Beiträge von JS-Movie

    So jetzt läuft es. Danke an pillepalle123 füe die Unterstützung per PM.

    Hab jetzt die Settings von Anna und flo kombiniert mit den Settings von pillepalle123. Neueste madvr Version jetzt ohne Probleme.


    Das einzige was ich noch checken muss ist warum 25 hz Filme (in meinem Fall Black Death) auf 50hz hochgerechnet werden. Das hätte ich lieber in der original Frequenz. Kann aber auch von Jriver kommen.

    Hi, was war denn nu dein Problem, was hast du geändert damit es jetzt geht?

    Hilft vielleicht auch anderen die ein änliches Problem haben.

    The Sandman

    Series 1 Netflix über AppleTV


    Sehr gute Umsetzung des Comics, cool erzählte Geschichten.

    Habe mir im ersten Rutsch sofort 7 Folgen angesehen, das gibt es bei mir sehr selten :big_smile:


    Serie 9/10

    Bild 7/10 Dunkle Szenen (davon gibt es viele) sind nicht so gut durchgezeichnet

    Ton 7/10 Deutsche Synchronisation, nix besonderes

    Stört euch das nicht?


    Ich halte viele Tests als nichts anderes als Werbung.

    Qualifizierte Tests sehe ich in meinen Augen nur bei ein paar wohlbekannten.

    Auch dann kann das nur ein Anhaltspunkt sein um seine Auswahl etwas einzugrenzen damit man sich die dann bei einem guten Händler ansehen kann.

    Oder man kauft halt seinen Favoriten und gut ist, sollte aber dann auch nicht jammern wenn es dann doch besseres gibt (gibt es ja immer).


    Was ich nicht verstehe ist wie groß die Not sein muss immer einen neuen Projektor zu kaufen selbst wenn nicht klar ist ob der neue langzeitstabil läuft.

    Da wird sich auf Produkte geschmissen obwohl bekannt ist das sie nicht ausgereift sind, Hard und Software Probleme haben und mal so nebenbei der Preis verdoppelt wurde.


    Wenn denn mal Gemessen wird, von unterschiedlichen Quellen, werden Vergleiche gezogen und über die Werte theoretisiert obwohl man doch weiß das ein Vergleich sinnlos ist da

    die Möglichkeit der Messfehler extrem hoch ist (was hab ich für ein Probe, ist die kalibriert, das selbe beim Testbildgenerator usw...).

    Vielleicht ist das ja auch der Grund warum keine Messwerte mehr angegeben werden.

    Unsere wunderbaren Nationalparks


    AppleTV: Netflix, Miniserie


    Sehr schöne Dokumentation über die Nationalparks der Erde mit Erklärbär Barack Obama.

    Sehr zu empfehlen, wenn man Dokumentationen mag.


    Film: 10/10 absolut spektakuläre Aufnahmen

    Bild: 9/10 top Farben und Bildschärfe

    Ton: 8/10 gute Atmosphäre

    Gratuliere,

    das nenne ich mal konsequent aus dem VOLLEN geschöpft.

    Hoffe du kommst deinem Ziel damit näher, nur so mit den Infos aus dem thread bist du auf jedenfalls ganz nah dran.


    Auf wieviel Gain hast du deine Apollons eingestellt?

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness


    Disney+ auf AppleTV

    Sehr cool umgesetzt, flache Sorry aber für Marvel komplexe Handlung. Da muss man sich etwas konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren :zwinker2:

    Wanda hat mir als … sehr gut gefallen.


    Film: 8/10

    Bild: 9/10 überraschend gut, sehr scharf und gute Farben wobei das etwas schwer zu sagen ist bleiben wir bei bunt :boss:

    Ton: 8/10 deutsch, gut hintenrum was los, gute Lokalisierung

    Aus welchen Gründen?

    Akustik oder Design?

    Erst mal wegen der Optik An der Decke wäre mir zu unruhig. Wie auch die beliebten Skyline Module.

    Akustisch ist das ja schwer einzuschätzen, kommt auf deinen Raum an. Wie sieht dein REW Wasserfall aus oder RT60?

    Ja, gerne. Ansich wäre ich schon neugierig ob die Runde die gestern auf der HighEnd war, sich eine Vorführung des XW5000 bei HKR, oder des XW7000 im Grobi-Kino angesehen haben - und Eindrücke schildern mag.

    Ich war gestern auf der HighEnd und hab mir den XW7000 im Grobi-Kino angesehen.

    Um jetzt da was zum Projektor zu sagen waren die Randbedingungen zu schlecht (zu viel Streulicht).

    Der Schwarzwert sowie die Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen haben sehr darunter gelitten.

    Da hilft nur den Projektor sich im Optimalen Umfeld an zu sehen.

    ihr meint, dass ein Gerät von vor 5 Jahren besser war als die aktuellen?

    Das habe ich nicht geschrieben.

    Natürlich sind sie besser als vor 5 Jahren. Nur wieviel sind sie besser? Ist es den Aufpreis wert z.B. eines N7 zu einem NZ8.

    Wieso möchte Sony für den XW7000 in USA gut das doppelte, in meinen Augen ist das unseriös, freie Markwirtschaft hin oder her.

    Dann wird über Seiten im thread von Alterung und shift der Panel geschrieben und wie es bei der Lebensdauer der Laser aussieht ist auch nicht klar.

    Rational mach ich doch bei so was keinen invest von 15-30k.

    Ja, und natürlich ist es einem selbst überlassen was er für sein Hobby ausgeben möchte. :sbier:

    Das was mir bei der Sache gegen den Strich geht ist die generelle Preisentwicklung.

    15kEUR in EU knapp das doppelte in USA.

    Wenn dem gegenüber ein entsprechender Mehrwert geleistet werden würde könnte man sich das ja noch zurecht lügen.

    Aber die Qualität der Produkte nimmt ja gefühlt immer mehr ab.

    Das ist meiner Meinung nach völlig überzogen und entwickelt sich wie im Stereo High End :angry:

    Ein Mondpreis jagt den andern und aus Ermangelung an alternativen wird das von den Herstellern so durchgezogen.

    Nach dem Motto schauen wir mal wie lange die Kuh Milch gibt …wird ja alles teurer, passt schon. :blush:

    Ready or Not, auf die Plätze fertig, tot.

    Apple TV, Disney+


    Überraschend guter Film, bekanntes Horror Thema neu erzählt. Eine junge hübsche Frau (Samara Weaving) heiratet in eine Spiele Dynastie ein und die haben eine merkwürdige Regel, ab Mitternacht muss ein Spiel gespielt werden.


    Film; 8/10

    Bild: 7/10 etwas dunkel, sollte wohl zum set passen

    Ton: 6/10 5.1 mit Auro upmix nix besonderes