Shogun1978 Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 15. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
172
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
65
Punkte
944
Profil-Aufrufe
564
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Und weiter geht's in großen Schritten. Diesmal war der Technikraum dran, aber auch das Kino hat eine große Neuerung erfahren. Aber eins nach dem anderen:

    Es wurde Zeit. Was heißt das? Nun wenn es etwas gibt, dass mich persönlich stört weil es…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Es sind tatsächlich Spax Universalschrauben - mea culpa 🤷‍♂️ Ich habe die Löcher vorgebohrt, ging dann locker flockig rein. Da ich kein Schreiner bin, hab ich mehr nach Gefühl gearbeitet und mir einige Youtube Videos…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DoXer)

    du hättest dich mit meinem Ex-Schwiegervater gut verstanden- Möbelschreinermeister alter Schule..
    Der hätte jeden gekillt, der ne Spax als Holzschraube benutzt hätte - dito bei Blechverbindern:respect:
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ferdi)


    Terrassenpads
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Deshalb die Überblattungen, fand ich eleganter, auch wenn es deutlich aufwendiger ist.

    Die Luftfeuchte macht mir da keine Sorgen, wir haben ja die Lüftungsanlage und daher nur wenig Schwankungen bei Luftfeuchte und Temperatur. Dafür…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Und weiter geht's - heute aus der Kategorie "Nicht zur Strafe, nur zur Übung". Aber eins nach dem anderen. Was war passiert?

    Ich hatte alles sooooo schön ausgemessen und angepasst - ein Träumchen. Leider 11 mm zu hoch. Ich hab absolut sicher den…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Klasse Harald
    Es geht vorwärts
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Heute Abend war es soweit, ich habe es erneut zu Udo geschafft. Warum erneut? Ich war exakt vor 7 Tagen schon einmal da und habe Basotect geliefert.

    Ich hatte nämlich das Glück, nein anders, Udo hatte das Glück das ich noch rund 17qm Basotect
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    So, habe mal wieder den Samstag damit verbracht am Heimkino zu bauen.

    Vorbereitung für die Lüftung vorn ist nun auch erledigt. Montag wird die Fensterscheibe getauscht, dann kann ich sie auch anschließen.
    Werde nächste Woche noch den 8. Subwoofer an…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht sehr gut aus was du da baust Harald :respect:
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke wenn man nicht alles auf einmal einschaltet wirds schon klappen:
    hier hängt dran:
    Server, USV, Netzwerk, N5, 2 x DSP, JVC N5, 4 x STA 400D, 3 x STA1000D, 1 x Dynacord L1300
    Wenn die PS5 an ist sinds ein paar W mehr.


  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    Nach langer Zeit geht es endlich weiter, Die Vorwand im Hauswirtschaftsraum war definitiv wichtiger :-)

    Heute habe ich mit dem Podestbau angefangen. Da ich viele unbeantwortete Fragen dazu hatte, hab ich mich an verschiedenen Stellen schlau gemacht. Hier…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Sooooo :freu:

    Noch nicht fertig, keine farbmessung, Konvergenz nicht ganz auf den Punkt......





    alles Handykamera ☝🏻

    Geht schon ganz gut
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    heute war Udo da und hat seine Surrounds in Augenschein genommen und 2 davon mitgenommen.
    Mehr haben leider nicht ins Auto gepasst weil Udo so nett war und für Oleeinar die HCS mitzunehmen weil er näher an ihm dran wohnt.

    Hier mal…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Ungewöhnliche Voraussetzungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Danke dir, sowas hilft wirklich weiter. Dann kann ich mal locker mit der 3,6 kW PDU arbeiten, denn so viele Verstärker werde ich hier nicht verwenden.

    Seit heute gibt es auch wieder Neuigkeiten. Diesmal aus der Kategorie "What could…
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Shogun1978)

    Ich denke meine Installation gehört mit 21 Lautsprechern + 16 Subwoofern an ca. 20.000W Verstärkerleistung + Trinnov, Envy, 6 Xilicas schon zu den größeren hier und ich komme im Betrieb gerade über 1KW (ohne Projektor).
    Zu einer…
  • Shogun1978

    Beitrag
    Herzlich Willkommen im Verein und besonders für die Runde Nummer 100! Wenn ich mal wieder im Schwabenland bin (sind grad erst dort weg gezogen), würde ich mich freuen mit gepflegt die Ohren wegblasen zu lassen 😉
  • Shogun1978

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Robert81)

    limitiert würde ich das nicht nennen. Der Status von Kodi ist erst mal nur das was Homeassistant direkt als Event überwacht.
    Und wie gesagt wenn du mehr von Kodi haben willst musst du die API ansprechen und direkt abrufen.

    Mit dem…
  • Shogun1978

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Wie verrückt kann man sein? JA! :-)

    Ernsthaft, das ist echt krass, aber größten Respekt was du für einen Aufwand betreibst! Das ist echte Heimkinoliebe!
  • Shogun1978

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Robert81 im Thema Heimkino Automatition reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Besten Dank, ich habe das Kodi Plugin installiert und konnte schon die erste Lampe mit "Film Pause" schalten.
    Ein mega Erfolg für mich :dancewithme

    Aber stimmt die Aktionen sind erstmal sehr limitiert.
    Sind das oben die Ergebnisse oder das eigentliche was ich in…