Schönes Hörerlebnis heute

  • Variant-Hifi und Merovinger sind aber zwei verschiedene Firmen, nicht, dass da was falsch rüber kommt ;)


    Was die Regelung angeht, sind diese sich sicher ähnlich, die Technik von Merovinger wurde nach der Übernahme der Firma A.C.T. Subwoofer aber nochmal überarbeitet. Technische Details hab ich leider nicht auf dem Schirm, da wird Dir bei Interesse Peter Werner von Merovinger was zu sagen können.

  • Solche LS in groß und vollaktiv habe ich vor ein paar Jahren für einen Freund entwickelt, allerdings mit Moncaor Chassis (12er Coax und 18er TT von Celestion). Macht definitiv Spaß so eine Kombi! :)

  • Durch den Mailkontakt mit Variant ist mir gestern aufgefallen, das zwei der Mitarbeiter lange Zeit bei oaudio im Einsatz waren. Kompetenz und Erfahrung ist also vorhanden in dem Bereich Vertrieb und Lautsprecherentwicklung.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo zusammen,


    vor Weihnachten war ich auch einmal bei Variant hifi um mir die von Uwe empfohlenen Lautsprecher anzuhören. Es war wirklich ein sehr angenehmes Beratungsgespräch und ich konnte die gewünschten Lautsprecher in Ruhe Probe hören.
    Mir haben sie sehr gut gefallen, für meinen nicht allzu großen Raum sollten die Lautsprecher gut funktionieren. Deswegen habe ich mir drei Stück der "Cinema Signature 8" bestellt und bin gespannt, wie sie sich bei mir im Kino schlagen. Sollten sie wieder erwarten nicht laut genug spielen, kann ich immer noch einen Weiteren Treiber erstehen und sie als Surrounds einsetzen.
    Wenn alles wie gewünscht läuft, dann werde ich sieben dieser "Cinema Signature 8" in meinem Kino einsetzen.


    Ich kann nur empfehlen, wer in der Gegend um Marburg ist und noch Lautsprecher sucht, sollte sich vielleicht einmal dort beraten lassen.


    Schöne Grüße
    Frank


    P.S. Und nein, ich bekomme keine Vergünstigung dafür, dass ich hier im Forum erwähne, dass ich mich bei der Firma gut beraten fühle, oder die Lautsprecher gut finde. Ich mache keine Werbung, teile aber gerne gute Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!