihre Kolleginnen arbeiten in einer Autofabrik als Näherinnen. Aufgrund der hohen Temperaturen sind sie teilweise nur in Unterwäsche tätig. Als ihnen die Fachkraft-Zuschläge aberkannt werden sollen, treten die Frauen in den Streik. Sie wollen gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit wie die Männer. Dieser Streik zieht große Kreise, die bis in die britische Regierung reicht, die vom US-Autobauer unter Druck gesetzt wird.

    Nigel Cole schuf einen humorvollen Film mit charismatischen Darstellern. Der blöde deutsche Titel ist auch der Grund, weshalb dieser Film bislang an mir vorbeigegangen ist. Denn im Film ist genau das nicht drin, was der Titel verspricht.


    Bild: 8/10 Punkte

    Der CinemaScope-Transfer besitzt einer überragende Schärfe und natürliche Farben.


    Ton: 7/10 Punkte

    Klare Stimmen und weiträumige Umgebungsgeräusche prägen den 5.1-Mix.

  • Zitat

    Der blöde deutsche Titel ist auch der Grund, weshalb dieser Film bislang an mir vorbeigegangen ist. Denn im Film ist genau das nicht drin, was der Titel verspricht.

    eben darum hätt ich auch um ein Haar nichtmal die Rezi angeclickt:big_smile:

  • Der blöde deutsche Titel

    ... wurde auch in anderen Ländern verwendet (z.B. Italien) und hat ja durchaus Bezug zur Handlung (wo das Banner bewusst nicht ganz ausgerollt wurde).


    ist auch der Grund, weshalb dieser Film bislang an mir vorbeigegangen ist

    Hätte man nur die Empfehlungen im anderen Thread zu lesen brauchen:

    Aw: Meine persönlichen "TOP 10" der Film-Geheimtips :zwinker2:

    Little Boy war dort übrigens auch enthalten.

  • Hätte man nur die Empfehlungen im anderen Thread zu lesen brauchen:

    Aw: Meine persönlichen "TOP 10" der Film-Geheimtips :zwinker2:

    Little Boy war dort übrigens auch enthalten.

    Danke für den Verweis auf diesen Thread, da sind ja glatt ein paar Perlen dabei, welche noch nicht auf meiner Videobuster-Wunschliste waren, zB "Felon"

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „WE WANT SEX“ zu „We Want Sex“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!