Bladerunner1974 Beginner

  • Male
  • 2022
  • from CH-5314 Kleindöttingen
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
906
Map Entry
yes
Reactions Received
478
Points
5,068
Profile Hits
1,293
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post
    Episode 2: First Reformed

    open.spotify.com/episode/2oqNn…si=kg5G759FR_ai6bwqRqE1aA

    Episode 2

    Stephan Wie-V.ideo und Ash The-Priest-Asher begrüßen euch zur 2. Episode von Cinema Utopia. Dieses Mal geht es in die Gefilde des Autorenfilms und zwar um keinen
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    (Quote from Squeezeman)



    Der hier? Wusste gar nicht, dass die auch Film können? :think: :byebye:
  • Bladerunner1974

    Reacted with Thanks to cat54’s post in the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Reaction (Post)
    Tolles Artwork!
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post


    TraumRaum der Kunstkönigin
    Cinema Utopia- Ein Film-Podcast

    Heute Abend zu später Stund wird fleißig analysiert und gequatscht: die nächsten beiden Episoden sollen endlich in den Kasten resp. schon bald auf eure Ohren.

    Soviel sei verraten: wir setzen uns…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Neuer 13.1 AVR - Sony STR-AZ7000ES.
    Post
    werlechr

    Dein Link ist doch oben schon drin?! :think:
  • Bladerunner1974

    Thread
    Neuer SONY AVR

    Neues Sony 13.1 Flagschiff Inkl. Remapper und Dual Center Mode etc. - coole? Features halten Einzug in die Consumer-Welt. Aber wohl nur in den USA 🤷🏼‍♂️
  • Bladerunner1974

    Reaction (Post)
    …was Feines für die Sammlung:



    Danke für den Tipp in diesem Faden - ich habe mal gleich die wichtigsten Filme der Laika Studios als Steelbook bestellt - 2 (Coraline, Paranorman) sind da, 2 (Kubo, Boxtrolls) erscheinen erst in einigen Wochen. (Corpse Bride…
  • Bladerunner1974

    Post
    (Quote from olli)

    Mich hat’s an Jim Henson (Tier- und Pflanzenwelt => Effekte) und insbesondere an Nausicaä aus dem Tal der Winde (Anime) stark erinnert. 😉
  • Bladerunner1974

    Reaction (Post)
    Vesper Chronicles

    Film 7/10 …leider etwas zu inhaltsarm, dafür…
    Bild 7,5/10 …visuell (Effekte/Umwelt) und…
    Ton 8/10 …tonal (Atmos mit viel Surround- und Höheneinbindung) sehr gelungen.

    International produziertes Sci-FI-Märchen einer Regisseurin aus Litauen,…
  • Bladerunner1974

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    Mit dem Upgrade der Front sieht es im Betrieb nun so aus:



    Wie ihr sieht, sieht man nichts - außer dem Film (bzw. der Serie). Der Film ist damit im FOKUS! :big_smile:
  • Bladerunner1974

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)

    Absorbermodule V2.0

    Weiter oben in diesem Thread stellte ich die Frage, wie das Basotect am Besten in der Absorbermodulen befestigt wird - und zwar so, dass das Basotect dabei nicht beschädigt wird. Für die Front habe ich diese Variante ausprobiert:
  • Bladerunner1974

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)

    Bau der Lautsprecher-Ständer

    Von den handwerklichen Fähigkeiten her bin ich auf der Anfänger-Seite des Spektrums. Während andere hier im Forum ein richtiges Profi-Feuerwerk abbrennen, sind bei mir eher Kleinkinder-Knallerbsen angesagt.

    Deswegen schildere…
  • Bladerunner1974

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    News im Fokus

    So sah der vordere Bereich zur Premiere im Februar 2021 (quasi Fokus Version 0.1) aus:






    Und so seit Dienstag dieser Woche - Fokus Version 0.2:






    Änderungen gegenüber Februar 2021:
    • Ständer für die Lautsprecher b300 links und rechts gebaut. Bisher
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Oscars 2023.
    Post
    Naja Aries, dann hast du wohl so einige filmische Höhepunkte aus DE der letzten 60-70 Jahre verpasst. Schade für dich.


    Oscars hin oder her, aber es scheint hier wirklich niemanden zu kümmern, dass in diesem Jahr einem deutschen Film mit 9
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Oscars 2023.
    Post
    Ist doch ein DEUTSCHES Forum hier, oder? Warum freut sich denn niemand, dass ein DEUTSCHER Film so viele Oscar-Nominierungen bekommen hat, inkl. bester Film und bester ausländischer Film?

    Als Anti-Streamer muss ich für Netflix mal ne Lanze brechen: auch…
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post
    (Quote from cat54)


    Und wir freuen uns seit heute, können wir bald einen ersten Gast in unserem Talk begrüßen. Ein deutscher Autorenfilmer, der zwei Genre-Kurzfilme produziert und gedreht hat. Das wird spannend!
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post


    Wenn man(n) von einem lieben Heimkinofreund einfach mal so beschenkt wird… 🥰
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post
  • Bladerunner1974

    Replied to the thread Film Podcast Cinema Utopia.
    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Das freut mich, hast du bereits ein Ohr voll genommen :)

    Obwohl der Film auch bei der Zweitsichtung funktioniert hat, ist es besser, nichts zu wissen 😉

    Und… Trommelwirbel: die besagte US-Disc sollte heute eintreffen, sodass…
  • Bladerunner1974

    Reaction (Post)
    (Quote from cat54)

    Ja, Stefans Stimme hätte ich sofort wiedererkannt auch ohne zu wissen, wer spricht. Ist aber eher ein Akzent als Dialekt.
    Tolle Sache der Podcast, muss aber zugeben, dass ich nur kurz reingehört habe, hauptsächlich wegen der…