Beiträge von Orlac

    Ja, der nicht ist in der Tastatur geblieben. Ich korrigiere es. Danke :zwinker2:


    Das Buch habe ich in dem Englischunterricht kennengelernt, aber ich bin nicht in Deutschland groß geworden.


    Danke für die Argumentation.

    Aber das Zähe, Grüblerische, Schräge, Geheimnisvolle, ... ist starker Bestandteil des Buchs und wenn man das in seine Adaption übernimmt, ist sie das eben auch. 😅

    Genau, das ist fast das Hauptthema von Buch.


    Übrigens liebe ich "The Catcher in the rye".

    Ich möchte auch hinzufügen, dass wenn man Konrads Buch (Herz der Finsternis) dazu gelesen hat, kann man besser nachvollziehen, warum die Geschichte so langsam voran geht.


    Man muss den Film deswegen nicht mögen, sondern es hilft vielleicht, seine eigenen Erwartungen an den Film besser zu erheben.


    Persönlich haben mir sowohl das Buch als auch der Film sehr gut gefallen.


    Sehr interessant finde ich auch, dass die berühmte Szene mit dem Walkürenritt, ganz unterschiedlich betrachtet werden kann: in dem Film ist sie klar ein Anti-Krieg Statement, aber anscheinend wird sie auch dazu verwendet, die Soldaten zu motivieren, wenn man die Szene aus Jarhead glauben kann.


    Etwa wie der erste Teil aus Full Metal Jacket.

    Weiviele Stunden hat der 7900 auf der Uhr, Nelson? Hast du mal eine Autocal durchgeführt?

    Danke Moe, ich habe es vergessen zu erwähnen, dass wir gedacht haben, das wie mehr Zeit mit der Kalibrierung des JVCs investieren hätten müssen, wollten aber auch einen Film genießen.


    Bitte unsere sehr wissenschaftliche Forschung nicht zu ernst nehmen. :sbier:

    Also, gestern bin ich durch die ganze Gegend mit meinem Beamer gefahren, bis ich zum Nelson endlich angekommen bin. Zum Glück das angesagte Glatteis kam nicht und ich konnte die ganze Reise unfallfrei beenden.


    Nachdem wir eine super stabile Säule für den Beamer eingerichtet haben (zwei schöne Karton :waaaht: ) konnten wir zugig mit unseren Test anfangen.


    Zuerst durfte ich endlich live sehen, welche Vorteile MadVr anbietet, vielen Dank Nelson dafür.

    Danach kam gleich Stephan Stuttgarter dazu und nach der Wiederholung des MadVr Tests (repetitat iuvant) konnten wir mit dem echten Vergleich anfangen.


    Zwei Schnipseln von Valerian, ein paar Szenen auf Oblivion und zum Schluss eine aus Dune haben uns gereicht, um eine ähnliche Meinung zu erreichen.


    Meine Beobachtung kann man so zusammenfassen: Der Epson ist der klare Sieger, da er schärfer war, ein besseren Schwarzwert gezeigt hat (das Bild von JVC hatte wie einen grauen Schleier davor) und auch deutlich lebendigere dennoch natürliche Farben darstellen konnte.


    Nelson kann bestimmt mehr über die Szene aus Dune erzählen.


    Dazu möchte ich auch sagen, dass wir sobald den Vergleich beendet haben und den Film angemacht haben (Nelson ich lass dich dir Ehre den Titel zu erwähnen :zwinker2: ) wurden alle Vor-/Nachteile vergessen und ich konnte den Film auf die imposante 3,5m breit Leinwand genießen.


    Nochmal vielen Dank an Nelson für den netten Abend und die nette Wörter:

    Zitat

    Schatz, der ist Carlo, das Schwein mit dem besseren Beamer.

    :sbier::waaaht:

    Echt? Als ich da gestern Abend saß, dachte es wäre weniger, aber der Ton kann nicht zu laut von Surround.


    Gleiche schreibe ich auch etwas zum Vergleich dazu.

    Wenn ich mich richtige erinnere, es war einfach eine Entscheidung der Autoren, um die Zuschauer noch mehr im Dunkeln zu stochern.

    Auch auf die Gefahr hin, wieder als anspruchlos bzw. kindisch angesehen zu werde

    Warum? Auch Erwachsene dürfen Kinderfilmen, Bücher oder was auch immer genießen. :zwinker2:

    Außerdem enthalten gut gemachte Kinderfilmen viele Details, Zitaten usw., die man nur als Erwachsene erkennen kann.

    Diese NeverEnding Serien funktionieren IMHO jetzt mit Streaming, nicht als TV-Konzept.

    Genau, deiner Meinung nach :zwinker2:

    Laut Wikipedia:


    Zitat

    For its first season, Lost averaged 16 million viewers, ranking 14th in viewership among prime-time shows and 15th among the eighteen to forty-nine-year-old demographic.[134] Its second season fared equally well: again, Lost ranked 14th in viewership, with an average of 15.5 million viewers. However, it improved its rating with 18- to 49-year-olds, ranking eighth.[135] The second-season premiere was even more viewed than the first, pulling in over 23 million viewers and setting a series record.

    Und wenn Endlose Geschichten nicht für den Fernseher geeignet wären, dann wie würdest du die Erfolg vielen Seifenopern?

    Kenne die Serie auch nicht. Habe gestern die erste Folge eingelegt.

    Hat mich jetzt nicht direkt abgeholt. Hat halt doch schon 20 Jahre am Buckel.

    Denke, ich lasse die Serie lieber doch aus.

    Man muss sagen, dass die Serie eher langsam anfängt und nach und nach wird man von den mysteriösen Ereignisse gefesselt. FoLLgoTT hat den Punkt, an den die Spannung steigt, schon erwähnt, ich würde aber nicht unter dem Spoiler Button schauen 😉

    Das Ereignis per se ist nicht so spannend, wenn man es nur liest.

    Meine Empfehlung ist, die Serie nicht zu bingewatchen. Was ich zusätzlich spannend fand, abgesehen davon was FoLLgoTT und andere schon geschrieben haben, war, dass es nach jeder Folge viele Diskussionen gab, um zu überlegen, wir die Geschichte weitergehen könnte. Und das nicht nur offline im Freundenkreis, sondern auch online: die Autoren hatten sogar Webseiten mit kleinen Indizien erstellt, um die Hardcore Fans vor der Ausstrahlung der nächsten Folge zu beschäftigen.

    Ich habe ihn auch vor kurzem wieder geschaut. Das Highlight für mich sind die Auto Verfolgungen, alle komplett ohne CGI gedreht, sehr spannend.


    Eher als an Coppola könnte man an "The French Connection" denken, obwohl da die große Verfolgung teilweise zu Fuß stattfindet. Nicht umsonst hat John Frankenheimer "French Connection II" gedreht.



    Der Koffer ist ein gutes Beispiel für ein MacGuffin.


    Für mich verdient der Film fast eine 8.