Hilfe, CmdrBrain's CineLounge soll entstehen

  • WOW, bei dieser Elekronik Schaltzentrale wird ja das Pentagon neidisch. :)


    Zitat

    40qm sind schnnell erreicht! Die komplette Wand vertäfeln und ein 36x18x10m Deckenfries!


    Gut das mit dem Kranz verstehe ich ja, aber warum willst Du denn nun alle Wände mit Holz vertäfeln ?
    Sollten da nicht besser ein paar breitbandige Absorber an die Wand ? Die ganzen Holzplatten und Kästen haben eine Eigenresonanz. Ich kann Dir dazu auch aus akustischen Gründen wirklich nicht raten.


    Sonst sehen die Bilder doch schon recht ordentlich aus. :respect: Offensichtlich bis Du8 auf dem richtigen Weg

  • Hi,


    ihr habt das etwas falsch verstanden... nur die Front wird komplett verkleidet, und die anderen Wönde nicht! Es werden etwa 1m abgehängte Decke eingezogen vor der Front mit Dämmung, wie auch hinter der LW und in den Ecken hinter den Lautsprechern und zur Montage von zwei DMX- RGB-Spots, womit die Leinwand von rechts und links jeweils angestrahlt wird.
    Und dann brauche ich noch soetwas wie ein TV-Lifter-Schrank, womit das TV versenken kann (den TV-Lifter habe ich schon)!


    Und eine gewisse Vertäfelung benöttige ich auch für die Einbau-Lausprecher!


    In die Front kommen für LCR: Monitor Audio WT380W-IDC! (InWall)


    Für SBL und SBR und SL und SR kommen die Monitor Audio CT380-FX im Fries zum Einsatz! [InCeiling] (alles Souround-Lausprecher sind Dipol und Direktstrahler und sind entweder mit einem Schalter schaltbar bzw. kann mit einem 12-Trigger-Kabel geschaltest werden (genau das richtige für mich, also das mit dem Trigger-Kabel :rofl: )!
    Was hältst du von den Lautsprechen (liegen wohl zwischen der Silver bzw. Gold - Serie?


    Lg,
    Andre

  • Zitat


    ihr habt das etwas falsch verstanden... nur die Front wird komplett verkleidet, und die anderen Wönde nicht! Es werden etwa 1m abgehängte Decke eingezogen vor der Front mit Dämmung, wie auch hinter der LW und in den Ecken hinter den Lautsprechern und zur Montage von zwei DMX- RGB-Spots, womit die Leinwand von rechts und links jeweils angestrahlt wird.
    Und dann brauche ich noch soetwas wie ein TV-Lifter-Schrank, womit das TV versenken kann (den TV-Lifter habe ich schon)!


    OK, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. So gibt das einen Sinn. :respect:


    Von Monitor Audio halte ich zunächst schon mal sehr viel. Die von Dir genannten Einbaulautsprecher habe ich jedoch noch nicht gehört.
    Der 8" TT Treiber lässt aber schon mal Gutes erhoffen. Sicher wäre die Lautsprecher gut in Deinem Raum zu integrieren.
    Ein Wirkungsgrad von 90 dB und ein Maximalpegel von 111 dB sollten ausreichen um die Nachbarn zu ärgern. Eventuell trennst Du sie bei 80 Hz ab.
    Ein bis zwei Subwoofer würden dann dem System gut tun. Die Subwoofer von MW sind allerdings auch nicht ganz billig. :mad: .
    Von der Preis- Leistung halte ich den >>> SB-2000 von der Firma SVS für sehr ordentlich

  • hi,


    super, dass meine Lautsprecher -Auswahl gefälltl! Zwei Diinge haben mich zu dem Entschuss gebracht:: erstal die Nähe zwischen RX- und GX-Serien, die Größe, den Triggeer-bar FX Lautsprecher und zuletzt kenne ich den Deutschen Distributekenne!!!


    Gruß,
    André

  • Hey Tace!


    Habe meinen Tur und die Phereferie komplett verkabelt... kann jetzt aber erst alles über RS23-stierern, also sehr kryptisch ... wuß nur noch die Befehle in meine Oberfläche dann ist die Steuerung, Relais und DMX!


    Aber ab dem 15.10. gehts so richtig los: 3x 16 Zuleitung, 16 Cat7 Verlege Kabel ziehen, Holzaufbauen, Deckenfrie, inkl. LED Spots und RGB LED-Streifen rundherume! Bin ja mal gespannt ... werde ausführlich Beri

  • allo,


    brauch euren Rat zum Thema Holz!


    Ich lasse ja das Holz bei einem sehr genauen Holzhandel schneiden. (auf den mm genau und sogar unter 10cm) Beides wird gdliefert! Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 19mmq Spansplatte für 8,39€/mq oder 19mm² MDF für 10,25€!
    Was für Holz würdet ihr mir entscheiden und warum? (Holz wird nicht bestrichen oder lackkiert, sondern mit Stoff besprannnt)


    Gruß,
    Andrße

  • Hallo,


    einfach zum Bespannen der Holzplatten, -holzfarbenen bzw. farblosen Flächen! (weil ich aus gesundlichen Gründen: Beaethmning / Lunge ich die Ausdämämpfungen nicht vertraken kann!?


    Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!