Mein Kino, von Anfang an

  • mhhhh die idee ist sogar viel besser, naja jetzt ist zu spät jetzt hab ich alles gekauft xD


    Aber die abzielatten sind doch meistens nur 10cm breit, damit könntest du vll deinen 21" Monitor maskieren xD


    Grüße
    Dominik

  • Ich bin zu blöde um sowas einfaches hinzukriegen.


    Die maskierung sieht aus wie Hund, Material Verschnitten, Falsche Maße, Am besten lass ich alles sein. Ich kauf ja alles doppelt und dreifach

  • So nach reiflicher Überlegung hab ich dann doch damals mal pö á pö weiter gemacht, zu einem ergebnis was ich vorerst für ok halte :rofl::rofl:


    Hinter der Leinwand befindet sich der Center auf Ohrhöre und der Subwoofer (meiner meinung super positioniert).


    Die angestrebte Minibaffelwall habe ich noch nicht gebaut sowie die Folienschwinger. Ich wollte erstmal großes Bild sehen :dancewithme


    apropos Bild... Das Moireé ist noch da, ich sehe es, mich stört es gewaltig, aber ein neues Leinwandtuch ist quasi unterwegs :respect:


    Die Maskierung habe ich schlusendlich mit 2 gehobelten Brettern Realisiert 250 lang und 20 hoch. Ich hatte erst befürchtungen das der Rohrmotor das nicht schafft, aber der zieht das super weg, ein tropfen Öl auf den Schubladenschienen wirkt wunder!


    Beamer macht ansonsten ein duftes Bild, Die Hushbox wird demnächst noch gebaut um das Lüftergeräusch auszublenden.


    Hier noch ein paar Bilder ihr Bildgeilen :D:rofl:









    Viele Grüße
    Dominik

  • Hi Dominik,


    :respect: nur nicht entmutigen lassen, Rückschritte machen wir alle mal durch. Danach geht es aber wieder aufwärts :zwinker2:


    Das schaut doch super aus :respect: Die Surrounds würde ich noch etwas eindrehen, auf den Referenzplatz :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Schönen dank an euch :)
    Freut mich das es euch gefällt :dancewithme


    Tuxx,


    Das ist normaler Roter Akustikstoff
    Ich habe den damals bei nem Bekannten bestellt. Das ist der Selbe stoff den man vor Lautsprecher spannen kann.


    Nächstes Jahr nach einem Jobwechsel werde ich den Feinschliff (akustik) in der Praxis angehen!


    Die Lautsprecher hab ich auf den Referenzplatz gedreht aber ich höre da noch keinen unterschied vielleicht merke ich was wenn ich mit Akustikmaßnahmen anfange.


    Ich wünsch euch ein guten Rutsch


    Viele Grüße
    Dominik

  • HI Dominik,


    Super ist doch schon mal richtig schön geworden und du bist ein ganz schönes Stück vorangekommen :respect:


    Jetzt genieße erst mal Dein Kino und dann geht es mit dem Feinschliff weiter :zwinker2:


    Was echt schade ist, dass du das Problem mit dem Moiree nicht in den Griff bekommen hast. Drücke Dir die Daumen, das dein neues Leinwandtuch passt.


    lg
    Markus

  • Das Leinwandtuch ist unterwegs :)


    Was mich nun beschäftigt ist meine Hushbox


    ich habe mir da mal ein Konzept überlegt so das ich meine Blurays mit integrieren kann


    Kann da mal einer drüber schauen ob das so Funktionieren kann?


    Ich will eine Röhre bauen innen drin verschachtelt mit Trapezschaumstoff ausgekleidet.
    Die Ventilatoren will ich oben einbauen so das Diese Luft anziehen sowie ausblasen.


    Die Luft soll Symbolisch vom blauen Kanal auf dem Fußboden angesaugt werden und vom roten Kanal wieder ausströmen



    Habt ihr da eventuell bessere Ideeen?

  • Gut da sich wohl mit Klimatechnik keiner auskennt muss ich wohl mal einen bekannten fragen :ohmy:


    Es gibt ein neues Bild!





    Moireé sollte bald weg sein Schauen wir mal wie es im gespannten zustand aussieht :D


    Also das Cheaptrick kann ich selber nicht empfelen, mit dem Beamer :hell_boy:


    Grüße
    Dominik

  • hy Leute sollte ich unter dem Leinwandtuch noch ein backing spannen? ich habe nämlich beim cheaptrick teilweise streulicht von meine m Center Lautsprecher gesehen. wenn ein backing hin soll dann welche Farbe? Schwarz oder Weiß ?Grüße Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!