Ich werde mir wohl ein dritten Sub bestellen in der Front per Y-Kabel und der hinten dient zum Support.
Wie gesagt das Beste aus zwei Welten.
Stom Audio hat sich schon was bei gedacht,das sie Multiway per Firmware nachgereicht haben.
Und D&M haben sich was dabei gedacht 4 Sub-Ausgänge zu implementieren, anstatt dem Gerät Y-Kabel beizulegen.
Ich habe vorne 2x dengleichen Sub links und rechts, aber ehrlich gesagt wäre mir die Zeit zu schade die per Y zu verbinden und komplett neu einzumessen. Mit meinen 3 einzelnen Subs (hinten ist noch ein anderes Fabrikat) hat ART das Maximum der bei mir möglichen Permutatioenn die es durchrechnen und zur Optmierung nutzen kann. Ich sehe schon prinzipiell keinen Sinn darin ART von vornherein in seinen Möglichkeiten zu beschneiden.
Bei mehr als 4 Subs / Chassis sind wir gleich in ganz anderen Sphären, aber <= 4 Subs gehe ich jede Wette, dass das beste Ergebnis erzielt werden kann wenn diese einzeln laufen.
Zwei Folgen haben wir nun bekommen und ich bleibe dran. Es ist nicht so klamaukig wie befürchtet, sondern hat eher diesen Humor den man ab und an auch in GoT hatte. Aber mitnichten versuchen einen die Folgen bislang mit Gags zu erschlagen.
Ich denke "leichtherzig" trifft es als Charakterisierung bislang ganz gut.
Ich habe gerade mal aus 2-1 Sub per Y-Kabel Eingemessen und kann dir aber sagen,das Ergebnis hat mich sehr überrascht.
Und ein Support findet trotzdem statt auch mit Y-Kabel!
Nochmal: Alles was hinter einem Ausgang hängt bekommt dasselbe Signal, denn ein Ausgang hat nunmal nur eines
Der AVR hat weder die Möglichkeit zu erkennen, dass da "mehr" dranhängt (Y-Kabel-Kaskade, MiniDSP mit Amp und x Chassis, ..) noch hätte er über den analogen Anschluss die Möglichkeit unterschiedliche Geräte zu adressieren und darüber unterschiedlich anzusteuern.
Was du nun hast ist ein einzelner Sub mit zwei Chassis.
Natürlich kann der "2-an-1-Sub" in ART genutzt werden um zu supporten und er kann von anderen LS auch supportet werden. Aber ART kann nicht gezielt eines der beiden Chassis nutzen. Daher sollt eman hier auch vorsichtig beim Begriff "Support" sein, da dieser in ART (und darum geht es hier im Thread) nunmal spezifisch mit einer Funktion belegt ist, die ein einzelnes Chassis hinter dem Y-Adapter aber nicht wahrnehmen kann.
Sonst bekommen wir hier noch babylonisches Sprachgewirr
Ich habe das Abo nach ein paar Tagen wieder gekündigt.
Auf einmal geht die Vorschau nicht mehr, ohne Grund mit denselben Files mit denen es anfangs noch ging. Die Ergebnisse fand ich optisch nicht so den Brüller und ich hatte lauter seltsame Effekte. Manche Episoden waren immer in einen Hochkantformat gestaucht, bei anderen war am Ende der Ton Sekunden vor oder hinter dem Bild. Die Auslastung des Systems verhielt sich auch seltsam. Mehr als ein, zwei Kerne auf dem M4 hat das Ding nach Tag 1 nie mehr in Beschlag genommen.
Die Steuerung der Queue ist auch sehr unintuitiv...
Ich bleibe bei meiner aktuellen Lösung, bei der ich einen UHD Player nur für DVDs nutze, dessen Ausgabe fix auf 567i gesetzt ist, damit der TV optimal skalieren kann und am TV gehe ich dann auch ein Preset das ausreichend Noise rausfischt. Das reicht mir.
Macht für mich und meinen Use Case nicht den Sinn die Karre da nächtelang rumrödeln zu lassen und mtl. 59 Tacken + Steuern zu zahlen.
