Grüße aus dem Umland von Donaueschingen

  • Hallo Heimkinofreunde,


    bei mir wird es jetzt auch Zeit mich mal vorzustellen.


    Ich habe das halbe Jahrhundert auch schon geschafft

    und komme aus der Gegend von Donaueschingen, also im Süden Baden-Württembergs.

    Somit auch nicht weit vom Bodensee weg.


    2016 habe ich ein Gästezimmer (5,8 x 4,5 Meter) zum Heimkino umfunktioniert.

    Ein Benq w1070+ und ein 20 Jahre alter 5.1 Verstärker von Sony mit einem Bose System mussten erstmal reichen. Raum war damals noch schön weiss :)


    Habe dann immer schön in den Foren gelesen und Traum war halt immer ein JVC-Beamer.


    2800 Stunden und ein Lampenplatzer später, habe ich mich Ende 2018 spontan dazu entschlossen, mir einen X7900 zu gönnen.

    Der stand dann noch 2,5 Monate nur im Karton, da ich ja noch mein Heimkino zu einer schwarzen Gruft umbauen musste.


    Audiomäßig bin ich jetzt nicht so ausgestattet (steht alles im Profil).

    Habe mich aber schon mit dem Thema Kalibrierung auseinandergesetzt (UMIK-1 zugelegt)

    Akustisch muss ich noch den Raum noch optimieren…


    Ich finde es auf jeden Fall spitze, wieviel Informationen man hier bekommt

    und welche Unterstützung hier geleistet wird!


    Grüße

    Gunther

  • Hallöle,


    und willkommen im Forum!


    Das Gästezimmer war aber fürstlich von den Abmessungen her! :zwinker2: Für ein Heimkino ist die Raumgröße gut geeignet. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße :)


    Mit dem 7900er bin ich sehr zufrieden. Er war aber auch schon zweimal beim Service.


    Anfänglich wusste ich garnicht, was ich mit dem Raum anfangen soll .

    Ein Bekannter hat sich dann einen Beamer gekauft und dann...


    Wegen dem Audio-Setup hab ich da schon noch ein paar Fragen. Mache dazu aber einen passenden Thread auf.

  • Willkommen!

    Ich bin auch neu hier und freue mich über jeden neuen Nutzer aus der Nähe von Stuttgart.
    Auf deinen Thread zu Audiosetup freue ich mich schon - da bin ich auch gerade dran...

    Viele Grüße eine Dreiviertelstunde weiter nördlich.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!