Beiträge von smarzipan

    Guten Abend allerseits B)
    Ich habe heute das von Andi (Latenight) empfohlene 4K Leinwandtuch bestellt und gehe morgen in den Baumarkt und hole Holz für den Rahmen B)
    Bei der Beamer frage bin ich noch immer nicht weiter gekommen ich habe jedoch etwas recherchiert und habe mal folgende Favoriten:


    Epson TW 9200 (W)
    Sony HW 50
    JVC X35
    Sony VW95


    Welchen davon würdet ihr empfehlen? Alternativen sind auch Willkommen jedoch bis maximal 3000 Euro.
    Gruß Simon

    Hallo Andi B)
    Danke für die Link's B)
    Den Rahmen würde ich jedoch erstmal versuchen selbst zu bauen um auch Geld zu sparen..hätte da noch jemand Tipps?
    Wegen dem Beamer: Also mich interessieren die Sony Beamer schon sehr, jedoch hätte ich gerne ein elektronisches Objektiv und Lensmemory. Der Sony VW90 oder VWW95 wären auch noch eine gute alternative oder wie seht ihr das?
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir den Vereinspreis mitteilen könntest B)
    Gruß Simon

    Guten Tag zusammen B)
    Gestern ist was echt blödes passiert. Und zwar ist meine Leinwand abgestürzt und Kaputt gegangen :silly:
    Ich möchte jetzt den Moment aber nutzen und eine neue Rahmenleinwand bauen.
    Jetzt habe ich da eine Frage und zwar wie baue ich den Rahmen am besten, wieviele verstrebungen brauche ich und was für holz benutze ich da am besten?
    Außerdem möchte ich mir nun einen neuen Beamer anschaffen. Ich hatte an den JVC X35 oder den JVC X55 gedacht. Sind das gute Ansätze oder soll ich lieber auf einen anderen Sparen? Für die Finanzierung hatte ich ebenfalls schon einen guten Plan den ich auch direkt umgesetzt habe :big_smile: Und zwar haben ich neben der Schule einen Aushilfsjob in einem richtigem Kino und mache dort die Vorführungen (als Bonus darf ich sogar kostenlos ins Kino und bekomme auch Popcornmais für meine Maschine :big_smile:).
    Das wird zwar etwas dauern bis ich so das Geld zusammengespart habe aber dafür macht der Job dann auch Spaß B)
    Gruß Simon

    Hallo noxx2 B)
    Das ist eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ich die Lautsprecher an die Decke hängen würde, würden sie ziemlich in Kopfhöhe hängen und das ist ja auch mein Zimmer von daher muss ich auch ein wenig auf die Optik achten außerdem mache ich ungern Löcher in die Dachschräge der Beamer war da eine ausnahme da ich keine andere Wahl hatte.
    Trotzdem vielen Dank
    Gruß Simon

    Hallo Latenight B)
    Eher schwierig, da diese ebenfalls nicht so hoch sein dürften da sonst die Lautsprecher an die Decke kommen würden. Außerdem müsste die Couch dann mehr nach Links und dann wäre die mitte der Couch nicht mehr direkt vorm Centerlautsprecher. Eine Möglichkeit wäre es die Couch noch weiter nach vorne zu rücken damit die surround Lautsprecher mehr platz nach hinten hätte. Ich probiere das mal und stell Bilder ein dann könnt ihr euch vielleicht besser ein bild von der Lage machen.
    Gruß Simon

    Hey B)
    Also gestern musste die Maschine ihren ersten Dauereinsatz überstehen und da hat alles Tadellos funktioniert B)
    Nochmal zu den Lautsprechern: Leider hast du recht, dass die etwas unterhalb der Couch lehne stehen. Das Problem ist jedoch, dass ich die Lautsprecher nur schwer an die Dachschräge hängen kann, da diese aus Rigips sind. Oder hätte da jemand eine Idee?
    Gruß Simon

    Soo ich melde mich auch mal wieder B) Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 !
    Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr ein neues Paar Magnat Vector 203 unter den Weihnachtsbaum gelegt.
    Aus Optischen gründen habe ich eine art "Lautsprecherpodest" gebaut das Resultat:



    Auch hat bei mir eine Popcornmaschine Einzug erhalten :


    Zu dieser habe ich jedoch gleich mal eine Frage, da diese Maschine ja mehrere hier in diesem Verein haben. Als ich Popcorn gemacht habe ging bei der ersten Portion alles gut, jedoch fand ich das etwas zu wenig Zucker drinnen war. Also bei der zweiten Portion mehr Zucker rein. Jedoch hat sich gegen Ende die Maschine verklebt und ich musste sie ausschalten. War das jetzt ein Ausnahmefall oder ist das immer der Fall?
    Danke schonmal B)
    Gruß Simon

    Guten Abend B)
    Also bis jetzt hat sich wirklich deutlich was verbessert :woohoo: Die Lautsprecher waren komplett neu und unbenutzt ich hatte die auch nie sonderlich Laut. Die Lautsprecher laufen an meinem Onkyo TX NR616.
    Vorhin hatte ich die Lautsprecher mal an die Vor/-Endstufen von meinem Vater angeschlossen. Diese sind von Rotel und meiner Meinung nach auch sehr gut, da sie normalerweise an die Kappa Infinity Lautsprecher von meinem Vater angeschlossen sind. Auch da habe ich nicht Laut gedreht, da ich somit sowieso das Knirschen übertönt hätte. Ich habe eben nochmal ein Stück "Planet der Affen" geschaut und hab kein Knirschen mehr gehört. Mhh naja vielleicht habe ich ja wirklich Glück B)
    Ich halte euch auf dem Laufenden :big_smile:
    Gruß Simon

    Guten tag und danke für die antworten!
    Also ich habe den Lautsprecher heute mal an einen Stereo Verstärker angeschlossen und habe ein paar test Töne laufen lassen. Also das Knirschen kommt aus dem Tieftöner ist allerdings wiederum weniger geworden. Meine Diagnose ist, dass die Schwingspule am Magnet kratzt. Könnte dies daran liegen das die Sicken noch nicht eingespielt sind? Wenn ja reicht es dann wenn ich die Lautsprecher einfach noch einspielen lasse ?
    Liebe grüße Simon

    Guten Abend allerseits und frohe Weihnachtstage B)
    Wie der Titel bereits sagt habe ich ein Paar Probleme mit meinen Nigelnagel neuen Magnat Vector 203 Lautsprechern. Und zwar hatte ich in meinem Kino Thema ja bereits erzählt das ein Lautsprecher Defekt war. Ich habe mich daraufhin mit Magnat in Verbindung gesetzt und habe freundlicherweise ein komplett neues Paar Lautsprecher bekommen :big_smile: . Als ich diese jedoch vorhin ausgepackte und an den Verstärker angeschlossen hatte, stellte ich eine art Schleifgeräusch beim Linken Lautsprecher fest :waaaht: . Nach dem ich den Lautsprecher ein bisschen einspielen lassen habe, wurde das Geräusch leiser..ganz weg ist es jedoch nicht wenn man das Ohr direkt vor den Lautsprecher hält hört man das noch. Jetzt zu meiner eigentlicher Frage: ZURÜCK SENDEN oder ABWARTEN ? Wenn jemand Zeit hätte würde ich mich auch mal freuen mit einem der sich darin auskennt Telefonieren zu können dann kann ich das Problem vielleicht besser Schildern. Ansonsten würde ich mich natürlich über jeden Ratschlag/Tipp freuen.
    Einen schönen Abend wünsch ich noch und Liebe Grüße Simon B)