Lodenlutz Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 8. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
35
Punkte
165
Profil-Aufrufe
227
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    Moin Männers,

    Ich komme aus Thüringen, Nähe Erfurt.

    Ist ja eine ganz schöne Diskussion entstanden hier.

    Den Grundlagen Thread habe ich gelesen und verstanden.

    Die Akustik vom Kino wurde mit Hilfe eines Profis geplant. Dieser bietet aber keine Einmessung an.

  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Professionelle Einmessung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antworten.

    (Zitat von DerSDX)

    Die Akustik ist weitestgehend fertig.
    Zum selber messen habe ich kein Equipment und auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Deswegen möchte ich einmessen lassen.

    Ich denke Holger hat den richtigen Ansatz…
  • Lodenlutz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Holger im Thema Professionelle Einmessung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)


    Meiner persönlichen Meinung nach (kein Angriff!) bist du hier einem Irrglauben aus der Blase der Heimkino-Freaks (zu der ich mich auch zähle) aufgesessen. Und das schreibe ich nicht, weil wir solche Dienstleistungen anbieten, sondern…
  • Lodenlutz

    Hat das Thema Professionelle Einmessung gestartet.
    Thema
    Moin in die Runde,

    langsam aber sicher beginnt die finale Bauphase meines Kinos und ich möchte es auch professionell einmessen lassen.

    An Equipment ist eine Marantz 8805 Vorstufe und mehrere Crown xls 1002 für die Lautprecher sowie ein t-amp 1500 für das…
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Moin moin Freunde des Heimkinos,

    Ostern 2024 ist Geschichte und mein Kino ist natürlich NICHT benutzbar 😩

    Es gibt einfach zu viele andere Sachen die erledigt werden müssen.
    vielleicht sollte ich aufhören irgendwelche Zeitpläne zu machen 😂

    Ein bissel was hab…
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Damit der hochtöner weiter von der Decke entfernt ist. So rutscht das akustische Zentrum des Lautsprecher etwas weiter runter was mir Vorteile bringt weil ein Balken der Deckenkonstruktion etwas im Weg ist.
  • Lodenlutz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ferdi im Thema Planung Wohnzimmerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Klasse Projekt :respect:
  • Lodenlutz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Nupsi im Thema Planung Wohnzimmerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Replay)

    Da schließe ich mich glatt an! Plane ebenfalls ein Deckensegel mit Sternenhimmel, allerdings als komplett abgehangene Decke. Über Fotos und Details würde ich mich also ebenfalls freuen :)

    Und sehr saubere Arbeit bisher :respect:
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    moin moin,

    Gestern ging es wieder einen Schritt vorwärts.
    Der Sternenhimmel hängt an seinem Platz. Dieser besteht aus einem 10cm starken 19mm Mdf Rahmen Und 10 cm Basotect Platten. Das ganze wurde dann mit dem Akustikstoff von Holger Franz bezogen und…
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Moin moe,

    ok, ich werde es mal probieren und die Lautsprecher drehen.
    Sie haben übrigens alle die selben Hochtöner. Die Mitteltöner sind auch alle aus der selben Serie. Nur Größe und Anzahl sind verschieden. Es wird also schön homogen klingen. Den…
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Moe Wäre eine Überlegung wert, aber dann hätte ich die 30 Grad ElevationsWinkel nicht mehr.

    Replay keine Sorge, mehr Fotos werden kommen 😉
  • Lodenlutz

    Hat eine Antwort im Thema Planung Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    Ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen.
    Die ersten Diffusoren hängen und der Bau des Deckensegels / Sternenhimmels hat begonnen.
    Die Frontlautsprecher sind auch schon mit einem alten Pioneer Vollverstärker in Benutzung so dass ich mein…