Beiträge von JS-Movie

    Herzlich willkommen

    und schöne Grüße aus dem Bodensee :sbier:


    Mit deiner Hardware lässt sich schon sehr gut in das Hobby starten.

    Wieviel Leute willst du denn in deinem Kino unterbringen?

    Ich würde die Leinwand so groß wie möglich planen auch wenn der jetzige Projektor das nicht abbilden kann.

    Maskieren kann man mit wenig Aufwand.

    LCR hinter die LW und gut ist.

    Ach ja die gute alte Zeit,

    habe auch mit der Chroma Pronto angefangen bis zur TSU9600 die ich dann letztes Jahr verkauft habe.

    Hat mir immer treue Dienste erwiesen, aber mit der Abkündigung seitens Philips war es Zeit sich nach was anderem um zu sehen.

    Jetzt bin ich bei Logitech, was ok ist aber lange nicht an das ran kommt was die Pronto konnte.

    Hoffe mal das so langsam die Jungen Wilden da aus dem Quark kommen, angekündigte Neue Lösungen gibt es schon eine Zeit lang.

    Und ich sehe das wie viele, ich möchte nicht für jede Änderung einen Auftrag ausschreiben, das kann ich selbst und will ich selbst machen.

    Malignant

    Apple TV 4k, Amazon Prime UHD, Ton DD5.1


    Der Film hat uns positiv überrascht, durchwegs spannend und cool inszeniert.


    Film 8/10

    Bild 8/10 sehr scharfes UHD von Amazon, hört sich wie ein Widerspruch an war aber wirklich so ;-)

    Ton 8/10 trotz DD, sehr dynamisch und räumlich, sehr coole 360Grad schwenks, Amazon kann also doch. :respect:

    HALO

    Serie auf Apple TV gekauft (besserer Ton) nicht über Paramount+ gestreamt.

    Hab die Halo Spiele nicht gespielt kannte also die Story nicht. Dachte das es so ein allerlei Disney Star Wars -niveau hätte und hab es erst mal hinten angestellt.

    Daher kam erst jetzt dazu mir die Serie an zu sehen und ich war doch sehr positiv überrascht.

    Gute glaubhafte Schauspieler, spannende Story, tolle Atmosphäre. Es sind viele liebevolle Details die mich fesseln und dabei die Geschichte gut erzählen.

    Da kann sich Disney mal ne Scheibe von abschneiden.


    Serie: 9

    Bild: 7 da nur HD

    Ton: 7 DD+

    Ich kann Markus auch mit gutem Gewissen empfehlen, meiner Meinung nach auch einer der wenigen die sich sehr gut mit Trinnov auskennen und das auch vermitteln können.


    John Buckner, Glückwunsch zu dem schönen Weihnachtsgeschenk, willst du uns auch verraten was besser geworden ist?

    Oder was ihr noch eingestellt habt und was das für eine veränderung brachte.

    Wohl wissend das es nicht unbendingt auf andere Räume anwendbar ist

    PEQ's für die Subs oder anpassungen von aktiv Weichen?

    Kann das mal jemand beschreiben, wie er das mit dem Preset für die MIC-Ausrichtung meint/macht?

    Hi JamesBond007,

    Jon Buckner hat es schon gut beschrieben.

    Das LCR preset hilft mir einfach schneller das Mikrofon aus zu richten, finde das immer als den anstrengenden Teil der Einmessung.

    Ich weiß wie meine Lautsprecher physikalisch in relation zu meinem Hörplatz stehen.

    Somit kann ich relativ schnell die Winkel des Mic einstellen. Wenn das passt stimmen auch die Winkelmessungen der Höhenlautsprechern besser, ergo sind die Ergebnisse besser.

    Habe 2 für Filme, unterschiedliche Pegel und target curve.

    2 für Music 2.1 und 11.1

    1 für LCR zur Mic Aufstellung

    Dann noch ein paar (7) nur nackt als Referenz eingemessen, die dienen als Basis wenn ich was neues ausprobieren möchte.

    Der Rest sind dann Spielereien wie z.B. Bass Management usw.

    Es ist immer gut wenn man die Wahl hat :-) bei so vielen Speicherplätzen.

    Andor

    war für mich auch die bessere Serie, wegen einer spannenden Geschichte die erzählt wurde, sowie guter Schauspieler und dem Focus auf das eher erwachsenen Publikum.

    Was mir nicht gefällt sind dann immer die Nazi vergleiche, bis hin zur Kleidung. Wahrscheinlich muss das so sein damit es auch der letzte versteht das dass dann die bösen sind.

    Oder die bösen Buben kaufen alle beim selben Schneider ein, wer weiß das schon.

    Scheinbar haben ein paar Geräte mit dem Update so ihre Probleme, ich bekomme immer diese für mich irreführende Meldung?


    Habe auch die Meldung bekommen, aber nach ca. 20 Minuten war alles wieder da und die neue FW war installiert.

    Für mich war das OSD der Grund für das Update. Es scheint auch ein paar Minor bugs behoben worden sein..

    Bei mir wurde in meinem Stereo 2.1 preset im summary der Sub immer als Center angezeigt allerdings mit den Werten des Sub‘s, also nur Kosmetik, aber gefixt.

