Guten Abend, Gleichgesinnte ;-)

  • Einen Wunderschönen Guten Abend,


    liebe Heimkinogemeinde. Ich wollte mich endlich vorstellen. Man(n) nennt mich Rossi. Gebürtiger Schwabe, und Vollblut Sizilianer.
    Baujahr 1979 und seit 1995 sowas von Heimkino begeistert. Seit 3 Jahren besitze ich endlich einen eigenen Raum für mein Heimkino.
    Nachdem ich erfahren hatte das ich Papa werde, war es unumgänglich diesen Schritt zu tun. Ich musste vom Wohnzimmer in mein 25qm großen Hobbyraum (5x5m).
    Nachdem ich dort mit meinem damaligem System runtergezogen bin (Acoustic Research AR1), und ich dieses 2 1/2 Jahre genossen habe, wollte ich einfach was neues.
    Als ich im Januar 2012 zum ersten mal bei MS Technik zu Besuch war, hat es mich gepackt. Eins war klar für mich: Ich will diese Quadrals. Somit hab ich mir Step by Step diesen Wunsch erfüllt. Heute, 1 1/2 Jahre später, hab ich es geschafft. Endlich hab ich mein Heimkino fertig. Dieses besteht aus folgenden Komponenten (Siehe Anhang).


    Freue mich auf viele nette Gespräche hier, und eventuellem Austausch von Erfahrungen. Bilder von meinem Kino hab ich schon hochgeladen. Wünsch euch allen noch einen schönen Vatertag :dribble::dancewithme:respect:













  • Hallo Rossi,


    Schönes Kino :respect: und nette Technik fürs Filme schauen und :woohoo: hören B)


    Hier bist du richtig aufgehoben und dein Kino macht echt schon mal ordentlich was her!!


    Wünsch dir auch noch ein schönen Vatertag.


    Gruß Malte

  • Ist von euch hier jemand am Samstag auf der High End? Und danach in Freising auf dem Nebenevent zur Highend 2013, Premiere des getunten Sony VW1000 ?

  • Hi Rossi,


    schönes Heimkino hast du da gebaut :embarrassed
    Viel Spaß hier im Forum!


    Bin am Samstag auch am Start :zwinker2:
    Es gibt sogar einen Thread wer am Samstag alles da sein wird!
    mfg Inco

  • Servus Rossi,


    eine sehr feine Kette hast Du am Start :woohoo::woohoo::woohoo:
    Falls Du den Thread für die High-End noch nicht gefunden hast:
    Schau mal HIER


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei uns. Vielleicht sehen wir uns ja auf der High-End, bin am Samstag ebenfalls dort.


    LG
    Der Captain

  • Hi Rossi,


    willkommen im Forum!


    Mir scheint, die 25 Stück des Titan Centers sind (fast) alle hier im Forum zu finden! B)
    Kann das übrigens sein, dass der bei Dir etwas ins Bild ragt?


    Hast Du auch (z.B. von den CineMikes) eine Raum-Akustik-Optimierung vornehmen lassen? Das kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn Du das volle Potential deiner Anlage ausspielen willst...


    Grüße!
    HighDee

  • Hey HyHy du bist doch auch im Bluray Forum !!
    Da ist ein Kumpel von mir dabei und hat mir neulich einige andere Kinos gezeigt wo auch deins dabei war!


    Meine Kumpels dort im Forum sind.


    acid4real und GanjaZimbo

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Heimkino Forum :respect:
    Also ich bin echt absolut beeindruckt von deinem Kino :respect: Die Lautsprecher sind echt der Wahnsinn!!! Und der JVC X75 auch! Generell dein ganzes Equipment ist Beeindruckend!!
    Liebe Grüße Simon B)

  • Danke danke Jungs. Nach soviel Arbeit hört man sowas echt gern. Ich bin auch Mega stolz drauf.


    @ JJ123 ja ich bin im Bluray Forum. Mein Kino ist dort auf Platz 57 zu finden. Die Namen sagen mir nichts. Aber es freut mich das es vielen gefällt.


    @ HighDee, ich weis die zwei Michas sind schon Talente im Bereich Heimkino. Ich bin aber generell einer der selbst auf das Niveau kommen möchte die Dinge selbst zu machen. Wie zb raumoptimierung oder Kino Tonal einzustellen. Experimentieren und Experimentieren. Ich vertraue voll und ganz mein Gehör was ich selbst über Jahre durch nen gutem Freund geschult habe.
    Ich habe nicht 1x Audyssey benutzt, und werde dies auch nie tun.

  • Ach ja, ich vergaß. Der Titan Center steht leicht im Bild. Hab den Zoom bisschen zurück Gefahren. Da meine Leinwand 3x2 m hat, dürfte der Verlust nicht groß sein. :zwinker2:

  • Hi Rossi,


    gratuliere Dir zu Deinem beeindruckenden Heimkino. :respect:
    Die Handschrift von den Cinemikes ist unverkennbar. :zwinker2:


    Wir treffen uns morgen um 9.45 Uhr am Haupteingang der High End.
    Da werden wir sicher auch wieder eine Vorstellung der beiden besuchen und den 4K Projektor von SONY bewundern. Leider ist für uns Heimkinofans die letzten Jahre nicht so viel auf der HighEnd geboten. :angry:


    Also dann bis morgen


    Gruß Andi

  • Hallo Rossi,


    etwas spät aber besser als nie :kiss: Willkommen bei uns Verrückten, bei uns bist Du wirklich bestens aufgehoben. Viel Spaß mit uns :zwinker2:


    Schönes Kino, die Technik ließt sich beeindruckend. Hoffe es hört sich auch so an wíe es sich ließt


    Gruß Alexander

  • Hallo Rossi,


    sobald ich in LB bin melde ich mich bei Dir und DU musst mir bei Dir eine Vorstellung geben.
    Schönes Kino hast bestimmt richtig Spaß.


    Ich glaube auch das in unserem Verein der Center Größen keine Grenzen gesetzt sind. Der Titan Center hat ja auf der Messe bei Cinemike mit viel Lust und Gefühl gespielt.


    Gruß Mad Ralph :ah:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!