Beiträge von CmdrBrain

    Hallo, Arne und Dominik,


    ihr könnt euch gartnicht vorstellen, wie dankbar wir bzw. ich sind! Besonders meine Mutter, wegen dem Holt und ich für die Hilfe zum Bau von CmdrBrain´s CineLounge (v1.0 Light). Das tolle ist ja, das Wohnzimmer kann jederzeit pö a pö weiter gebaut werden, weil das Holz jetzt jederzeit hier ist!


    Mal kuz zu einem möglichen weiterern Ausbaustufe: ich weiß nicht genau, ob ich zukünftig ein richtigs Deckenfrieß haben möchte oder nicht: wegen den 15-LED Sports und 9m RGB-LED-Stribes die, die ich dann umsonst gekauft hätte; sind schon gekauft! Und die später gewünschte Einbau-LS?


    Bin auch über jeden NRWler froh, die mir, somit auch Arne und Dominik, helfen!


    @arne und Dominik: morgen kommt so ein Entrümpler,. guckt sich den Keller an und sagt uns einen Festpreis und er kommt dann wohl schon übermorgen!


    Gräße,
    André

    Hallo Leute!


    Danke für die Angebote, auf die ich mit Sicherheit zurück kommen werden [wieviel müsste ich für eure Arbeit bezahlen; möchte meine Mutter wissen] (nur nicht jetzt, da ich die Front ändern muss, so das es ein eigenständiger Schrank ist. ohne Löcher in der Wand und Decke)!


    Am wichtigsten wäre für mich im Moment, jemanden zu finden, der das Holz abholt und zwischenlagert (dass ganze Holz lagert im Zimmer meiner Mutter und sie kann sich kaum bewegen, geschweige denn schlafen). Am Besten wäre die Möglichkeit pö a pö das Holz zurück zu bingen zu mir, jenachdem zu bauendem Teil!


    Gtüße,
    André

    Habe,


    alle Materialien sind da (Verteilerding wie Reihenklimmen, Relais, DMX Dimmer mit LED-Spots und RGB-LED-Strips)! Schön wäre wenn jemand eine Oberfräse für die 4 großen Löcher für die Einbaulautsprecher!


    Das Holz natürlich, aber in den Maßen für meine Pläne!


    P.s: meinst du ein Deckenfrie aus 3 19er-MDF Platten zu scher


    Gruß,
    André

    Hallo ihr! :-(:spiderman:


    mein Kino-Bau ist erstmal auf Eis gelegt! Obwohl das Holz da ist und die ganzen Elektronik: warum?


    Die sich mir angeboten haben, die die Holzaufbauten machen können und vor 6 Wochen meine Pläne gut fanden, sie es auf einmal nicht mehr lesen könne, mir die Frieße in 22h völlig zerstört haben! Einbaulautsprecher passen garnicht, hab ihnen sogar eine Oberfräße angeboten (nein, bekomme ich mit Stichsäge hin!


    Am Anfang hieß es, sie hätten zwei Wochen Zeit , aber jetzt nur paar Tage! Sie die das machen wollte ist die Plegetamleitung (im Urlaub, aber trotzdem eigentlich hier um bei mir handzuwergen) meines Pfledienstet und ihre Frau! Am Ende war ich Schult auf Grund meiner Scheiß Auffbbau Pläne und total respecklos: z.B. Frage mal den Papst! Und jetzt habe ich keine Lust mir das andere Holz auch nur zerstören lassen!


    Heute ist auch der Elektriker abgespung, wohl für mehrere Wochen:
    Seine Aufgaben:
    [ol]
    [li]16-Cat7-Leitungen ziehen (+ Kabelkänäle und entsprechen Wanddurchführungen)[/li]
    [li]3L Zuleitung mit extra FI und 3x LS in einem Verteilerschrank (+Kabelkanal)[/li]
    [li]Arduino 2560 Mega (programierung von mir) mit mehreren Relais mit Ausgänge die 230V schalten können (7 AP Stromdosen, und 18 mit Schuko-Kupplungen, so lang bis in den 19"-Rack),[/li]
    [li]Hut-Netzteile, DMX Dimmer (gesteuert durch ein externes USB Interface über RespPI) und auf Ausgang-Reihen als Anschlüsse im Verteiler[/li]
    [li]legen und anschleißen von LED-Spot und RGB-LED-Strips[/li]
    [li]so das man,die einfach auf die Reihenklemmen im Verteiler auflegen kann[/li]


    [/ol]


    Jetzt suche ich noch dringend Leute, die die Elektrik machen (Material ist vorhanden) und später welche die die Holz aufbauen!?!
    Wäre super, wenn jemand hilf, oder, oder drei Leute!!!


    Lg,
    Andre

    allo,


    brauch euren Rat zum Thema Holz!


    Ich lasse ja das Holz bei einem sehr genauen Holzhandel schneiden. (auf den mm genau und sogar unter 10cm) Beides wird gdliefert! Jetzt habe ich die Auswahl zwischen 19mmq Spansplatte für 8,39€/mq oder 19mm² MDF für 10,25€!
    Was für Holz würdet ihr mir entscheiden und warum? (Holz wird nicht bestrichen oder lackkiert, sondern mit Stoff besprannnt)


    Gruß,
    Andrße

    Hey Tace!


    Habe meinen Tur und die Phereferie komplett verkabelt... kann jetzt aber erst alles über RS23-stierern, also sehr kryptisch ... wuß nur noch die Befehle in meine Oberfläche dann ist die Steuerung, Relais und DMX!


    Aber ab dem 15.10. gehts so richtig los: 3x 16 Zuleitung, 16 Cat7 Verlege Kabel ziehen, Holzaufbauen, Deckenfrie, inkl. LED Spots und RGB LED-Streifen rundherume! Bin ja mal gespannt ... werde ausführlich Beri

    Hi,


    ihr habt das etwas falsch verstanden... nur die Front wird komplett verkleidet, und die anderen Wönde nicht! Es werden etwa 1m abgehängte Decke eingezogen vor der Front mit Dämmung, wie auch hinter der LW und in den Ecken hinter den Lautsprechern und zur Montage von zwei DMX- RGB-Spots, womit die Leinwand von rechts und links jeweils angestrahlt wird.
    Und dann brauche ich noch soetwas wie ein TV-Lifter-Schrank, womit das TV versenken kann (den TV-Lifter habe ich schon)!


    Und eine gewisse Vertäfelung benöttige ich auch für die Einbau-Lausprecher!


    In die Front kommen für LCR: Monitor Audio WT380W-IDC! (InWall)


    Für SBL und SBR und SL und SR kommen die Monitor Audio CT380-FX im Fries zum Einsatz! [InCeiling] (alles Souround-Lausprecher sind Dipol und Direktstrahler und sind entweder mit einem Schalter schaltbar bzw. kann mit einem 12-Trigger-Kabel geschaltest werden (genau das richtige für mich, also das mit dem Trigger-Kabel :rofl: )!
    Was hältst du von den Lautsprechen (liegen wohl zwischen der Silver bzw. Gold - Serie?


    Lg,
    Andre