Tritons Orange Lounge

  • Gibt es Weizengläser mit Schalschutzverglasung?


    Mal Googeln...nö...:beat_plaste


    110dB müsste gehen...hab ja nicht voll aufgedreht :dancewithme


    110dB und klingt gut is ja die Kunst...


    Christian

  • Hi Christian,


    Richtig, allerdings sind 110DB schon extrem laut, dies sollte wirklich nur kurzfridtig sein, sonst hören wir mit 60 mit 130DB weil wir sonst nichts hören :beat_plaste


    Spaß bei Seite, hier muß man wirklich vorsichtig sein. Mein Kino läuft mit ca. 75DB (Sprache), nur es glaubt Dir keiner weil die Effekt teilweise weit über 80 gehen und der Bass...


    Theoretisch Subwoofer runterregeln und mehrere IBeam´s. Nur wo bleibt dann der Spaß ?


    Gruß Alexander

  • Sodele, weil der Alex ja ne Nervensäge ist...hier noch die Front...:rofl:


    Aufbau ist mit kleiner "Bühne" mit integrierten Ikea-Schränkchen, wo auch die Filme ihren Platz haben:



    Die Maskierung ist noch nicht fertig und optimal, daher auch noch die hellen Streifen oben und unten:



    Funktionell ist es eine Art Seilzugsystem:



    Jeweils oben und unten gibt es einen Antrieb in der Mitte. Die Seile sind so geführt, dass die äußeren senkrechten Seile immer in die gleiche Richtung fahren. Daran sind dann auch die Maskierungsbretter befestigt, welche noch mal durch Schubladenauszüge stabilisiert werden.
    Hier noch ein Bild von vorne. Man sieht die Schubladenauszüge auf denen eine Latte befestigt ist an der wiederum die Maskierung hängt.



    Das ganze ist leider noch nicht ganz optimal. Ich werde da nochmal an die Mechanik rangehen und gewisse Teile auch noch in Metall ausführen.


    Die Leinwand im übrigen ist eine sogenannte Cheaptrick. Akustisch durchlässig gewebt.


    Die Maskierung, wie auch Licht und Verstärker, kann ich mit meinem Handy steuern:



    Die App ist selbstgeschrieben und, wie vieles hier, noch nicht fertig.


    Hier breche ich jetzt aber mal ab...die Steuerung kommt ein andermal dran :)


    Christian

  • Latenight.
    Danke erstmal... :)
    Ja die besagte Couch auf dem ersten Foto ist nicht ernstzunehmen...war quasi die Baustellenschlampe :rofl:
    Als solche wurde sie nach dem Bau auch endgültig entsorgt...was glaub ich gute 20 Jahre zu spät kam... :rofl:


    olli
    Der Sub steht hinten aus der Bühne noch etwas raus. Die Leinwand hängt ja gute 40 cm vor der Raumwand. Das kaschiert ein bissel um die Hüfte... :)
    Grüssle
    Christian

  • Hi,


    @ Andi: Die Take me OMA Style Couch war doch toll :rofl:


    Das sieht ja jezt mal nach einem richtig gutem Kino aus :respect:


    Christaian schrieb:


    Zitat

    Das kaschiert ein bissel um die Hüfte...


    Ein bisschen muss schon was dran sein damit es auch klingt, ein Rippengestell bringt keine Leistung :rofl:


    Gruß Alexander

  • Zitat

    Ein bisschen muss schon was dran sein damit es auch klingt, ein Rippengestell bringt keine Leistung


    Deswegen wird kaschiert und nicht abgenommen...gilt auch für den Besitzer...:rofl:


    Christian

  • Hey,


    was ist denn hier abgegangen :rofl:


    Christian ich finde die Kombination Schwarz/Orange schaut wirklich Super aus :respect:


    Ich kann Andi nur zustimmen, dass das jetzt wie ein richtiges Kino aussieht :zwinker2:


    Die Beistelltische erinnern mich an Beistelltischen in gewissen "Etablissements", wo dann so ein paar nette Damen was nettes vortanzen :big_smile:
    Ist das bei Dir auch so :rofl:


    Nee Spaß beiseite die Teile sind sicherlich Superpraktisch :respect: und ich muss mir auch noch nach Einzug der neuen Sofas so was überlegen (abguck :big_smile: )
    Du kannst mir dann schon mal ein Weizen zu dem Besuch von Alexander und mir richten, ich würde gerne mal die Stabilität der Tischchen testen :big_smile:


    lg
    Markus


    PS: Was ist eigentlich aus der Baustellenschlampe geworden, hat Sie ein neues Zuhause gefunden ?

  • Andi schrieb:


    Zitat

    Hallo Markus, weiß Deine Frau eigentlich, wo Du dich immer rumtreibst ?


    :rofl:


    Fahre gleich zum Markus, werde Sie mal fragen... :beat_plaste Duck und Weg :rofl:


    Gruß Alexander

  • Ich kann ja am Donnerstag mal Bourlesque anspielen...gibts ja auf BD...:dry:


    Dürft mir dann auch gerne Ersatzweise die Dollars übergeben...auf ins Höschen stecken würd ich aber gerne verzichten...:P


    Christian

  • Hi,


    bei Bourlesque klinke ich mich aus, das überlasse ich Euch zwei dann alleine. Gehe dann inzwischen auf Tour und schaue mich nach der richtigen Frau fürs Leben um :zwinker2: Ihr könnt dann alleine turteln :rofl:


    Gruß Alexander

  • Für Stolz und Vorurteil bist dann aber wieder da?


    Oder lieber Twilight? Hach, der :kiss: Edward :kiss: :dribble:


    ...obwohl, besser nicht, bevor ihr mir die Polster versaut, ihr wilden Hühner...:rofl:


    Okok, hängen wir die Eier mal wieder dahin wo sie hingehören...:)


    Denke, bissel Ironman, 2012, Brise Avatar...was meint ihr? Bringt mit was ihr denkt oder kurze Info und ich sag euch ob schon im Regal... :dancewithme


    Christian

  • Hi Christian,


    Christian schrieb:

    Zitat

    Für Stolz und Vorurteil bist dann aber wieder da?


    kommt ganz auf die Frau an :rofl:


    So nun aber zu wichtigem Thema


    Battleship
    Terminator 3
    Tron Legacy
    Wir waren Helden
    2012
    Ice Age
    Spiderman 3
    etc.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!