Ich habe mir No One Will Save You angesehen und fand vor allem die Hauptdarstellerin bemerkenswert: extrem fähig, sehr viel Ausdruck über Mimik und Gestik, und weil der Film komplett ohne Dialog auskommt, trägt sie das Ding im Prinzip allein – und macht das auch wirklich stark.
Ja, das war gewisserma0en Kaitlyn Devers Breakthrough Performance. Auch wenn sie physisch nicht zur Spiel-Figur passt passt, war ich seinerzeit beruhight als rauskam, dass sie für Staffel 2 von The Last of Us als Abby besetzt wurde.
Da reichen auch ein paar Bauchmuskeln nicht. He-Man hatte Arme. Bizepse so gross wie die Kinderköppe in der mittleren Gruppe der Kindertagesstätte Sonnenkäfer.
Wo willst du heute passende Schauspieler hernehmen, die auch noch ganze Sätze sprechen können? Vom rumwischen aufm Handy bekommt man nunmal keinen Bizeps...
Ich muss wohl warten, bis mal irgendwann eine (!) Sammelbox mit allem, mit englischem Ton und am liebsten in 4k kommt. Vermutlich wollen die dann aber drei Fantastiliarden Dollar dafür haben.
So ein richtiges Konzept hinter den Scheiben-Veröffentlichungen hat sich mir da noch nicht erschlossen.
Den musst mal näher erläutern Weil alle nur wegen Scarlett sabbern oder ist ScarJo wirklich ein Ding in Hollywood und mittlerweile so einflussreich, dass sie Oscar-bestimmend ist? An ihren schauspielerischen Fähigkeiten kann es doch wohl kaum liegen?!
Das sie das Gesamt-CGI im Film kaum meinen können, denken sie womöglich Scarlett käme aus dem Computer
Letzten Endes sind solche Preise eh immer mit Vorsicht zu genießen. Es muss ja nichtmal jeder Juror jeden Film gesehen haben und am Ende kann auch nur aus dem Pool der Neuerscheinungen des Jahres gewählt werden. Was will man tun, wenn die anderen noch schlechter sind.. ?
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Und ich mag ja leider langsame Filme wo die Bilder die Hauptrolle spielen und "sprechen". Aber ich bin eben auch ein alter Sack. Auf vieles von dem neueren Kram habe ich darum auch schon gar keinen Bock mehr. Vorfreude ist echt eine ganz große Ausnahme.
Bis die erste Live Action anfängt drängt sich doch Gedanke auf den Trailer für ein neues Game zu sehen.
Kann sein, dass das noch nicht das finale CGI ist.
Aber da muss ich diesen Artikel bzgl. der aktuellen Aussagen von Gore Verbinski denken, dass der Einsatz der Unreal Engine im Endprodukt schuld ist, dass das CGI wahrgenommen schlechter geworden ist.
Wie gesagt, gut möglich dass man für den Trailer darauf zurückgreift, weil man bis zum Release noch am "echten" CGI sitzt. Aber so wirklich glaube ich da nicht dran.
ich weiß nicht, ob hier jeder die Hose runterlassen sollte.
Das Forum ist auch von extern einsehbar und ich kann nicht abschätzen, ob nicht irgendeine KI-gestützte-Spitzbubensoftware rausbekommt, wer wir wirklich sind.
Und dann weiß man, wo es sich lohnt, mal nachzuschauen...
Und du meinst die brauchen ausgerechnet die Ergebnisse dieser Umfrage, um das letzte Stück vom Puzzle zusammen zu setzen?
Habe mir eben von Mad Audio ein ART Video angeschaut.
Er empfiehlt, bzw. die Empfehlung kommt anscheinend auch von Dirac, wenn beide Subwoofer identisch sind, in einer Gruppe spielen zu lassen.
Getrennt nur, wenn es unterschiedliche Subs bzw. Specs sind.
Zählt das aber nur für eine symmetrische Aufstellung FL + FR, oder auch in diagonaler Aufstellung?
Das gilt so allgemein wie es formuliert ist.
Auch gleiche Modelle kann man u.U. trennen wenn sie sich stark unterschiedlich messen und man nicht möchte, dass sie sich mit komplett gleichen Settings gegenseitig unterstützen.