Bladerunner1974 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus CH-5314 Kleindöttingen
  • Mitglied seit 23. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
503
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
149
Punkte
2.704
Profil-Aufrufe
612
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Surround Wahrnehmung und Ortung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Genau, DAS ist es. Nur mit ausreichender und langjähriger Erfahrung gelingt das perfekte Ergebnis.

    Edit/ und hierzu gehört eben auch eine präzise ausgeführte Lautsprecheraufstellung, deren Bedeutung oftmals unterschätzt wird.
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Wer viel misst, misst viel Mist. Ein Mikro mit einer Kapsel unterscheidet erst einmal keine Überlagerung / erste Wellenfront / Richtungsempfinden usw (mit einer einkanaligen Messung fehlen zum Teil noch mehr Informationen). Aus meiner Sicht ist das…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Hinterland

    Film 6,5/10 …nicht wirklich schlecht
    Bild 7/10 …interessante Optik, alles sehr schräg (also im wahrsten Sinne), leider klappt der CG-Einsatz (Hintergründe) nicht immer gut, aber man kann sich darauf einlassen
    Ton 8/10
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Genau - und tonal nehme ich im Mittenbereich keine Unterschiede wahr. Die Hochtöner betrifft es nicht, da B&W typisch diese abgesetzt auf der Kabine aufgebaut sind.
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Vielen Dank 🙏🏻 wir fühlen uns sehr wohl in unserer Wohlfühloase. Die roten Panels könnten jederzeit durch eine andere Farbgebung ersetzt werden. Das würde meiner Frau aber gar nicht gefallen 😉
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Vielen Dank 🙏🏻 uns gefällt das so auch sehr gut. Im Filmbetrieb sieht man nur das Bild, die Lautsprecher verschwinden gänzlich. Im Musikbetrieb sehe ich aber gerne Lautsprecher, das gehört für mich dazu.
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Finde ich super gelöst und sieht sehr gemütlich aus!
    Mit gefällt die Farbkombination Decke, Wände und Sofa.
  • Bladerunner1974

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kniff im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sehr schön! Gefällt mir gut! Vor allem das mal die Lautsprecher sichtbar sind...
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Heute Nachmittag konnte ich den FR1 inkl. der konfektionierten Kabel abholen.

    Wir haben nochmals die Specs im einzelnen besprochen, das weitere Vorgehen festgezurrt und es wurde das Xilica App auf meinem iPad installiert. Die App wurde nur prov.…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Aufbau Wandhalterung OLED und neue Front (in Teilen) mit meinem Freund










    Die massive Holzplatte wurde in einen der Balken in der Dachschräge (unsichtbar hinter dem Akustikstoff) fest verschraubt. Die Platte hält bombenfest für die…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure schönsten Filmeditionen verfasst.
    Beitrag
    Last Action Hero

    WoW 😮 - tolle Editionen hast du da hervor gezaubert. Vielen Dank für Deine Beiträge, die im Sinne des Erfinders sind. So habe ich mir das vorgestellt. Keine ‚one man show‘ und Neid und dergleichen lassen wir schön…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Und 5. und zu guter Letzt die US-Ben Hur-Box (BD). Sehr schöne Prägung auf dem Deckel.





    Umfangreiches Buch über die Produktion ...



    ... und als Highlight ein Nachdruck des persönlichen Filmtagebuchs von Charlton Heston, das er sogar überwiegend…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    3. Das Schneewittchen Diamond-Collector-Set (BD).



    Ziemlich großer Karton mit Samtbeschichtung und goldfarbener Prägung. Schaut in Natur sehr edel aus.
    Inhaltlich ist ein großformatiges, 150seitiges Buch das Highlight.



    4. Die US-Box vom Zauberer…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Bladerunner1974 , mein Neid ist mit Dir. :thumbup:

    Damit der Thread aber nicht zur -wenngleich beeindruckenden- One-Man-Show wird, will ich auch ein paar bescheidene Beiträge liefern.
    Richtig exotisch sind die zwar nicht und meist hält mich der Geiz von…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Bin selber Jahrgang 1976 und wohne im Süden von Köln, wo wir vor einigen Jahren gebaut haben. So hatte ich das Glück, dass ich im Keller direkt einen…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Apollo in Köln verfasst.
    Beitrag
    Ein sehr hochwertiges Kino hast du - gefällt mir außerordentlich gut. Auch was du an Technik auffährst und welche Ansprüche damit verbunden sind.

    Herzlich Willkommen und viel Freude hier.

    Es grüßt ein ‚halber‘ Kölner (Insider schmunzeln 😁)
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure schönsten Filmeditionen verfasst.
    Beitrag
    Kniff

    Kann ich verstehen. Ich habe folgende Prioritäten:

    1. Inhalt
    2. Technik
    3. Verpackung

    Bei Herzensfilmen dreh ich schon mal am Rad und gönn mir was, auch mehrfach. Ist ein Splin, den ich liebe.

    Die künftige Digitalisierung der ca. 2500 Filme…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Tolle Sammlung!!
    Auch wenn ich selbst soetwas nicht sammle, weil es mir den Aufpreis nicht wert ist.
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure schönsten Filmeditionen verfasst.
    Beitrag
    Meine Favoriten 2021

    Digibooks / Digipacks:




    Mediabooks:




    Steelbooks:

  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure schönsten Filmeditionen verfasst.
    Beitrag
    Bestellt in Hong Kong:

    Dune (2021) 4K (Limited Manta Lab Edition Lenticular Digibook) (4K UHD + Blu-ray) (HK Import) inkl. deutschem Atmos-Ton

    Ein wunderschönes Digibook!