Z1R Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Echzell
  • Mitglied seit 13. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
199
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
105
Punkte
1.110
Profil-Aufrufe
371
  • Z1R

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja Wasseruhr wusste ich auch vorher, die wurde vor zwei Jahren getauscht. Am Ende ändert es eh nix :big_smile:
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Die Wasseruhr muss wohl inzwischen alle fünf Jahre getauscht werde, beim Gaszähler weiß ich es nicht.
    Mach Dich besser schlau, aber das mit dem Zwanziger und einer kleinen Vorführung des Kinos sollte klappen.... :zwinker2:
  • Z1R

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das lese ich immer selbst ab und ist auch mit subs direkt ablesbar. Für Leinwand wird dafür einfach kurz hochgeklappt :)
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Sieht echt gut aus Martin.
    Da muss sich der Gasableser, beziehungsweise die Ableserein aber vorher anmelden...
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Moin Mario,

    gut, dass Du da ein bisschen Struktur rein bringst, ich mag das.
    Kein Wunder, mein Raum ist ja hinten über einen Meter breiter als vorne....

    Schön stabil gebaut, ordentliche Kanthölzer genommen. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Frank
  • Z1R

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Greetz Euch

    Es gibt wieder mal ein Update, dieses mal ca 4 qm groß.

    Ich vermelde: Podest fertig :big_smile:



    Das Podest ist gefüllt mit Isover TP1 und an der Rückseite offen in der Hoffnung das es noch etwas zur Tieftonabsorbierung beiträgt.

    Noch die…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Da bin ich ganz anders drauf....
    Ich hasse die blöde messerei, ich mag das reine bauen viel lieber.
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Ah, klasse, sehr gut. :respect:
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Moin Mario,

    das sieht schon sehr gut aus, klasse.

    Sag mal, für was ist denn das quadratische Loch, links unten, neben der Tür, auf dem ersten Bild?
    Ist das ein Kabeldurchlass? Ist ja der Vorraum, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Schöne Grüße
  • Z1R

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen


    Ein Update gibt es zwischenzeitlich:

    Türen wurden gesetzt

    Eingang zum Vorraum/Technikraum (Blickrichtung aus dem Vorraum Richtung Scheune)




    Kinotüre (Blickrichtung Kino-Vorraum/Technikraum




    Anschließend wurdeGrundiert



    Und…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Florian "lorddr1nkalot" ist neues Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Verein. :sbier:

    Schöne Grüße
    frank
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema "The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,

    da vorgestern meine PC Lautsprecher in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind, musste ich sowieso am PC etwas machen.
    Der Rechner musste eh entstaubt werden, was lag also näher, als den Rechner einmal im Kino aufzubauen und ein bisschen…
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Z1R)

    Danke dir.
    Ja das ist die Führung/ Anschlag um eine optimale Ausrichtung zu haben.
    Wenn die Rahmen bespannt sind und die Magnete / Klett greifen, ist kein ausrichten mehr möglich.
    Das Klett am besten zusätzlich an das Holz tackern.
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema "The Compromise" Der steinige Weg zum eigenen Kino verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    @macelman,
    danke Jochen. :sbier:
    Mein Schwachpunkt, ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, mich endlich einmal mit der Messerei zu beschäftigen,
    damit ich endlich weiß, ob ich mit dem SBA glücklich werde, oder doch auf ein DBA…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen Markus im Heimkinoverein verfasst.
    Beitrag
    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Verein. :sbier:
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Z1R Die Konstruktion sieht echt Bombe aus!
    Ich bin mir sicher das das mit den Magneten halten wird!
    Solche Magnete haben wir ja bei unserer Schiene für die Sessel als "Stopper" verwendet.
    Da muss man schon sehr im Sessel hin und her rutschen damit die…
  • Z1R

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Fugeisen, oder Fugschwälbchen, zumindest sind sie mir von meinem Großvater so überliefert worden.

    Nimm Mauermörtel, auf die Kelle und mit dem Fugeisen so lange in die Fuge drücken, bis nix mehr rein geht. Fertig.
    Falls die Fugen größer sind,…
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Toll gemacht
    Man muss schon leider sagen
    „Wie immer“
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht wie immer handwerklich sehr, sehr gut aus - echt top Arbeit. :thumbup:
    Nur bei Magnetbefestigung von Rahmen an der Decke habe ich immer ein wenig Bauchschmerzen. Wenn da der Sitz nicht ganz 100% genau ist (was wiederum bei Deiner Präzision gut sein…
  • Z1R

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich denke bei den kleinen Rahmen halten die Magnete bombig. Habe eine ähnliche Größe bei mir für senkrechte Elemente und die halten wie Sau.
    Zumal die Magnete wie bei Frank auf Zug am meisten halten.

    Jedenfalls wieder mal alles sehr penibel und…