All-Ex Schüler

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
116
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
627
Profil-Aufrufe
76
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Inhaltlich habt Ihr mich schon lange abgehängt, aber den hier vorliegenden Ton empfinde ich nicht als kameradschaftlich. An sich müsste man sich inhaltlich einigen können, aber wenn nicht, dann wäre es zumindest schön, wenn der Ton sachlich bliebe.…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Die Kamera stand bei allen Fotos auf AV (Blendenpriorität bzw. Zeitautomatik). D.h. die Blende fest auf 5,6, ISO fest auf 100. Außerdem habe ich eine Belichtungskorrektur von +0,7 EV gewählt, damit das Bild hell genug ist,…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Das stimmt. Fehler lassen sich nicht komplett ausschließen, aber minimieren. :sbier:

    So habe ich die RAWs erstellt, die Nils ausgewertet hat:

    Raum:
    19 m², dunkle Wände, dunkle Decke
    ?thumbnail=1

    Kamera:
    Canon 5D Mark III mit EF 85/1,8 auf…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Ich habe alle Fotos zusätzlich in RAW mit -1 und +1 EV gemacht, die kann ich gerne zur Verfügung stellen.

    M.E. kann man mit einer ordentlichen Kamera (bei mir eine Canon 5D Mark III) schon aussagekräftige Bilder machen. So…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Habe dir die Fotos geschickt :sbier:
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Inbildkontrastmessung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Das kann ich gerne machen. Eine Canon DSLR, Stativ und einen BenQ W1040 habe ich hier. Allerdings kann mein BenQ aufgrund meineR Cinemascope-Leinwand nur 1920x822 Pixel pojezieren (der Rest fällt auf die Maskierung).

    Edit: Ein JCV…
  • All-Ex

    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Gilt das mit dem Lüfter auch für die STA-2000D ?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Welches Werkzeug nutzt ihr so? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde es dann mal mit dem Sägeblatt, das Bolle empfohlen hat probieren (habe nämlich keine Flex). Eine Kappsäge hat im Prinzip ja auch kein anderes Sägeblatt, von daher müsste es ja klappen, wenn es alles…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Welches Werkzeug nutzt ihr so? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    für die Stufen meines Podests möchte ich solche Alu-Profile auf Gehrung sägen. Klappt das mit meiner Handkreissäge (Bosch PK 66 AF mit Hartmetallsägeblatt Speedline Wood 2608640800) ?
    Oder brauch ich ein feineres Sägeblatt (z.B. dieses
  • All-Ex

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema HTPC mit MadVR reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leute, wir sind hier nicht im Hifi-Forum, sondern in der zivilisierten Welt! Reißt euch mal zusammen!

    Ich habe übrigens nie verstanden, wie man das Thema HTPC überhaupt emotional angehen kann. Wir reden hier über Software, die Entwickler kostenlos…
  • All-Ex

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Bezug nehmend auf die letzten Beiträge in diesem Thread habe ich das Geschriebene zum Anstoß genommen um offen und ehrlich mal zu diskutieren, was wir zusammen ändern sollten, dass unser Forum wieder ein bessere Miteinander pflegt.
    RE:
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Bei mir sind es auch knapp 50 Grad, wenn der Sensor direkt am Gitter ist. Bei 1-2 cm Abstand ist es schon kühler...
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Bei meinem JVC 7900 (der noch frei steht) habe ich festgestellt, dass schon eine Verschiebung des Temperaturfühlers vor der Ausblasöffnung um <1 cm ca. 5°C Temperaturunterschied ausmacht. Hast du deinen Temperaturfühler nach dem Umbau…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread zur beckersounds b250 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    Du schreibst:
    (Zitat)

    Bis zu welcher Raumgröße macht das Sinn?
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    Habe hier dazu etwas gefunden:
    https://www.ventilator.de/erfo…bei-schaltschrankkuehlung

    Demnach werden bei 500 W Abwärme 160 m^3/h Luftdurchsatz benötigt, damit die Temperatur in der Hushbox um 10° im Vergleich zur Umgebungstemperatur steigt.

    Da…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Da hast du wohl recht. Kennt ihr eine Möglichkeit auszurechnen, wieviel Luftdurchsatz (in m^3/h) nötig ist, um 500 W anzuführen?
  • All-Ex

    Hat mit Danke auf den Beitrag von sven29da im Thema Hushbox Grundlagen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von All-Ex)


    Hallo Alex,
    damit es nicht wie bei Kniff passiert, habe ich mir Deinen Post am Rechner in Ruhe angesehen und auch ich finde Deine Planung plausibel und sehe nichts was dagegen spricht.
    Im Gegenteil, sehr durchdacht :respect: und bin auf das…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Die Hushbox soll möglichst flach sein, weil sie ein Stückchen über die hintere Reihe ragt und die Leute sich nicht den Kopf stoßen sollen. Am liebsten wären mir ein Auszug, wo der Projektor nur ca. 1-1,5 cm höher steht (im…
  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Bei mir soll der gesamte Frontdeckel aufklappbar sein und ich dachte, den JVC 7900 auf einen solchen Rackauszug zu stellen. Damit könnte ich ihn recht einfach immerhin 30 cm herausziehen, um besser hinten an die Anschlüsse zu kommen.

  • All-Ex

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha)

    Ja, das wäre definitiv besser. Leider gibt das der Platz aber nicht wirklich her und bevor der Haussegen schief hängt, packe ich den PC lieber ins Kino.