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zozi
irgendwie ist es doch schade, dass Du offensichtlich mit DEINEM Setup bzgl. Bass-Kontrolle schon mal zufriedener warst. Ich habe im Vergleich zu den meisten anderen hier wirklich ein „Mini-LS Setup“ (ich finds trotzdem klasse😊). Allerdings finde ich es umso verblüffender wie die Storm das mit ART bedient, gerade auch im Bass/LFE Bereich. Da habe ich ganz ähnliche akustische Beobachtungen/Messungen wie Du. Ich finde es immer gut trotz (oder auch wegen) der Hardware autark + einigermaßen unabhängig zu sein. Gäbe es wirklich nur eine Storm-Bezugsquelle für Dich?
Sorry, falls zu sehr offtipc.
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Dann benötige ich ja eigtl nur den Button "Bass Control".
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Ja. Bei ART ist das auch der Fall.
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Tach,
PaulPeter75
vielleicht hilft (Dir) das noch etwas: Ich nutze ebenfalls Dirac (ART). Dein Schreibstil macht es MIR persönlich nicht möglich, dir inhaltlich und technisch zu folgen. Entweder finde ich deine Aussagen anhand eigener Erfahrungen mit der Software nicht wieder oder ich verstehe einfach nicht wo konkret Dein Anliegen/Problem herrührt. Du vermischt viele Themen miteinender + schwenkst oft um. Manchmal ist weniger einfach mehr!😉
Es liegt mir fern irgendetwas oder gar irgendjemanden zu kritisieren, aber evtl. geht es ja auch anderen Lesern hier so und antworten aus ähnlichen Gründen nicht.
Dennoch weiterhin viel Erfolg + hoffentlich auch Spaß hier im Forum😊
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Nabend,
hab schon „ewig“ den HD Pro 4K II. Ist einfach der zuverlässigste Spieler für alles vom NAS oder HDD. Auch die Spears UHD als .ISO läuft einwandfrei + ist bedienbar. Diesbzgl. hinkt der Zidoo Z9X deutlich hinterher. Die technische Qualität ist nahezu identisch. Der Dune ist hervorragend in die RTI-Welt über einen 2-Wege Treiber eingebunden. Ich mag es alle Informationen in Echtzeit auf der FB ablesen zu können; dank IP natürlich latenzfrei. Auch die Medien lassen sich via Liste schön auf dem Display „durchbrowsen“. Dolby Vision benötige ich nicht, da alles durch den Envy läuft. Wer DV benötigt, müsste dann zum 1619DR greifen
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Moin Holger,
auch auf die Gefahr hin „gesteinigt“ zu werden, aber es interssiert mich wirklich: Wie habt Ihr z.B. Fluchtwege, Brandschutz und das Thema der Aufenthaltsräume gelöst? 🤔 Danke🙏🏼
Ansonsten sicherlich im Ergebnis genau das was von einem professionellen Installer erwartet wird. Klasse!👍🏻
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Ich würde den zweiten von links noch 3cm höher ansetzen
Wir wollen aber doch jetzt nicht unpräzise werden…😂. Jeder Millimeter zählt…🤣
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Ich gehe mal davon aus das es genau so gut funktioniert als wie wenn ich am PC Anstecke.
Warum probierst Du es nicht einfach aus? Spart Dir mehrfaches Nachfragen + somit Lebenszeit. Dafür kannst dann Filme schauen😉
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Dune 8K
Meiner Erfahrung nach kommen die Amlogic Chips nicht an die Güte der Realteks heran. Glaube daher nicht, dass der neue Player diesbzgl. anders ist.
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Ich glaube da vertust du dich gewaltig...
Ja der Raum ist suboptimal - keine Frage!
ABER: der Prozentuale zugewinn an klang wird in so einem Wohnzimmer deutlich höher sein als im Heimkinoraum der optimiert ist.
Da würde ich mich anlschließen😉. Die elektroakustische (aktive) Raumbehandlung ist die einzige Möglichkeit ohne bauliche Maßnahmen den Raum klanglich (positiv) zu beeinflussen.
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Das ATV 4K unterstützt Dolby MAT. Sozusagen der unkomprimierte PCM-Datenstrom mit objektbasierten Höheninformationen (Atmos Metadaten).
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…da kann auch ART nicht zaubern, da eine Storm zu betreiben ist Gled rausgeschmissen!
Und das weißt Du woher genau?
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Nilsens
Das war wirklich einer der besten + informativsten YouTube Beiträge seit langem. Sachlich, ruhig + technisch fundiert. Mein Respekt + aufrichtigen Dank🙏🏼.
Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gesammelt (aber eher als interessierter Laie). Nutze allerdings mittlerweile DLART. Vielleicht auch etwas für Dich? Das Mikrofonthema fand ich auch bestens angemerkt. Ich nutze ein MA1 mit einem Focusrite Audio Interface (Scarlet 8i6).
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Anschauen und genießen! Gutes Kino :0)
Definitiv! Einer der besten Netflix Filme dieses Jahres. Endlich mal eine etwas andere Erzählweise. Sehr gut umgesetzt, sowohl vom Schauspiel, als auch der Technik. Tolle HDR-Effekte, akustisch ein umhüllendes, schön differenziertes Klanggeschehen.
Film 9/10
Bild 8/10
Ton 8/10
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Tach,
Diese Soundbar ist mEn immer noch unerreicht. Habe noch keine bessere gehört😉
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Moin Daniel,
schön dich hier zu „sehen“, wir haben ja schon Einiges zur Storm ausgetauscht…😉. Bin übrigens auch nicht allzu weit von GÖ entfernt + und stamme gebürtig aus KS.
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Aber du startest doch MadVR erst mit dem Player und nicht mit KODI.
Ohne die BM (BlackMagic) Karte ist das wohl so. Dachte die wäre im Einsatz.
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Tach,
Juisas : Womit spielst Du denn zu + wie ist Deine Kette? Es gibt noch Quellgeräte, die stumpf 24Hz ausgeben, auch bei 23. In welchem Abstand sind die Ruckler (alle ca. 42 sec)? Die mAI würde ich zur Fehlersuche auf jeden Fall ausschalten, also auch kein Frameblending.
suke : HybridV2 in high geht problemlos (mit BM 3).
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Tach,
nur mal so… Man kann sich doch in MadVR das GUI exakt auf sein LW-Format anpassen (custom Zoom, Scaling oder auch NLS). Beim Filmstart ist dann natürlich alles „Pixel-Perfect“.
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Nabend,
Kalibriert habe ich im HB 241 Nit. Das sind ca. 2.104 Lumen. Den Filter habe ich mit 21% Lichtverlust gemessen. Somit bleiben dann etwa 1662 Lumen über. Ich nutze den Filter nicht.
1500 sind zwar noch etwas weniger, aber im Rahmen von Serienstreuung/Meßtoleranzen wohl im Bereich des Erwartbaren. Wenn man denn einen Vergleich anstellen möchte dann mEn NP5 vs. NZ8 (ohne Filter). Da ist der Laser dann doch merklich heller + konstanter. Abgesehen von den weiteren positiven Merkmalen.