Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Man könnte das Logo auch aus dickem Messing aussägen lassen.
    Mit entsprechender Beleuchtung sieht das auf einer schwarzen Wand sicher klasse aus.
    Der Schriftzug wäre dann aber ein echtes High Light im Heimkino.
    Wir haben schon Werkstätten die so was machen können. Das würde aber sicher nicht ganz billig.


    Du könntest aber auch mal >>> hier nachfragen. Die schneiden die Schrift mit Laser aus.





    Quelle >>> Metallbuchstaben


    Sicher könnte man die Schrift auch kupfer, oder bronzefarbig eloxiert bekommen, wobei Messing sicher gut aussieht.

  • Wobei es in Messing schon Hammer ist


    Beim Lasern vom Plexi bekommt ma auch keine Phase an die Kannten das geht nur rechtwinkelig was natürlich auch geil sein kann


    Viele Ideen sag ich da nur


    Wer die Wahl hat, hat halt auch die Qual


    Musst aber fix gehen mein Kumpel will sein Laser verkaufen

  • So nochmal ich


    Dann halt ich wieder mein Ma..


    So sehen Teile aus dem Laser aus, die Kannten sind richtig Hochglanz ohne auch nur irgendwas nachbearbeiten zu müssen
    Da kann ma sogar Gewinde reinschneiden in des Zeugs und die halten


    Das Beispiel zeigt eine Austauscheinheit für Lautsprecherterminals der Denon POA 6600a die wir gemacht haben da die org.(rechts) total fürn Ars.. sind
    Die können keine Bananas aufnehmen und der Leiter ist aus billigen Trafoblech
    So klingen die alten Teile deutlich besser(aber darum geht's ja nicht sondern um die schönen sauberen Kannten des Plexis




    oder so:



  • Hi zusammen,


    Also das mit dem Messing gefällt mir sehr gut. Habe auf der Seite gesehen das die auch Bronze-Buchstaben anbieten aus Metall…….geil, sowas wäre schon meine Richtung und dann mit einer indirekten Beleuchtung (Spots) beleuchten. Mag das nicht wenn das Schild so leuchtet.



    JJ123
    Plexiglas auch nicht schlecht, der Buchstabe sollte schon so 30cm hoch sein und dann in Bronze!



    Andi
    Danke für den Link! Ich denke da müsste ich dann auf den Schriftzug von Emo verzichten….oder bekommen die das dann trotzdem hin?


    VG
    Daniel

  • Also Plexi schneiden kann mein Kumpel bis zu 300 mal 200mm evtl. auch etwas mehr aber nicht viel!


    Farbe No Problem! Alle RAL Farben die du willst bis zu Effekt Farben mit Metalflakes


    EMO Schriftzug ist kein Ding

  • Also Plexi schneiden kann mein Kumpel bis zu 300 mal 200mm evtl. auch etwas mehr aber nicht viel!


    Farbe No Problem! Alle RAL Farben die du willst bis zu Effekt Farben mit Metalflakes


    EMO Schriftzug ist kein Ding


    Danke sehr für deinen Einsatz! Aber aus Metall gefällt er mir besser.....evtl. noch aus Holz und dann mit Golbbronze lackieren. War heute schon ein bissel unterwegs und habe den genauen Farbton zu meinen Klipsch gefunden. :D


    VG
    Daniel

  • Jo Danke Markus!


    Hatte ja vor zwei Jahren mir schon einen Poster zusammen gestellt...aber der Filmstreifen gefällt mir noch nicht. Ich denke Stevie wird das schon hinbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich das nur mit Paint zusammen gebastelt habe.


    Ich werde mir gleich zwei machen lassen, dass eine für die Tür zum Elektroraum und das andere zum Kino. Irgendwo soll noch der Schriftzug vom Emotion Cinema rein.



    VG
    Daniel

  • Huhu Aurora,
    nicht falsch verstehen, aber ich denke es ist besser du stellst die Frage in deinem Thread.......hier wirst du evtl. keine Antwort bekommen!


    Ich denke der Andi wird dir schon einen guten Tipp geben, der ist vom Fach. :big_smile:



    VG
    Daniel

  • Moin zusammen,


    hier nur eine kurze Info. Hatte ja bereits geschrieben, dass diese Messing Schriften für mein Logo recht interessant wären. Muss gehsten, dass ich sie ebenfalls viel "Hochwertiger" finde, als Plexi.
    Egal...also kurze Mail an den von Andi geposten Link geschickt.


    Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider lasern wir keine Teile mehr aus Messing.


    Somit heißt es wohl, andere Firma suchen. Aber der Ansatz ist der Richtige B)


    Grüße
    Rolf

  • Hi Rolf
    für den Schriftzug von der CINOTHEK könnte das auch sehr gut passen, halte uns auf dem Laufenden.
    Plexi mit Beleuchtung kann auch gut aussehen, ist aber was ganz anderes. Halte uns weiter auf dem Laufenden.


    Der Schriftzug vom Aurora ist auf Grund seiner Komplexität sehr schwer auf diese Weise umzusetzten. Ich würde mir vielleicht einen flachen LCD TV kaufen und diesen in einer Wand im Eingangsbereich verbauen. Neben dem AURORA Schriftzug würde ich dann auch das aktuelle Programm des Kino präsentieren. Eventuell kann man das Display auch hochkant aufhängen.


    Jetzt neu Im Kino ! Dann dass Cover der Blu-Ray und unter dem Bild das LOGO des AURORA

    Ist nur so eine Idee, die ich mir aber gut in der Umsetzung vorstellen könnte.
    Entweder muß das Display die Möglichkeit habe ein Bild vom SD Chrip wiederzugeben, oder man müsste
    einen kleinen Rechner dran haben, so könnte man auch Trailer damit abspielen.


    Daniel
    wenn Du weißt, welche Ausführung Du planst, lass es mich wissen.
    Meine aktuelle Datei kann ich Dir als TIFF, PDF, JPEG, GIF zukommen lassen, ganz wie Du möchtest.
    Sag einfach "Bescheid"


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!