All-Ex Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
280
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
104
Punkte
1.553
Profil-Aufrufe
869
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand richtig fotografieren verfasst.
    Beitrag
    Andere Objektive oder Blendenstufen können nichts an dem Dynamikumfang deiner Kamera ändern. Solange du beim Basis ISO Wert (meistens 100) bleibst, wird der Dynamikumfang vom Sensor-Chip in deiner Kamera definiert.

    Wenn der Dynamikumfang nicht reicht,…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand reinigen? verfasst.
    Beitrag
    Ja, die ist bestimmt gut :sbier:

    Die Frage war eher, wie ihr die Druckluft erzeugt. Ich bin mir nicht so sicher, ob mein Billigkompressor nicht den ein oder anderen Öltropfen versprüht… Würde sich auf der Leinwand wohl nicht so gut machen :zwinker2:
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand reinigen? verfasst.
    Beitrag
    Was für Druckluft nehmt ihr da?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV 4K (Modell early 2021) verfasst.
    Beitrag
    Gibt es eigentlich für das Apple TV irgendeine Art von offener API, mit der man z.B. abfragen kann, ob es gerade auf Pause oder Play steht?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Controller für 24V RGBW LED Streifen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bei mir habe ich die Shelly RGBW2 verbaut, die kommunizieren via WLAN. Ich steuere sie mit FHEM an und das klappt prima.

    Im Netz gibt es ein paar Tutorials wo sie wohl auch mit Homematic laufen sollen. Vielleicht passen die für dich.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Da hast du recht, ich ging jetzt von einem Subwoofer aus.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Hier wurde von einigen geschrieben, dass das nicht viel ausmachen sollte.
    (Zitat von Scorpion66)

    So habe ich es auch gemacht. Meine Maskierung besteht aus Akustikstoff.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Da wurde mir von USIT nichts angeboten, bei der Fußstütze habe ich nichts spezielles ausgewählt.
    (Zitat von Lawyer)

    So ist es auch bei mir. Der Fuß steht leicht über, für mich ist das sehr bequem. Meine Frau ist etwas kleiner und…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wood)

    Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m.

    Komplett zurückgefahren ist meine Augenhöhe auf 1,00 m.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Podestplanung mit USIT Sesseln verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich in der Grundstellung meiner USIT-Sessel bequeme sitze, liegt bei mir (1,90 m Körpergröße) die Augenhöhe bei 1,10 m. Wenn ich die Lehne ganz zurück und das Fußteil komplett hoch fahre, ragen meine Fußspitzen 80 cm nach vorne, gemessen von…
  • All-Ex

    Beitrag
    (Zitat von Wombat77)

    Die Getränkehalter sind nicht im Weg. Meist ist der Arm auf der Armlehne nicht gerade ausgestreckt, sondern am Ellenbogen nach innen angewinkelt. Das passt so gut.

    Wie es bei der hinteren Fachposition wäre kann ich nicht sagen, da…
  • All-Ex

    Beitrag
    Wow, das Foto von aleit sieht meinen USITs zu Verwechseln ähnlich! Zumindest der Weinhalter und der Tisch scheinen identisch zu sein.

    Hier das Foto von aleit. Sind das tatsächlich die Sessel von Leadcom?
    (Zitat von aleit)


    Und dieses Foto hab ich eben…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Apple TV 4K (Modell early 2021) verfasst.
    Beitrag
    Weiß jemand, ob das neue Apple TV die Framerate bei Streaming Apps wie Netflix automatisch anpasst?

    D.h. wenn die Quelle in z.B. 24 oder 25 FPS vorliegt soll sie auch genau so ausgegeben werden.
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Auf get-Befehle antwortet der JVC eigentlich ziemlich schnell, wenn vorher nichts in der Befehls-Queue steht und auf Abarbeitung wartet und der Projektor das Feature auch unterstützt. D.h. ein X500 wird auf weniger Readings antworten als ein N5, weil…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verwende Openhab mit einigen Bindings (Netatmo, Klima, Harmony, Hue, Denon) für die Haussteuerung.
    Mit dem http Binding frage ich vom LightManager Air Temperatursensoren ab und steuere damit auch die Rollläden und das Licht an.

    FHEM nutze ich,…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Da sieht ja sehr gut aus! 👍

    Wie hast du FHEM und OpenHab verbunden?
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Ich muß schon sagen, dass ich mich sehr über Euch wundern muß!

    Wir haben jemanden im Verein, der sich um das Thema Sessel - natürlich primär erstmal im Eigeninteresse weil er selber welche möchte - kümmert und dann auch versucht für Euch im Forum…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Oder in etwa so:
    (Quelltext, 5 Zeilen)

  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema JVC Projektoren & Hausautomation-Integration: FHEM verfasst.
    Beitrag
    Zu SDDP habe ich dies gefunden:
    http://www.control4germany.gmb…col-brochure-rev-a_DE.pdf

    Und zu Control 4 gibt es hier einige Beiträge: RE: Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein

    Für das FHEM-Modul ist ein "Discovery" des Projektors mit…
  • All-Ex

    Beitrag
    Hi Pascal,

    interessant, was du da machst! Wie hast den bisherigen Aspect Ratio Detector denn in deine Lösung integriert?

    VG,
    Alex