Dano’s Home Cinema wird umgebaut!

  • Wow, du legst aber wirklich los wie die Feuerwehr! Respekt!
    Viele Grüße
    Berti


    Mir brennen auch die Füsse. :zwinker2: Ja am Anfang sieht das immer viel aus....einen Wand weg und die Rigipsplatten ab und schon sieht das viel aus...aber ich denke in den Details liegt der tote Hund begraben.


    Hi Daniel,
    Wow, let´s Rock :respect: Auf den Bildern wirkt das jetzt schön groß, hoffe es ist ind er Realität genauso :zwinker2:


    Er ist auch echt groß......echt geil...670cm



    Dein Abfall bei 25HZ kann in der Tat vom Filter (35Hz) dazu führen das Du diesen Abfall hattest. Zum Glück leben wir aber nicht im Konjuktiv
    und diese Angelengenheit hst sich durch den neu gewonnen Raum erledigt :respect:


    Sehe ich genauso!



    Dir scheint das ja richtig Spaß zu bereiten, Wände einzureißen. Wenn meine Wand fällig wird sage ich Dir Bescheid, diese hat
    nicht nur 10cm... :rofl:


    Spaß nicht wirklich aber das Hobby treibt an. :zwinker2:



    Kurze Frage wann bist Du genau mit dem Umbau fertig - Wir würden uns den Termin jetzt gleich in den Kalender eintragen :rofl::rofl:


    Am 13.06.2015 :rofl:


    Anfang Mai!!! :rofl:


    Das wäre toll!


    Aber heute Bescheid bekommen das ich die nächste zwei Samstag wo anders zu tun habe. :-( Aber ich werde in der Woche gas geben...gerade wenn ich Spätdienst habe.


    Jetzt erstmal den Schutt wegfahren und die Wände spachteln.


    VG
    Daniel

  • Puh, wenn ich die Bilder sehe bin ich froh das ich die ganzen groben und staubigen arbeiten schon hinter mir habe.
    Ich denke nicht das ich den Schritt gemacht hätte, wenn ich schon so ein Kino wie dein "altes" gehabt hätte. Respekt vor soviel Tatendrang :respect:


    Gruß
    Alex

  • Hallo zusammen,
    es ist ein bissel was bei mir im Kino passiert. Ich wäre gerne weiter im Kino gekommen nur kam mir auch der Hof plus Gehweg dazwischen. Jeden Steine zweimal in der Hand gehabt.....einmal in die Schubkarre und dann aus der Schubkarre in den Container.


    Hier mal ein paar Bilder dazu.










    Habe die Wände zweimal gespachtelt und die Konstruktion für hinten gebaut...bei der Konstruktion kam mir der Joe zur Hilfe...vielen Dank nochmal!
    Vorab musste ich ein Podest noch bauen weil die Höhe mit dem alten Kino nicht gepasst hat. Die haben damals nur den Kinoraum um 7 cm mit Beton erhöht....mist...wenn es kein Beton gewesen wäre hätte ich 7 cm an Raumhöhe gewonnen.





    Eine Frage habe ich.....und zwar wollte ich erst den Fries mit Rigips bauen....aber da muss ich weider mehr spachteln und schleifen. Bei MDF müsste ich weniger schleifen......aber mit was macht ich die Fuge bei MDF zu? Acryl oder auch mit Spachtelmasse (Uniflott)?


    VG
    Daniel

  • Huhu Andi,
    ne hinten kommen 4 gelochte Platten hin. q12/25 :zwinker2:


    Mache die Wand mit 10er Dämmung und dahinter dann mit Rockwool voll stellen.


    Da werde ich bissel probieren.


    VG
    Daniel

  • Hi zusammen,
    ein bissel ist wieder was passiert.


    Ich denke bis Juni sollte ich fertig sein....oder sagen wir soweit das ich Messungen durchführen kann und Filmchen gucken kann.


    Bin endlich mit der Spachtelarbeit fertig, musste auch die Decke von der Erweiterung spachteln. Habe auch die Isolierung von den Heizungsrohren weggemacht damit ich mit dem Deckenfries nicht so tief komme und die Tür kann von der höhe auch höher eingebaut werden. Dadurch gewinne ich 7cm in der Höhe. Das hat den Vorteil das der Markus nicht mehr den Kopf einziehen muss wenn er ins Kino kommt. :zwinker2:


    Die Raufaser ist auch von der Decke runter. Morgen werde ich mal das Kino aufräumen und Material für den Fries kaufen. Dann kann ich so langsam anfangen mit dem Tpezieren anfangen und den Fries. Achja Stromkabel und Lautspreherkabel habe ich auch noch bestellt.


