Lodenlutz Beginner

  • 2023
  • Member since Dec 8th 2019
  • Last Activity:
Posts
24
Map Entry
no
Reactions Received
35
Points
165
Profile Hits
224
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    Moin Männers,

    Ich komme aus Thüringen, Nähe Erfurt.

    Ist ja eine ganz schöne Diskussion entstanden hier.

    Den Grundlagen Thread habe ich gelesen und verstanden.

    Die Akustik vom Kino wurde mit Hilfe eines Profis geplant. Dieser bietet aber keine Einmessung an.

  • Lodenlutz

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    Vielen Dank für die Antworten.

    (Quote from DerSDX)

    Die Akustik ist weitestgehend fertig.
    Zum selber messen habe ich kein Equipment und auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Deswegen möchte ich einmessen lassen.

    Ich denke Holger hat den richtigen Ansatz…
  • Lodenlutz

    Reacted with Thanks to Holger’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    (Quote from sandt1)


    Meiner persönlichen Meinung nach (kein Angriff!) bist du hier einem Irrglauben aus der Blase der Heimkino-Freaks (zu der ich mich auch zähle) aufgesessen. Und das schreibe ich nicht, weil wir solche Dienstleistungen anbieten, sondern…
  • Lodenlutz

    Posted the thread Professionelle Einmessung.
    Thread
    Moin in die Runde,

    langsam aber sicher beginnt die finale Bauphase meines Kinos und ich möchte es auch professionell einmessen lassen.

    An Equipment ist eine Marantz 8805 Vorstufe und mehrere Crown xls 1002 für die Lautprecher sowie ein t-amp 1500 für das…
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Moin moin Freunde des Heimkinos,

    Ostern 2024 ist Geschichte und mein Kino ist natürlich NICHT benutzbar 😩

    Es gibt einfach zu viele andere Sachen die erledigt werden müssen.
    vielleicht sollte ich aufhören irgendwelche Zeitpläne zu machen 😂

    Ein bissel was hab…
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Damit der hochtöner weiter von der Decke entfernt ist. So rutscht das akustische Zentrum des Lautsprecher etwas weiter runter was mir Vorteile bringt weil ein Balken der Deckenkonstruktion etwas im Weg ist.
  • Lodenlutz

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Klasse Projekt :respect:
  • Lodenlutz

    Reacted with Gefällt mir to Nupsi’s post in the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    (Quote from Replay)

    Da schließe ich mich glatt an! Plane ebenfalls ein Deckensegel mit Sternenhimmel, allerdings als komplett abgehangene Decke. Über Fotos und Details würde ich mich also ebenfalls freuen :)

    Und sehr saubere Arbeit bisher :respect:
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    moin moin,

    Gestern ging es wieder einen Schritt vorwärts.
    Der Sternenhimmel hängt an seinem Platz. Dieser besteht aus einem 10cm starken 19mm Mdf Rahmen Und 10 cm Basotect Platten. Das ganze wurde dann mit dem Akustikstoff von Holger Franz bezogen und…
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Moin moe,

    ok, ich werde es mal probieren und die Lautsprecher drehen.
    Sie haben übrigens alle die selben Hochtöner. Die Mitteltöner sind auch alle aus der selben Serie. Nur Größe und Anzahl sind verschieden. Es wird also schön homogen klingen. Den…
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Moe Wäre eine Überlegung wert, aber dann hätte ich die 30 Grad ElevationsWinkel nicht mehr.

    Replay keine Sorge, mehr Fotos werden kommen 😉
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Guten Abend,

    Ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen.
    Die ersten Diffusoren hängen und der Bau des Deckensegels / Sternenhimmels hat begonnen.
    Die Frontlautsprecher sind auch schon mit einem alten Pioneer Vollverstärker in Benutzung so dass ich mein…
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Es sind sb acoustics von Udo Wohlgemut.
    Unten sieben sb36 inwall und oben vier sb18 als hights sowie ein sb30 Center als Center hight und noch ein coax von sb acoustics als voice of god.
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post




    Noch eine Frage: Wie weit sollten die Woofer von der Leinwand entfernt sein damit diese nicht flattert?
  • Lodenlutz

    Replied to the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Post
    Moin zusammen,
    In den letzten Wochen war ich weiterhin fleißig und habe wieder ein bisschen was geschafft.
    Der Rohbau der Seitenwände und die ersten Lautsprecher sind fertig.
    Die Klimaanlage wurde montiert und ich konnte mit der Deckenkonstruktion weiter…