Black Box Anfänger

  • Mitglied seit 30. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
232
Profil-Aufrufe
156
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema Kellerkino 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dude)

    (Zitat von Dude)

    Das wäre mir viel zu weit weg für die Bildgröße.
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wurmi)

    Adamantium erinnert mich immer an Wolverine. :rofl:
    Aber klingt nach ner guten Option, danke dafür.

    Lg Micha
  • Black Box

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Wurmi im Thema Neues Kellerkino Black Box reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dfacilla)

    Der selbstklebende Adamantiumstoff wäre keine Option?
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Das Tollino Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hey das ist doch sehr gut geworden :respect:

    Schöne Lösung mit dem Deckensegel. Und überkopf arbeiten ist immer unangenehm!

    Aber mal ne andere Frage, stört Dich der helle Holzboden nicht im Filmbetrieb? Ich meine wenn man so das Kino betritt sieht das auf…
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema SBA mit Option auf DBA - kann ich das auch? verfasst.
    Beitrag
    Das mag ja sein und ist bestimmt auch so, das das L das SBA genauso beeinflusst wie ein DBA.
    Ich finde es imho nur kritisch jedem hier ein DBA zu empfehlen, weil man erstmal in der Lage sein muss ein DBA korrekt einzustellen.
    Und wenn man es dann als…
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema SBA mit Option auf DBA - kann ich das auch? verfasst.
    Beitrag
    Wieso ist ein Rückwertiges SBA für dich ein Kompromiss Moe ?
    Kann ja nur an die "Ortung" sein, die uns z.b. gar nicht negativ auffällt.
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dslmaster)

    Ich denke es ist besser die Lagen Vertikal zum Boden zu verlegen, da so das Material in sich kaum gestaucht wird im Gegensatz zum Horizontalen verlegen...
    Das würde ich unabhängig vom Material so machen...

  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema SBA mit Option auf DBA - kann ich das auch? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der Gedanke das SBA von hinten nach vorne Strahlen zu lassen ist auch grundsätzlich kein schlechter, wenn du in der Front besser absorbieren kannst.
    Ist bei uns auch so realisiert worden.
    Allerdings benötigst du eine potente Absorption in der…
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Die Atmos LP müssen nciht auf einer Linie mit der Front sein. Ich würde auch überlegen die Front weiter auseinander zu stellen.
    Wie sind hier die Winkel?
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema SniperCharly HeimKino ( Österreich) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Willkommen hier im Forum.
    Jo das sieht ja richtig nach Kino aus. :thumbup:
    Und an die Raumakustik wurde auch gedacht, sehr gut.

    Lg Micha
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus FDS verfasst.
    Beitrag
    Willkommen hier im Forum :sbier:
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Nein, es ist alles recht einfach gehalten, damit es einfach gebaut werden kann.

    Lg Micha
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Black Box)

    ok wenn ich das mal grob überfliege sind das ca. 100 einzelne Platten. Das da nix mehr dröhnt oder wackelt ist klar. -Und das meine ich mit grossem Respekt-.:dancewithme
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Dafür nimmt man Klemmleisten. Zumindest in diesem Fall.
    Klemmleisten für Wand-. und Deckenbespannung
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)


    Hallo,

    doch das ist tatsächlich ein Stück Stoff, das an alle 4 Kanten des Segels eingespannt wird und dort ziemlich Stramm sitzt.
    Ist echt ein cooles System mit den Klemmleisten, da hängt auch nix durch.

    Lg Micha
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hier nochmal der Blick auf die Leinwand im laufenden Betrieb.
    Ist halt alles komplett Restlichtoptimiert und es lenkt nichts ab.
    Man sieht halt das Bild und sonst nichts. :respect:

  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    dslmaster danke :big_smile:

    Die Planung ist auf jeden Fall sein Geld Wert, gar nicht mal zwingend aus Design Gründen sondern eben wegen der perfekten akustischen Planung, Auswahl der Technik, Lautsprecheraufstellung und finalen Kalibrierung…
  • Black Box

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von magic82 im Thema Magic Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Viel ist nicht passiert seit meinem letzten Post, aber: Die Deckenpaneele sind fertig. Die Montage ist noch ausstehend, aber das ist derzeit schwierig - allein gehts nicht und zu zweit darf man nicht. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht vermessen bzw.…
  • Black Box

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    Ihr heißt "Thunder"? Cool. ;)  
    die Ecke würde ich auch auf jeden Fall versuchen weg zu bekommen.
    Dein 4-Sitzer in der Zeichnung ist IMHO etwas zu optimistisch - ich glaube da passt der Maßstab nicht ganz.
    Ich rechne im Entwurf immer mit ca.…
  • Black Box

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterung 2 zu 4 Deckenlautsprecher verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lauti,

    also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das ein optimierter Raum mit guten Lautsprechern mehr ausmacht,
    als sich in einem nicht optimierten Raum 2 weitere Deckenkanäle zu installieren.

    Mein Bruder und ich haben in unseren…