Z1R Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Echzell
  • Mitglied seit 13. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
174
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
94
Punkte
974
Profil-Aufrufe
260
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde,

    melde Vollzug, Lüftermodifikation abgeschlossen!:dancewithme:dancewithme:dancewithme.

    Um 11.00 waren die Noctuas da. Eine Verpackung wie bei einer Rolex. Dicker Pappkarton mit Klettverschluss und innerem Sichtfenster. In einem Blister dann jeweils einzeln, der Lüfter…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellopolis - Ein weiteres Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    (Zitat von Frini)

    ich habe diesen Satz gerade gelesen, allerdings nicht Deinen kompletten Thread. Von der Messerei habe ich auch noch nicht sonderlich viel Ahnung, aber was Mikrofonaufstellungen und Einflüsse anbelangt, da kenne ich mich ein…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.

    Schöne Grüße
    Frank
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    damit ich weiß, in welche Kellertür ich reingehen muss:



    Kam heute an, bei Klebefisch bestellt.

    Da ich das Design des "art deco" sehr mag, habe ich eine entsprechende Schriftype gewählt.

    LG

    Uwe
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Wie Frank habe auch ich Festspannungsregler in meinen Endstufen verbaut, die Beschaltung der 78XX ist mit ein paar Bauteilen sehr simpel und das Ergebnis zufriedenstellend.

    Weniger Strömungsgeräusche (die ja ihre Ursache im Gehäuse haben. nicht den…
  • Z1R

    Beitrag
    Bei den von Dir genannten steht aber keine Luftleistung dabei, da wäre ich vorsichtig.

    Bei meinen Röhrenprojektoren hatte ich damals einen Lüftermod mittels Spannungsteiler gemacht. Der Spannungsteiler macht, zum Beispiel, aus 12V Betriebsspannung ,…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    ...oder vorne die Sesselfüße abschrauben, beziehungsweise kleinere drauf schrauben.
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Welche Werkzeuge sollten vorhanden sein? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Moin Jochen,

    die Metabo ist bestimmt besser als die Scheppach.
    Aber die ist schon recht klein, einssiebzig langes Sägeband...

    Hattest Du die Scheppach denn richtig eingestellt?
    Mit der richtigen Einstellung sollten so ziemlich alle…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Dann solltest Du gut abwägen und austesten, damit Du nachher auch wirklich zufrieden bist.
    Nutze einfach die Möglichkeit mit Europaletten, Einweg geht auch, sind nur meist zu unterschiedlich in den Dimensionen.

    Ich wollte damals auch…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Es kommt auch drauf an, ob die hinteren Sitze eher Notsitze sind, oder ob sie oft benötigt werden.
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Sessel sind doch klasse, ich würde mit Europaletten ein bisschen testen, welche Podesthöhe bei Dir funktioniert.

    Bei den vorderen Sesseln könnte man, falls möglich, die Füße abbauen, oder durch flachere ersetzen um die vorderen Sessel…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema "The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino verfasst.
    Beitrag
    Moin Uwe,

    mit dem Fischauge erscheint der Raum dann breiter als lang..... :big_smile:
    Ja, mit dem Weitwinkel kann man zumindest ein bisschen einen Raumeindruck gewinnen, ich möchte es nicht missen.

    Schöne Grüße
    Frank
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema "The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    vielen Dank für die lobenden Worte. :sbier:
    (Zitat von toaotom)

    Ich hoffe, wir bekommen das in diesem Jahr noch hin, der Virus und seine Mutationen halten uns ja weiter fest im Griff.... :cray:

    Im Zuge der Verlattung, um den mittleren Teil der Decke…
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Frank gibt ja mächtig Gas beim Baufortschritt.
    Macht Spaß zuzusehen...👍

    Bin schon auf den ersten Höreindruck mit den Backsurrounds gespannt....

    Gruß, Thomas
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Moin Martin,

    sieht schon gut aus!
    Ich habe auch ein Opferblatt für die Tauchsäge, das hat sich bewährt...

    Zur Rack Verstromung:
    Ich habe mir drei Stromkreise ins Kino gelegt, einen für das Licht, einen für die Lüftung / Projektor und einen für Audio.
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Freunde,

    Da mein Kellerkino "lebt" und ständigen Veränderungen ( Verbesserungen?) unterworfen ist, habe ich nach meiner Leuchtenumbauaktion
    doch nochmals die Rückfront angepackt.

    Die seinerzeitige Aufrüstung auf 7.1 hat mir akustisch sehr gut…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Moin Uwe,

    das war mit Sicherheit eine gute Entscheidung, die Backsurrounds nach Außen zu hängen. :thumbup:

    Irgendwie fehlt mir das grün an der Rückwand, das hat den Raum, meines Erachtens, deutlich aufgewertet.
    Gerade im direkten Bildvergleich fällt es mir…
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Frank,

    Herzlich willkommen und viel Spass im Verein :sbier:
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Wahnsinns Arbeit:respect::respect::respect:
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Frank,
    auch Dir ein <3lich willkommen hier im Verein. Klasse Entscheidung:sbier: