Stephan V.ideo Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus CH-5314 Kleindöttingen
  • Mitglied seit 23. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.279
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.003
Punkte
7.487
Profil-Aufrufe
2.748
  • Stephan V.ideo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    Udo hat sich getraut und mich als Erster hier zu sich nach Hause eingeladen - vielen Dank noch einmal für diesen Vertrauensvorschuss, lieber Udo! :dancewithme

    Letzte Woche war es dann so weit und ich durfte mir mein erstes Heimkino in live ansehen. Und…
  • Guten Morgen Freunde des gepflegten Klanges.


    Gerne schmökere ich hin und wieder bei lowbeats.de und entdecke da immer mal wieder tolle Empfehlungen in Sachen (Mehrkanal- und Stereo) Musik.


    Die jüngste Anschaffung ist die BD von Mumford & Sons, die
  • Stephan V.ideo

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Cinema Utopia 3.0 - Planung und Umsetzung verfasst.
    Beitrag
    Ein weiterer Fixpunkt ist genagelt:



    Noch ausstehend ist ein Termin mit Jochen bezüglich der Einmessung.

    Heute in einer Woche sind wir zu Dritt bei Audio-Freak. Freue mich sehr Markus endlich mal persönlich zu treffen und dass mich gute Freunde und…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    Deshalb am besten nur noch ‚Soap Operas‘ schauen. Die bieten bildtechnisch keinen Aufreger mehr weil glatt gebügelter geht nicht mehr. Jegliche Künstlichkeit ist damit verbannt und die ‚Clean‘-Fraktion ist happy. Viel Spaß mit :sbier:
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy,

    danke für deine Erläuterungen. Man läuft halt regelmäßig Gefahr, aus seinem eigenen Blickwinkel die Dinge zu beurteilen.

    Deshalb ist es auch manchmal schwierig Kommentare zu Bild- und Tonqualität nachzuvollziehen, da man nur mit dem eigenen…
  • Stephan V.ideo

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Wie stark Filmkorn/Rauschen sichtbar ist, hängt natürlich auch von den aktivierten Schärfefiltern ab.

    (Zitat von DerPirat)

    In natura gibt es auch keine Sandwürmer. :zwinker2:
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy - jeder wie er mag. :thumbup:

    Aber schon krass, dass Dune ohne "Gefummel" bei deinem Setup je nach Sitzabstand überhaupt nicht funktioniert. Das erstaunt mich nun schon sehr. Zumal es gerade was Filmkorn betrifft, wesentlich "heftigere" Beispiele gibt.…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Gott sei Dank!
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Heftig Jochen! Krass was du da wieder gebaut und realisiert hast. Respekt!

    Dann hör Dir doch mal Track 9 dieser Scheibe an:



    Der dürfte dir mit der jüngsten Ausbaustufe ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

    Würde ich gerne mal bei Dir dann & wann hören wollen.
  • Stephan V.ideo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • Stephan V.ideo

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    da gewisses Updates/Ergänzungen immer wieder gemacht werden, hier endlich der Rest an Sitzmöbeln für das MOVIE CORE. :)
    Damit sind die 12 Sitze kompl., wobei hinten in Sitzreihe 3 auch noch 2 weitere Sitze ggf. hinpassen würden.

    Somit 3 neue…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Pure Audio versus Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hornfreak Schreib doch mal intern per PM den Chris Makovets an ( Prime Theaters). Chris ist ein total netter Kerl und u.a. Distributor für Acurus. Er kann Dir sicherlich Händler in DE auflisten. Ich hab meine in CH gekauft. Preislich bist du ziemlich…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Pure Audio versus Heimkino verfasst.
    Beitrag
    In erster Linie wollten wir ein klassisches Heimkino, in welchem aber auch Musik hören Spass machen soll. Entsprechend wurde der Raum auch akustisch so geplant, dass es sowohl als auch funktioniert.

    Läuft Musik, ist es zu ca. 80% in Stereo in Digital.…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Pure Audio versus Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Musik, auch Stereo, ist ein wichtiger Teil des Kinogenusses. Und da bekanntlich viele Wege zu einem befriedigenden Ergebnis führen, interessieren auch andere Ansätze wie der deine :thumbup:
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema The Abyss 4K Restauration verfasst.
    Beitrag
    Unangefochten ist die Vorfreude groß und Ende April ist dick fett in der Agenda markiert. Es kann nur besser werden. Und das ist mir schon viel wert. Zu geil sind die Inhalte der drei lang ersehnten Releases, als dass ich da schon im Vorfeld auf Grund…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Gekaufte Inhalte aus Bibliothek entfernt verfasst.
    Beitrag
    Bedingungen der Apple Media Services


    Apple Media Services


    G. DOWNLOADS

    Inhalte können auch jederzeit aus unseren Diensten entfernt werden (z. B. weil der Anbieter sie entfernt hat). Danach ist ein Download, erneuter Download oder anderweitiger Zugriff
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Gekaufte Inhalte aus Bibliothek entfernt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Blosses Nutzungsrecht, es ist ja kein Download. Bei Qobuz und glaube auch bei Tidal ist das anders. Da kannst du Musik als Downloads erwerben. Bei Film wäre es Kaleidescape. Da wäre mir aber die Auswahl an Filmen zu eingeschränkt.
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Soundqualität bei Streams und was man tun kann… verfasst.
    Beitrag
    Das muss man pragmatisch sehen, absolut. Ein guter Freund macht das ja genau gleich wie du und kann damit auch bestens leben. Als narrischer Sammler würde mir halt diese "Unsicherheit" schlaflose Nächte bereiten. Aber das ist ja nicht Kern des hiesigen…
  • Stephan V.ideo

    Hat eine Antwort im Thema Gekaufte Inhalte aus Bibliothek entfernt verfasst.
    Beitrag
    Die Kauffilme bei Apple bspw. ‚gehören‘ solange dir, als dass Apple die Filme auf dem Server bereit stellt. Es ist also ein Trugschluss zu glauben, dass einem die Filme gehören bei Kauf. Für mich ein absolutes No Go.

    Dann müsstest du schon auf…