Beiträge von JS-Movie

    Sing - Die Show deines Lebens


    Apple TV iTunes 4k.

    Buster Moon und seine Truppe zieht es in die große Stadt ….

    Ich liebe solche Filme die es nach Sekunden schaffen einen in seinen Bann zu ziehen und alles andere mal vergessen lässt.

    Einfach nur toll, kurzweilig, lustig, unfassbar wieviel Emotionen so ein animierter Film heute transportieren kann.

    Habe da mal in den 90er mit 3DSmax gespielt, das war pain in ……

    Auch wenn heute die Technik viel weiter ist steckt da unheimlich viel Arbeit drin.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10 Atmos englisch

    The Adam Project

    Apple TV, Netflix


    Wir fanden den Film sehr kurzweilig und unterhaltsam, endlich mal wieder Zeitreisen :-)

    Dadurch das sich der Film selbst nicht so ernst nimmt und etwas Deadpool Humor mitbringt lässt sich über viele Fehler im Film gut hinwegsehen.

    Sehr aufwändig Produziert, guter Cast, auch das Kind hat nicht so genervt wie es normalerweise bei solchen Filmen der Fall ist.


    Film 8/10

    Bild 9/10 war überrascht, top schärfe 4k, gute Farben, schönes HDR, wenn nur alle Streams so gut wären

    Ton 8/10 Atmos in deutsch, sehr schön

    Spieltrieb ist ne tolle Sache :byebye:

    Meiner hat mich damals bei bei meinem Sharp Projektor dazu gebracht mir eine Linse vom Optiker fertigen zu lassen.

    Das Ergebnis war bescheiden, zwar war das Bild dann größer aber die Nachteile (Chromatische Fehler, Geometrie, unscharfe Ränder) haben überwogen trotz eines Linsendurchmessers von über 100mm.

    Aber wenn das eh ein Preisschnapper war kann man das auch mal einfach so ausprobieren.

    Ich habe eine Frage:

    Ist es möglich automatisch gewisse Tonformate immer mit einem bestimmten Upmixer spielen zu lassen?

    Z. B. 5.1 Quellen und Stereo immer mit Auro und Atmos immer mit Atmos.

    Vielen Dank….

    Hi, ich habe das bei mir so gelöst das ich an meinem AppleTV Atmos aktiv habe und am Eingang der Trinnov immer den Auro upmixer. Kommt vom Apple kein Atmos wird der Auro upmixer aktiv, kommt Atmos wird automatisch Atmos wiedergegeben..

    Vielleicht reicht dir das auch.

    Habe jetzt auch mch Music auf meinem NAS und hatte auch die Music auf den rear sourrounds bei 5.1 Content mit 7.1 Layout.

    Mit dem switch "swap rear and sourround channels" wird das Problem gelöst.

    Die Frage ist nun was ist bei 7.1 Content sind dann auch die rear and sourround channels vertauscht?

    Ist das dann falsch?

    Wie hört sich das an?

    Das konnte ich nicht testen da ich keinen nativen 7.1 Content habe, also für mich kein Problem aber wie sieht es bei euch aus?


    Ja Markus mach dir keinen Kopf.

    Deine Videos sind das beste was es im Netz zu Trinnov gibt und noch dazu in Deutsch.


    Also vielen Dank dafür :sbier:


    Wenn ich mir dazu die Videos von Trinnov ansehe läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Gibt es denn 5.1/7.1 Content bei Tidal?

    Atmos-Alben können nicht direkt wiedergegeben werden, das stimmt. Dafür ist ein ATV oder FireTV Stick nötig.

    Ich habe noch keinen 5.1 7.1 Content gefunden außer ATMOS, aber da sollte denke ich doch der Bed layer funktionieren, und das tut er nicht.

    Das funktioniert aber nur mit den eigenen Sources oder?

    Z.B. Multichannel Music auf meinem NAS, wiedergegeben über Roon.

    Tidal Multichannel Music über Roon geht nicht da kommt nur 2ch.

    Das geht nur über z.B. ein Apple TV mit der Tidal App.

    The King’s Man - The Beginning


    Über Disney+ auf dem Apple TV gestreamt.

    Die ganze Serie ist ja eher leichte kost, was beim ersten Film noch frisch und neu rüber kam war jetzt in der 3. Auflage nur noch ein laues Lüftchen mit ein paar verhaltenen Lachern.

    Quasi eine verlustbehaftete copie der copie.

    Der Mix zwischen dem ernsten Hintergrund und den Slapstick einlagen hat bei mir nicht gezündet. Gerade in der jetzigen Zeit nicht, aber das ist ein anderes Thema.



    Film: 6/10

    Bild: 8/10 Bild war scharf in den Schatten gut durchgezeichnet

    Ton: 6/10 Flach, Sourround nicht viel los

    Danke für die Aufklärung.

    Verstanden hab ich es aber immer noch nicht.

    Bei mir stimmen die Lautsprecherpositionen, bezogen zu den Decoder Standards.

    Was war bei dir anders?

    Nicht das ich jetzt krampfhaft versuche auch den Fehler zu haben, ich möchte es nur verstehen :sbier:


    Im übrigen, kennt jemand die Frequenz oder das Frequenzband (200Hz-20kHz) für die RT60 Messung die Trinnov verwendet?