Bolis Kellerkino

  • Hallo Torsten,


    da ich erst heute die Heimkino bekommen habe, konnte ich auch erst heute den Bericht lesen.


    Der Bericht und die Bilder sind super gelungen. Das hat der Jochen und der Philipp gut gemacht. :respect:


    Das Kino inkl. der Technik gefällt mir sehr gut würde ich mir auch mal gerne live ansehen.


    Wünsche Dir und deiner Marianne weitehin viel Spaß in eurem TraumKino. :woohoo:


    LG
    Daniel

  • Hallo Daniel.
    Vielen vielen Dank. Du weißt ja wie so ein Tag mit Jochen und Philipp aussieht. Habe auch das Paket bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut. Tolle Idee mit dem Bilderrahmen.
    Du bist jederzeit sehr herzlich eingeladen.
    Gruß Torsten.

  • Hi Torsten


    ich hatte erst heute meine Ausgabe von der Heimkino im Briefkasten.


    Die Fotos sind richtig gut geworden, sie spiegeln den dezenten, eleganten Look von Deinem Heimkino sehr gut wieder. :respect:
    Die aktustischen Maßnahmen wirken sehr dezent und integrieren sich gut. Das hatte auch die Redaktion so im Bericht geschrieben.
    Es hat mich natürlich auch gefreut, dass in dem Bericht erwähnt wurde, wie Du durch unser Forum und die Mitglieder des Vereines Unterstützung gefunden hast. Letztlich sollte diese Unterstützung auch das vortrangige Ziel des Vereines sein.


    Mit dem so entstanden Heimkino kannst Du zu recht stolz sein und du weißt ja. So richtig fertig ist man mit dem Heimkino ja bekanntlich nie. Denn der Weg ist ja das Ziel. :zwinker2: An dieser Stelle möchte ich Dir erst mal viel Spaß mit dem HK wünschen. Auch wenn Deine Regierung das Hobby nicht voll teilt, hier findest Du genügend Verrückte. :sbier:

  • Hallo Andi.
    Danke schön. Ja der Bericht ist sehr gut gelungen. Gefällt mir auch sehr gut.
    Meine Frau teilt das Hobby zwar nicht, hat mich aber trotzdem unterstützt.
    Ich hab ja eigentlich nie an den Satz: "Fertig wird man ja nie" gelaubt, aber er bewahrheitet sich. Hab schon die ein oder andere Idee. Dann werde ich wieder auf Tipps und Ideen aus dem Forum zurück greifen.
    Gruß Torsten.

  • Hallo Torsten.


    :kiss: lichen Glückwunsch! Das ist ja ein sehr schönes Video geworden :respect:


    @all: wieder mal war Grobi in einem Kino aus diesem Forum und Torsten hat super Werbung für uns gemacht, sogar mit Einblendung der Internetadresse!


    Klasse Sache!
    Jetzt würde mich noch interessieren, was auf dem Rücken von dem Shirt steht :-)


    Gruss, Arne

  • Hallo Arne.
    Vielen Dank. War ganz lustig und hat Spaß gemacht mit Patrick und Dennis von Grobi. Sie waren auch sehr spendabel. Sie brachten mir eine Decke, eine Tasse und die neueste Atmos Demo Bluray mit. Ein Auro T-Shirt bekomme ich wohl auch noch. Also richtig abgesahnt würde ich sagen. Was hinten auf dem Shirt drauf ist, weiß ich auch nicht. Wollte ja einen Zehner holen damit er weiter macht. Wollte er aber nicht. :dancewithme
    Was das Forum angeht, so glaube ich, kann man es nicht oft genug erwähnen.
    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten.


    :kiss: lichen Glückwunsch!


    Das Video mit Grobi hat mich auch sehr gut gefallen. Finde es auch super das Du unser Forum so in den Vordergrund gestellt hast. :respect:


    TOP WERBUNG! :respect:


    VG
    Daniel

  • Hi,


    sehr schönes Video, herzlichen Glückwunsch.
    Was auf dem Rücken steht möchte ich aber nun auch wissen, eventuell hättest den 20€ bieten müssen :dancewithme


    Sehr gute Werbung für das Forum :sbier:


    gruß
    Peter

  • Ich habe da ein cooles Video gefunden. Bist Du das ? :zwinker2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du bist ja ein echter Medienprofi :respect: Sehr telegen !


    ... und lass Dich nicht verunsichern. Natürlich hört man die Auswirkung eines jeden Absorbers und der Bassfallen.
    Das mit Einbildung nicht zu tun. :zwinker2: Das klingt einfach viel relaxter und weniger stressig wenn die Nachhallzeit kürzer ist und die frühen Reflexionen bedämpft sind.


    Danke auch, dass Du uns so lobend erwähnt hast, dass hat mich sehr gefreut. :byebye:

  • Hallo Andi.
    Na ja, die goldene Himbeere ist mir sicher. :rofl:
    Ich lass mich nicht verunsichern. Alles was ich gemacht habe hat meinen Klang deutlich verbessert. Unsicher war ich nur, ob ich die Fragen auch richtig beantworte. Fachlich stehe ich ja erst am Anfang. Klar gab es auch negative Kritik. Einer schrieb sogar das meine Lautsprecher eine Verschwendung für den Raum sind. Dem nächsten gefiel die Farbe nicht. Er nannte es Optik eines Heizungskellers. So etwas wird es immer geben. Veranlasst mich aber nicht dazu alles in Frage zu stellen oder etwas zu ändern. Ich bin glücklich mit dem was ich habe. Irgendwann werde ich bestimmt wieder etwas machen.
    Ich will ja nicht das der Satz:" Fertig wird man ja nie ", an Bedeutung verliert. :zwinker2:
    Gruß Torsten

  • Hallo zusammen.
    Habe überlegt noch etwas an der Akustik zu verbessern. Dirk hatte ja Messungen bei mir gemacht. Da stellte sich heraus, daß meine Nachhallzeit noch zu lang ist. Nun wollte ich einen Teil meiner Rückwand mit Rockwool versorgen. Jetzt meine Frage. Kann ich die Pakete mit dem gleichen Filzstoff verkleiden den ich schon verwendet habe, oder muß ich da etwas anderes nehmen?
    Gruß Torsten

  • Hi Torsten,


    Solltest du mit dem Rockwool nur dem Bass auf den Leib rücken wollen, dann kannst du gerne Filz oder jeden anderen Stoff verwenden.
    Möchtest du auch den Mittel-Hochton dämpfen, dann sollte der Stoff doch eher "transparent" sein, damit die höheren Frequenzen auch absorbiert und nicht reflektiert werden.


    Gruss Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!