    Leider passt das alte Kabel von der Länge nicht mehr. :sad:


    Damit das Holz nicht direkt an der Wand anliegt habe ich überall Maurervlies dazwischen gelegt.












  • Hi Alpi,
    ich denke das bringt nichts!


    So Schallschutz-Geschichten muss man von Grund auf anders angehen. Wenn das Haus oder der Raum schon fertig ist kann man nicht mehr viel machen...außer man baut Schallschutztüren oder Schallschutzfenster ein. Oder ein Raum in einen Raum!


    Ich habe den Streifen einfach überall angebracht um einfach zu verhindern das bei Schwingungen im Raum kein klappern evtl. entstehen kann. Es ist zwar alles Bombenfest, aber bevor doch was klappert habe ich einfach den Streifen angebracht.


    Viele Grüße und schöne Ostern wünsche ich euch allen.


    Daniel

  • Da hat Daniel leider recht. Entkoppeln bringt nahezu nichts bezüglich der Schallübertragung in andere Räume. Der abgestrahlte Luftschall genügt vollkommen, um den Boden entsprechend anzuregen und durch ihn zu transmittieren. Ich bin weiterhin sehr auf die Fortschritte hier gespannt!


    Grüße
    Berti

  • Hallo Daniel


    hab mich mal durch 10 Seiten gelesen. Toll was Du da vor hast. Bischen verrückt aber toll.
    Die Raummaße sind super. Vor allem die Raumlänge.
    Wovor ich etwas Angst habe:

    Zitat

    Druckkammer hin oder her...den Pegel der bei mir geht und die Kickbässe habe ich noch nirgends gehört. Und ich habe ca. 25 Kinos mir schon angehört.


    Da werde ich mich wohl anstrengen müssen.
    Was ich nicht gefunden habe ist die Leinwand. Hast Du da was geplant. Die neue Raumlänge schreit nach was großem :dancewithme


    VG Jochen

  • Hallo Daniel


    hab mich mal durch 10 Seiten gelesen. Toll was Du da vor hast. Bischen verrückt aber toll.
    Die Raummaße sind super. Vor allem die Raumlänge.
    VG Jochen


    Danke sehr!




    Da werde ich mich wohl anstrengen müssen.


    Achwas….mal sehen wie dein Selbstbau geht. Sieht auf jeden Fall sehr gefährlich aus. :respect:



    Hallo Daniel
    Was ich nicht gefunden habe ist die Leinwand. Hast Du da was geplant. Die neue Raumlänge schreit nach was großem :dancewithme


    Da auch im neuen Raum die erste Sitzreihe wie auch im alten nur 280cm von der LW weg ist wird die jetzige mit 248cm bleiben.


    VG
    Daniel

  • Hi zusammen,
    hatte die Woche Spätschicht und somit konnte ich Vormittags was im Kino schaffen. Morgen kann ich leider nichts machen.....muss noch ein paar Sachen im Garten erledigen.


    Nächste Woche wollte ich die Strom/LS-Leitung legen. Strom werde ich über den rechten Fries ziehen und die Daten/Lautsprecherkabel über den linken Fries.


    Wenn es klappt mit dem Sprinter nächste Woche würde ich dann noch die Akustikplatten und Rockwool abholen.


    Bevor ich diese anbringe möchte ich vorher noch die Decke streichen damit ich später die schon schwarz gefärbten Platten nicht einsaue.


    Dann kommt noch eine neue Tür und der Deckenfries mit MDF. Das Podest werde ich zu letzt bauen!. Werde alles im Garten zuschneiden...ist ja tolles Wetter...dazu noch ein Bierchen und das Podest kann kommen. :zwinker2:


    So hier ein paar Bilder von meinem jetzigen Stand!


    Muss noch gleich zur Schicht, wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


    VG
    Daniel






  • Hey Daniel


    na so langsam geht's ja voran. Will Dich ja auch irgendwann mal besuchen. Also: Hopp hopp
    Das verputzen ist auch gut geworden (ganz ohne Putzschiene wenn ich das richtig gesehen habe). Was hast Du denn an die Decke gemacht? Kann ich leider nicht erkennen.


    VG Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!