Heißt den Matze im HKV willkommen !

  • Ich darf euch heute mitteilen, dass sich auch der Matthias, im Forum bekannt unter dem Namen "Matzeglatze" dafür entschieden hat, dem Heimkinoverein e.V. als Mitglied beizutreten.


    Einige von uns durften ihn ja schon persönlich kennen lernen und er hat mich auch schon in der CINEBAR besucht. Ich kann euch versichern, er hat noch Haare auf dem Kopf, der Name kommt also nicht daher. :zwinker2:


    Matthias ist ja gerade mit dem Bau seines Heimkino beschäftigt und schlägt sich mit den Wohlstandsproblemen rum, welcher Beamer und welche Lautsprecher denn am besten zu ihm passen würden. :woohoo:


    >>> Hier geht´s zum Bauthread


    Von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei uns Heimkinoverrückten.


  • Nabend,


    Danke fürs nochmalige Willkommen heissen!!


    Mein Bau dauert schon einige Zeit, aber ich glaube da wir ich nicht der einzige hier im forum, dem es so ging.
    Mit zwei Kindern und doch so einiges anderes am Haus zu tun geht das nicht so schnell. Hinzu kam noch, dass ich mich erst mal schlau lesen wollte, und da kam mir das forum eigentlich ganz recht...hier wird einem geholfen und auch die augen für neues geöffnet.


    Leider jedesmal, wenn ich mich für eine Variante entschieden hatte, kam wieder was neues und ich habe wieder von vorne angefangen.


    Jetzt geht der grobe bau langsam dem ende zu...


    Dem verein bin ich nicht wegen irgendwelchen vorteilen ,die ich nicht sowiso schon hatte, beigetreten, sondern weil es mir hier spass macht und ich meinen teil dazu beitragen möchte.


    Also vielen dank an alle die mich bis jetzt unterstützt haben!!!



    Nebenbei möchte ich hier noch erwähnen, dass wenn man sich bei amazon.de über den verein anmeldet, der verein einen gewissen prozentsatz vom einkauf erhält!!!!!! Also immer schön über unsere website einkaufen...und wie trace sagen würde
    .....marsch, marsch....

  • Servus Matze,


    prima Entscheidung! Sei :kiss: lich WILLKOMMEN in unserer Runde!



    ........Dem verein bin ich nicht wegen irgendwelchen vorteilen ,die ich nicht sowiso schon hatte, beigetreten, sondern weil es mir hier spass macht und ich meinen teil dazu beitragen möchte.....


    Genau darum geht es - dabei sein ist alles :dancewithme


    Viel Spaß weiterhin......


    LG
    Der Captain

  • Zitat

    Was ist den der Sinn und Zweck Eures Vereins und diesem beizutreten? Was sind die Unterschiede (ich vermeide extra nach "Vorteilen" zu fragen).


    Ein Forum bzw. eine Community ist immer ein Geben und Nehmen.
    Forumsteilnehmer profitieren von den Erfahrungen Anderer.
    So können Fehler oder falsche Investitionen vermieden werden.
    Gäbe es im Netz nur Nutzer die auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind, dann würde so eine Community nicht funktionieren.


    Wer einmal ein richtig gutes Heimkino gehört hat, wird vom Virus infiziert und der "Habenfaktor" steigt gewaltig. Das Erleben eines guten Filmes oder Konzertvideos ist sehr viel intensiver, wenn die Performance passt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema "Heimkino" wird der Weg zum Ziel und man kann die Fortschritte auch für das eigene Heimkino deutlich und regelmäßig wahrnehmen.


    Die Mitglieder des Vereins haben sich durch die Satzung des Vereins entschieden, anderen Heimkinobegeisterten zu helfen um Ihre Ziele zu erreichen.


    Das nebenbei eine Menge Spaß dabei herauskommt, ist ein Effekt den wir gerne in Kauf nehmen.
    Gerade die persönlichen Treffen der Vereinsmitglieder, mit regem Austausch oder einem gemeinsamen Film, sind immer eine gute Erfahrung. Da kommen alle Alters-, Berufs- und Einkommensklassen zusammen. Jeder betreibt das Hobby Heimkino nach seinen Möglichkeiten.


    Ich persönlich habe auch sehr viel mehr Spaß am Einmessen eines Heimkinos, wenn hier im Forum darüber berichtet wird und der Teilnehmer dem Verein angehört. So schreibe ich lieber Beiträge zu Themen die mich interessieren und bei denen der Fragesteller über seine Aktivitäten berichtet.


    Durch ein Taschengeld von jährlich 30.- € werden die laufenden Kosten des Vereines gedeckt.
    Aktuell bin ich z.B. mit den Lizenzen für unsere neue Forensoftware beschäftigt, die mit etwa
    500.- € zu Buche schlagen wird.
    Wir möchten, dass die Beratung auch weiterhin neutral bleibt. So konnte ich mich trotz Angeboten nicht für Werbung auf unserer Plattform entscheiden.
    Das alljährlich stattfindende Sommerfest wurde von uns in den letzten Jahren massiv subventioniert.


    Es gibt auch Mitglieder die zum Verein gegangen sind, weil sie so den Beamer ein paar hundert Euro günstiger bekommen haben. Das sollte aber nicht der einzige Grund dafür sein.
    Wir haben kein Vereinsmitglied aktiv zur Teilnahme geworben. Ich denke viele Mitglieder wollten einfach nur ein Teil des HKV sein und den Verein unterstützen.


    IMHO


    Gruß Andi

  • Das ist auch genau mein Gedanke und der Grund warum ich nachgefragt habe.


    Ich bin seit 20 Jahren in Newgroups, FIDO-Net und Foren unterwegs und bis jetzt hat sich noch nie so schnell ein persönlicher Kontakt aufgebaut wie hier, was mich persönlich sehr freut und beeindruckt.


    Ich bin daher an einer Vereins-Mitgliedschaft interessiert und möchte Euch bitten, mir entsprechende Information zukommen zu lassen, falls ich Mitglied werden darf.

  • Hi Doxer,


    oben rechts mit dem Mauscursor über Mein Profil gehen und auf HKV Mitgliedschaft klicken. Dort kannst du die Anmledung herunterladen bzw. ausdrucken unterschreiben und entweder Faxen, per Post schicken oder einscannen und per PDF an die dort genannte Adresse. Der Mitgliedschaftsbeitrag kannst du dem Formular entnehmen und überweisen...und dann willkommen...



    Grüße
    Matze

  • DoXer FIDONET EXISTIERT NOCH? Ich habe damals meine ersten Netz Erfahrungen mit ZNET und FIDO Net gemacht als ich noch mit nem Akustikoppler rumhackte und die Verbindung abbrach als ein LKW an der Haustür vorbeifuhr.


    Matze, herzlich Willkommen nochmals. Ich finde toll, dass Dir das hier taugt.


    LG trace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!