Hilfe, CmdrBrain's CineLounge soll entstehen

  • Muß ich ich mal gücken... beides ich okay, mit dem Sprühkleper muss ich mal ! Aber den Teppich gann ich mit kleiner Bürde Staubbsauen: Je nach dem ab es nach Jahren nötig ist (keine Belastung)

  • Hi Andi,


    wie dick ist denn das MDF von deinem Fries? Wie ist denn deine Konstruktion?
    Ich habe nämlich massive Gewichtsprobleme, wie hast du die Friese befestigt?


    Mfg
    André

  • Oder Hilti HIT Klebedübel...da reißt dir die Wand raus bevor der Dübel nachgibt...Allerdings eher für Porotonstein oder ähnliches gedacht. Die Lösung von Dominik ist für Stahlbetondecken und Wände, welche ein "glattes" Loch haben. Ansonsten gibts ja Fischerdübel...aber am einfachsten wäre mal...wo liegt denn das Problem? :rofl:


    Grüßle,


    Christian

  • Der Andi Latenight redet immer in solchen Fällen von seiner Glaskugel...soll heißen, da wir absolut nix darüber wissen, wie deine Friese platziert werden, wie deine Wände bzw Decke beschaffen ist, ist es so nicht möglich, dir nen Tip zu geben.
    Die Hilti Hit z.B. sind nicht für Stahlbetondecken mit glatten Löchern geeignet. Mit den Schwerlastdübel vom Dominik würden in ner Porotonmauer nichtmal nen Hacken von nem Handtuchhalter festmachen wollen...das hält da nix...und bei den Fischerdübels gibts auch für jede Gegebenheit nen speziellen Dübel...
    http://www.fischer.de/Duebelfinder.aspx
    Wobei es auch noch andere Dübelhersteller gibt...ist halt der Bekannteste.


    Wenn du ne Riegibsdecke hast und da MDF-Kästen hochhängen willst, hätt ich mal generell Bauchweh, weil ich ja nicht abschätzen kann, wie die Rigipsplatten festgemacht sind. Da könnte man dann höchstens empfehlen, die Teile an der darunterliegenden Decke mit langen Schrauben zu befestigen.
    Gerade weil du mit MDF arbeitest, was ja schonmal echt schwer ist, hast du schon recht, wenn du da sicher sein willst. Der Schreiner, der dir die Kästen macht, sollte das aber abschätzen können...frag doch mal den. Der kann sich das evtl auch mal vor Ort anschauen...Ferndiagnose ist da schon schwierig bis fahrlässig... :S


    Grüßle,


    Christian

  • Hallo ihr! :-(:spiderman:


    mein Kino-Bau ist erstmal auf Eis gelegt! Obwohl das Holz da ist und die ganzen Elektronik: warum?


    Die sich mir angeboten haben, die die Holzaufbauten machen können und vor 6 Wochen meine Pläne gut fanden, sie es auf einmal nicht mehr lesen könne, mir die Frieße in 22h völlig zerstört haben! Einbaulautsprecher passen garnicht, hab ihnen sogar eine Oberfräße angeboten (nein, bekomme ich mit Stichsäge hin!


    Am Anfang hieß es, sie hätten zwei Wochen Zeit , aber jetzt nur paar Tage! Sie die das machen wollte ist die Plegetamleitung (im Urlaub, aber trotzdem eigentlich hier um bei mir handzuwergen) meines Pfledienstet und ihre Frau! Am Ende war ich Schult auf Grund meiner Scheiß Auffbbau Pläne und total respecklos: z.B. Frage mal den Papst! Und jetzt habe ich keine Lust mir das andere Holz auch nur zerstören lassen!


    Heute ist auch der Elektriker abgespung, wohl für mehrere Wochen:
    Seine Aufgaben:
    [ol]
    [li]16-Cat7-Leitungen ziehen (+ Kabelkänäle und entsprechen Wanddurchführungen)[/li]
    [li]3L Zuleitung mit extra FI und 3x LS in einem Verteilerschrank (+Kabelkanal)[/li]
    [li]Arduino 2560 Mega (programierung von mir) mit mehreren Relais mit Ausgänge die 230V schalten können (7 AP Stromdosen, und 18 mit Schuko-Kupplungen, so lang bis in den 19"-Rack),[/li]
    [li]Hut-Netzteile, DMX Dimmer (gesteuert durch ein externes USB Interface über RespPI) und auf Ausgang-Reihen als Anschlüsse im Verteiler[/li]
    [li]legen und anschleißen von LED-Spot und RGB-LED-Strips[/li]
    [li]so das man,die einfach auf die Reihenklemmen im Verteiler auflegen kann[/li]


    [/ol]


    Jetzt suche ich noch dringend Leute, die die Elektrik machen (Material ist vorhanden) und später welche die die Holz aufbauen!?!
    Wäre super, wenn jemand hilf, oder, oder drei Leute!!!


