Bladerunner1974 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus CH-5314 Kleindöttingen
  • Mitglied seit 23. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
321
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
46
Punkte
1.681
Profil-Aufrufe
296
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino der Zukunft Build 1 verfasst.
    Beitrag
    Endlich mal ein innovatives, neuartiges Konzept. Wie geil wird das denn! Man hat ja seine Träume, und deine Vision und spätere Umsetzung geht schon mal in eine verdammt gute Richtung. Hut ab. Ich bleibe am Ball. :respect:
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    etwas Nachschlag in Sachen Zeichnungen und der erweiterten Planung ::)



    Ein Blick von oben mit den Rahmenaufbauten (hier ohne Deckenelemente), lediglich die beiden Hauptträgerbalken sind zu erkennen.
    Ebenso sind die Zusatzlampen eingezeichnet.…
  • Bladerunner1974

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    so die Sitze sind schon einmal heil (keine Schäden außen) angekommen.:)

     





    10 Kisten (8x 1000x1000x1100 mm ; 2x 1000x1000x1500 mm) und das im strömenden Regen.:zwinker2:
    Mal sehen ob ich hier schon einmal Probe aufbauen werde. Nur im Moment ist…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Die Liebhaber der Lynchversion wollen hier nicht gescholten werden. Ich liebe Lynch‘s Dune und hab mit dem Film seit rund 35 Jahren eine sehr tief verwurzelte emotionale Bindung.

    Ich würde mir persönlich aber keinen Gefallen machen,…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum hier immer wieder behauptet wird, dass Lynchs Vorlage näher am Buch sei wie die Neuverfilmung. In der Summe ist nämlich das Gegenteil der Fall. Das zeigt sich nur schon in vielen kleinen Details, die…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peifie)

    "Alan Smithee" kommt immer dann zum tragen, wenn der eigentliche Regisseur eines Filmes nicht genannt werden will. In diesem Fall also Lynch. In der Filmgeschichte stolpert man also immer mal wieder über den fiktiven Smithee, wenn…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    Na beide erzählen halt Dune :zwinker2:

    Aber die Version von Lynch nimmt sich doch viel mehr Freiheiten (was durchaus legitim ist). Bspw. Schallmodule… die gibt’s nicht im Roman und auch wird Paul nicht als gottgleiches Wesen beschrieben im Roman wie bei…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema DUNE verfasst.
    Beitrag
    Nach der Vorpremiere diesen Mittwoch schrieb ich…:

    Emotional übermannt… schwer in Worte zu fassen, was wir da gesehen haben… Tränen in den Augen während des Films, obwohl er nicht perfekt war… audiovisuell KILLER… wer Sinn für Schönheit…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    Aries

    Zu Beginn des Threads hieß es doch… lasst den Spinnereien/Träumen freien Lauf… (nicht: erklärt warum ihr diesen Traum habt und was diese Technik denn besser macht als andere).

    Ich hatte ein subjektives und sehr emotionales Erlebnis mit dieser…
  • Bladerunner1974

    Hat eine Antwort im Thema Der Thread für Träumer verfasst.
    Beitrag
    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde…

    https://pmc-speakers.com/produ…ofessional/active/qb1-xbd

    Seitdem ich an der High End PMC mit ihrem Atmos Setup lauschen konnte, bin ich dieser Marke restlos verfallen… Lottogewinn muss her!