MinMax - Birdies Heimkino

  • Optionen, die ich bisher gesehen habe:
    [ul]
    [li]Stressless, hat nix in der Kinooptik in elektrisch[/li]
    [li]Sofanella (Matera) Rückenlehne nur 55cm..... schade auch[/li]
    [li]Montgomery eMotion (muss ich noch ansehen)[/li]
    [li]Fortress (ODEON)... Preis vermutlich heftig, Probesitzen wird schwer[/li]
    [li]Holz Design Wurm (von denen sind die Sitze im Cinecitta Nbg und Manhattan Erlangen) Preis unbekannt, aber nur möglich wenn ich die Sitze im gleichen Design (wenn dann vom Manhattan, die sind kleiner, nehmen würde, nur Bezug wäre anpassbar. ausserdem muss ich warten, bis die wieder ne "größere" Bestellung bekommen, 50 oder mehr...[/li]
    [li]China bestellen - Blind, unbekannte Qualität bzgl Polsterung und Mechanik. dafür vergleichsweise günstig.[/li]
    [/ul]


    Warum zum Teufel gibt es bei uns nicht im Ansatz so eine Auswahl wie in den USA?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich würde Himolla immer Stressless vorziehen bzgl. Sitzkomfort. Scheinbar hat dort aber kein Modell integrierte Becherhalter, was wiederum bei den Amis Standard ist. Die Hersteller hier sprechen zwar vermehrt von "Heimkino" meinen aber immer noch Wohnzimmer.
    Die aus dem Cinecitta in Nbg. finde ich nicht wirklich bequem (wenn, dann höchstens im Vergleich zu deren Kinostühlen).

  • Zitat

    Scheinbar hat dort aber kein Modell integrierte Becherhalter, was wiederum bei den Amis Standard ist.



    Der Schein trügt. ;)


    Sonst würde ich sowas doch nicht in die engere Auswahl ziehen: :sbier:


    Flaschenhalter gibts aber soweit mir bekannt nur bei der Planopoly Serie unter Zubehör 76


    https://www.himolla.com/polste…lanopoly-motion-1401.html


    https://www.himolla.com/upload…nts/1401_typenplan_DE.pdf



    Gruß
    Junior

  • Dreisitzer mit Armlehnen zwischen allen Sitzen UND elektrisch verstellbar scheint es da nicht zu geben, und auch die, die elektrisch sind, haben alles diese alt-Opa-Fernbedienung am Kabel... nogo
    Auch scheint es keine geraden Armlehnen zu geben, nur Keilförmige.


    Fortress nebenbei läge Liste bei ca 7k€ pro Sitz... :unsure:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    Fortress nebenbei läge Liste bei ca 7k€ pro Sitz... :unsure:



    Kein Wunder, bei dem ganzen Krempel den die Sitzbank bieten soll. ;)
    Die Ausstattungsliste gibts ja nicht mal bei Mercedes-Benz. :rofl:


    Also mir wäre die Optik der FB in einem dunklen Kino beim Film schauen ziemlich schnuppe, aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, daß die fast alle so bescheuert aussehen, weil die Opas zu der, wie sagt man... "Zielgruppe" gehören. : q


    Gruß
    Junior

  • Meine erste Reihe besteht aus 3 Fortress, allerdings etwas älter und Fuss/Rücken zusammen fahrbar.
    Ich finde Sie bequem und nicht zu weich, sind aber eben Amis und wenn ich das so lese, wären Sie Dir sicher nicht hart genug

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Schau dir mal die HEXM Defender vom Heimkinoraum an.
    Der Nürnberger ist ja bei dir ums Eck.


    Die Moovia die die auch vertreiben lässt du halt einfach mal Links liegen :big_smile:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Wäre in der Tat verkraftbar, aber wie gesagt gibt es keine Dreier mit Armlehnen zwischen allen Sitzen und dem mittleren ebenfalls elektrisch regelbar

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • >>> bei den SEANO von Sofanella sieht die Rückenlaehne doch höher aus.


    Ok, der Mittlere scheint hier auch keine Reclinerfunktion zu haben.


    Selbst wenn, mind. 60cm Wandabstand... der Klappt einfach nach hinten... dann liege dann schon mit dem Kopf auf der hintern Sitzreihe :)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Erledigt, abgehakt und zu den Akten gelegt!


    Erstmal das Positive: die Mechanik hat nicht geknackt, egal in welcher Stellung.


    ABER: die Teile fahren erst die Beine komplett(!) hoch, um danach die Rückenlehne anzufangen...
    Weltfremd, wenn man mich fragt, war extrem unbequem!
    Dass dann auch das Polster so,weich war, dass sich das ohne jeden Halt anfühlte, ist da schon nebensächlich, das kann man aber auf Wunsch anders gestalten. Moovia ist es, hat auch der Verkäufer bestätigt. (So einen richtig überzeugten Eindruck hat er von der Marke überigens Nicht gemacht, nur angedeutet, dass die ja in Deutschland so zu sagen das Monopol haben und die besten am Markt sind... (Kunststück, wenn man so zu sagen der einzige ist...)


    Ninja, die Suche geht weiter......

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Zitat

    ABER: die Teile fahren erst die Beine komplett(!) hoch, um danach die Rückenlehne anzufangen...


    Das ist leider bei all den ein-motorischen Couches so... und nach deinem Bericht über den Hickhack mit Moovia bin ich doch froh, dass ich erst mal die "Eco" Variante gewählt habe. Stressless ohne Motor ist super bequem, optisch und technisch extrem gut und preislich heutzutage nen Schnäppchen. Aber auch ich habe bisher immer von elektrisch geträumt, aber bei den Preisen fühle ich mich da bissl über den Tisch gezogen (vor allem, wenn es dann an der Technik und dem Support mangelt)...


    Weiterhin viel Spass bei der Suche..

  • Zitat

    Das ist leider bei all den ein-motorischen Couches so...


    Meistens ist es eher so, dass die Rückenlehne bereits zurück geht, wenn das Fußteil NOCH NICHT KOMPLETT oben ist, so dass es einen Übergangsbereich gibt. Bei meinen ist das auf jeden Fall so. Und das sehe ich durchaus als praxisgerecht an. So wie von Stefan beschrieben habe ich eigentlich noch nicht erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!