Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Hey schönes Kino!


    Bitte nicht ganz schwarz machen!!
    Sieht doch zweifarbig echt besser aus! Dann lieber wie es Klipsch-Maniac schon geschrieben hat ehr lila/schwarz machen!
    Nice Center übrigens! Perfekt halt dreimal die identischen Speaker nehmen!
    Oder noch besser fünf oder sieben mal!
    Bei deinen Messungen würde ich aber testen ob dir die Leinwand nicht zu viel vom Hoch/Mittelton wegnimmt!
    Das passiert auch bei Akustisch transparenten Leinwänden(Keine Ahnung ob du das evtl. schon kennst)
    Wollte es nur mal sagen!
    Hab da noch nen Link dazu:


    http://www.audio.de/kaufberatu…0/Transparenter_Klang.pdf


    Hoffe mal es kann jemand was damit anfangen


    Gruß JJ123


    Ach ja noch ein Kinoname: Cinemotion


    Wobei mir Latenight`s Vorschlag besser gefällt! So hast aber mehr zur Auswahl


    Gruß nochmal
    JJ123

  • Huhu,


    ne ne werde die Farbe beibehalten, da ich auch sehr gerne im Kino sitze und Musik höre. Lila gefällt dem Robert richtig gut……mir ist das lila ein bissel zu Modern…mag es dann doch lieber im Retro-Look!


    Ja mit dem Center ist halt so ne Sache….entweder vom Tischler umbauen lassen oder hinter die Leinwand. Aber ich denke für das Geld wieviel die Leinwand kostet werde ich das dann doch eher ins Auge fassen und den Center hinter die LW stellen. Dann halt probieren das Maximum raus zu holen


    Cinemotion auch nicht schlecht…danke für den Tipp…aber zur Zeit gefällt mir der Tipp vom Andi auch am besten.


    VG
    Daniel

  • Hi zusammen,


    konnte es nicht abwarten bis ich den Raum umbaue und habe mir mal 10x Platten Basotect 100x50x10 bestellt.


    Wie ihr sehen könnt bin ich mal die Erstreflektion angegangen. Joah.....klingt dumpfer im Raum...bissel ungewohnt aber der Pegel geht jetzt noch mehr und es klingt nicht mehr so grell. :respect:


    Aber bald kommen noch die Hacobond-Platten ins Haus. :big_smile:


    VG
    Daniel





  • "Hab mal schnell" könnte dein Gabsteinspruch werden :rofl:


    Und das ganz flott, wenn deine Frau mitbekommt, was der Krempel kostet :rofl:


    Trotzdem :respect:
    Bin mal gespannt wenn das Hacobond im Vergleich mal hast...


    Grüssle
    Christian

  • Ja genau vom Trace!


    Die Basotect habe ich zu einem super Preis bekommen.


    War nicht teurer unbedingt als die HacoBond!


    Und mit Frau abgeklärt!


    VG
    Daniel

  • hehe hat daniel wieder nicht warten können - aber passt :respect: - klingts jetzt besser oder schlechter?


    jaaaa reicht ja wenn unsre frauen nicht wissen was die geräte und ls kosten :zwinker2:

  • Hi zusammen,
    dank Andi habe ich ja meinen neuen Namen für mein Kino! Würde gerne die Schrift von Emotiva dazu übernehmen.....habe auch schon was gefunden was dem ähnelt(Gill Sans MT). Nur leider bekomme ich das E nicht so hin.


    Gibt es eine Möglichkeit den Buchstaben zu ziehen?


    Oder hat evtl. jemand einen anderen Tipp. Am besten wäre die Original Schrift von Emotiva.....ob ich die mal anschreibe!?!



    VG
    Daniel

  • Hi Daniel,


    mit Photoshop oder Corel Draw könntet Du den Buchstaben ziehen. Ich weiß nicht ob Dir Emotiva die Rechte bzw. den Originalschriftzug geben wird. Ein Versuch wäre es allemals wert, schließlich ist es Werbung für Ihre Firma.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,
    jo danke für den Tipp, werde mal ein bissel mit Photoshop spielen. Habe mal auf die schnell was mit Word und Paint zusammen geschossen...ich weiss ist nit der Hit. Wollte mir nur mal ein Bild machen wie es ungefähr aussehen kann.






    Andi
    Wenn du mal Zeit hast gern!


    VG
    Daniel

  • Hi Robert,
    danke für die Blumen…aber das geht noch besser...das war nur mal auf die schnelle!


    Aber so in der Richtung soll es gehen. Bin halt noch am überlegen wie ich die Wände streiche, dachte erst wie ich es jetzt habe und die hinter Wand auch in schwarz oder doch lieber in rot?!? Wenn ich die hinter Wand in rot streiche dann muss ich den Schriftzug in schwarz machen. Mal sehen….denke das blau beißt sich allgemein mit dem rot!


    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    erstmal tolles Kino das Du da hast, gefällt mir sehr gut :respect:


    Kann es evtl. sein das Du den Entwurf von Latenight ubersehen hast, letzter auf Seite 6.


    Viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Umbau....


    Gruß


    Dirk

  • Ja…habe total übersehen……sorry! Immer schnell mit dem Handy schauen, davon kommt das!


    Wow yes Baby das sieht doch mal nice aus! :respect:


    Danke Andi!


    Bissel noch mit den Farben spielen!


    Kannst du mir das zukommen lassen?


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!