    Lg,
    Andre

  • Das ist jetzt natürlich eine scheiß Situation.....


    Vielleicht lässt sich ja jetz ein "NRW Bautrupp" finden, was an einem Samstag viel schafft.....


    Allerdings alleine macht das nicht viel sinn. wir sollten wenn schon zu zweit besser zu dritt sein....


    Grüße
    Dominik

  • Hallo,


    das wäre super.. was denkst du? Erst Elektrik und dann Holz... nur das Holz fürs Deckenfrieß ist ihin (aber diese waren eh zu schwer!) Wäre super, wenn sowas klappe würde !


    Lg,
    André

  • Beides zusammen, Ich denke es werden sich nicht viele finden die mehr als 2 Wochenenden gleichzeitig könnenl von daher muss so viel wie möglich an einem Tag passieren

  • Habe,


    alle Materialien sind da (Verteilerding wie Reihenklimmen, Relais, DMX Dimmer mit LED-Spots und RGB-LED-Strips)! Schön wäre wenn jemand eine Oberfräse für die 4 großen Löcher für die Einbaulautsprecher!


    Das Holz natürlich, aber in den Maßen für meine Pläne!


    P.s: meinst du ein Deckenfrie aus 3 19er-MDF Platten zu scher


    Gruß,
    André

  • Hallo Andre,
    das hört sich nun erst einmal nicht gut an. 19er MDF für den Fries ist ein Wort, was das Gewicht angeht. Einer packt das alleine nicht.
    Desweiteren sehe ich einige dreidimensionale Gehrungschnitte die sicher auch für den geübten Handwerker ohne Formatkreissäge fast nicht zu machen sind sollte es genau passen... aber mit Acryl lässt sich ja viel auffüllen.
    Insgesamt eine bescheidene Situation. Ich hoffe, dass in Deiner Gegend sich jetzt tatkräftige Unterstützung findet, die weiss was sie tut.
    Wie man einen rechteckigen Ausschnitt für einen LS nicht sauber packt ist mir ein Rätsel.


    Beste Grüße trace

  • Hallo Leute!


    Danke für die Angebote, auf die ich mit Sicherheit zurück kommen werden [wieviel müsste ich für eure Arbeit bezahlen; möchte meine Mutter wissen] (nur nicht jetzt, da ich die Front ändern muss, so das es ein eigenständiger Schrank ist. ohne Löcher in der Wand und Decke)!


    Am wichtigsten wäre für mich im Moment, jemanden zu finden, der das Holz abholt und zwischenlagert (dass ganze Holz lagert im Zimmer meiner Mutter und sie kann sich kaum bewegen, geschweige denn schlafen). Am Besten wäre die Möglichkeit pö a pö das Holz zurück zu bingen zu mir, jenachdem zu bauendem Teil!


    Gtüße,
    André

  • Hallo Arne,


    es handelt sich um ca. 20m Kantholz (max. 150cm; da imprägniet, draußen lagerbar) und MDF sind noch etwa 21qm (max. 1,18m x1,42m) und noch etwas an fertigen Teilen (9 qm MDF und 12m Kantholzt; die Deckenfriese; max. 34x16x1700mm)!


    LG,
    André

  • So, heute waren Dominik und ich beim André und haben mal vor Ort geschaut was machbar ist.


    Aufgrund seiner Bettlägerigkeit kann er ja seinen Traum Kino nicht mehr selber verwirklichen. Es hatten sich zwei Personen seines Pflegeteams bereiterklärt gehabt, seine tollen Pläne umzusetzten, woraufhin das gesamte Holz gekauft und geliefert wurde.
    Leider hat das nicht so wirklich geklappt, weshalb jetzt so ein bischen Landunter da ist.


    Zeitlich können Dominik und ich jedoch diese Pläne auch nicht umsetzten. Daher haben wir jetzt einen kleineren Fahrplan erstellt.
    Der Keller wird komplett entrümpelt (evtl. von einem Trödler) und dann werden wir das Holz aus der Wohnung in den Keller bringen.
    Das Holz für den TV-Schrank mit TV-Lifter werde ich zu mir mitnehmen und den Schrank bei mir zusammenbauen.


    Dann haben wir vor, an einem Tag den Schrank aufzubauen, Leinwand, Beamer zu installieren und sein vorhandenes 7.1 Magnatsystem zu instalieren. Mittels eines einfachen Kabelkanals werden die nötigen Kabel nach hinten geführt.


    Für diesen Tag wäre es toll, wenn sich doch noch der ein oder andere bereiterklären würde, mitzuhelfen.
    André ist mit dieser erstmal kleinen Lösung einverstanden und freut sich (glaube ich) schon drauf.


    LG. Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!