    Ich denke die meisten User hier sind absolut mündig, sehen die Vor-und Nachteile eines Envy, und wägen diese sorgfältig ab. Da hier kaum einer (vermutlich kein einziger) im Geld schwimmt, hat sich vermutlich jeder einzelne davon eine Anschaffung in dieser Grössenordnung doppelt und dreifach überlegt. Mit diesem Hintergrund kommen dann solche locker aus der Hüfte geschossenen Spitzen einfach schlecht an. Das hat auch nichts mit krampfhaften Verteidigen des eigenen Babys zu tun, sondern ist eher das Unverständnis, dass jemand in einem Fachforum überhaupt so eine eindimensionale Sichtweise haben kann. Selbstverständlich darf und soll an sich kritisch äussern dürfen: alles hat seine Vor-und Nachteile genauso wie seinen Preis, den niemand genötigt wird zu bezahlen. Alternativen sind ja vorhanden. Nur sind diese IMO eben nicht gleichwertig.

    Na da hab ich ich doch ein paar angestochen. Steinigt ihn, den bösen Buben..

    Es wird wohl nur das aus meinen post gelesen das einen triggert.

    Lest es euch doch nochmal durch. Gerade meine Sichtweise ist es doch die nicht eindimensional ist, ist halt nur nicht die Meinung der Envy Besitzer. Das zu diskutieren ist wohl nicht gewünscht.

    Von daher, habt Spaß, ich bin raus.

    Der Faden hat doch „smalltalk“ im Titel. :sbier:

    Hi Suke, ich möchte keinen beleidigen.

    Alle die einen Envy kaufen haben ihre Gründe. Alle anderen auch.

    Wenn ihr glücklich seid ist doch alles gut, ihr müsst mir nicht eure Entscheidung rechtfertigen.

    Wenn man versucht etwas locker mit smilie einen Satz schreibt und gleich die Mimimi Karte zieht sehe ich auch bedenklich und deckt sich mit dem was ich initial schrieb.

    Das ist immer noch ein Hobby. :sbier:

    Hi Suke, ich bin nicht aufgebracht, ich verstehe es nur nicht. Auch das mit den Sony Geräten.

    Wenn man da nicht sieht was da Faul ist der empfindet das übern Tisch ziehen wohl als Nestwärme :-)

    Für mich sind die Risiken es einfach nicht wert. Das madVR oder die Envys ein Alleinstellungsmerkmal haben steht ja nicht zur Diskussion.

    Auch ich tendiere im Regelfall auf eine all singing all dancing Lösung, aber wie gesagt.

    5000 Franken würde ich auch springen lassen, aber halt keine 15k.

    Ich hab's ja erklärt, Handtasche von Frau und so.

    Es macht jetzt auch keinen Sinn das 25 Mal zu Diskutieren.

    Ja das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich wünsche allen die einen Envy haben lange viel Freude damit.

    Mir ist es das Risiko nicht wert anderen wohl auch nicht sonnst würde es nicht so kontrovers Diskutiert.

    Hast du dir zu den Risiken und dem Markt mal Gedanken gemacht Lando2081?

    Ich sehe das Problem von madVR als Selbsbaulösung VS. Envy Pro/Extreme für mich doch eher so das es sehr viele Fallstricke in der Pro/Extreme Lösung gibt.

    Lasst es euch doch mal auf der Zunge zergehen, wir reden hier von 15k invest. Die Pro Version will keiner.

    Ich bin durchaus gewillt viel Geld aus zu geben, hab ich mit der Trinnov auch gemacht.

    Aber hier klingeln alle Alarmglocken, ich muss noch für mein Geld arbeiten.

    Risiken der Envy’s

    - ein Entwickler, event. werde welche gesucht, er läuft morgen über die Straße…. und?

    - völlig überzogene PC HW Kosten die nur so teuer sind wegen der BITCOIN Blase und dem berühmten Sack Reis in China.

    - ich weiß nicht ob die Envy’s auch auf Windows laufen, wenn ja, da sind so viele Abhängigkeiten zu lösen, da reicht nur ein verunglückter Security Patch oder eine abhängige SW/HW gibt es nicht mehr… usw.

    - der Laden wird morgen von einem Aufgekauft…


    Da liegt es doch auf der Hand sich nach alternativen um zu sehen, in dem Fall selbstbau HTPC.


    Ich bin mir sicher wenn die den Envy Extreme für 5k verkaufen würden könnten die 3 mal soviel Umsatz machen.

    Aber 3mal mehr User = 2 mal mehr Probleme. Von der Verfügbarkeit der PC Komponenten mal abgesehen.


    Dann schlägt noch der Irrsinn in der Heimkino Branche um sich.

    Alles wird mal 100% teurer, weil man den Hals nicht voll bekommt. Sagt man was dagegen kommen auch gleich die Fanboys aus den Löchern und verteidigen den Schmarren mit Laser, Objektiv usw.

    Glaubt ihr denn im Ernst die Laser sind sooo teuer. Was kostet ein Ultra Kurz Distanz mit Laser?


    Das endet noch so wie mit der Handtasche meiner Frau die dann 4K kostet 2Jahre im Voraus bestellt und Bezahlt werden muss. Nur weil es so einen Bohei darum gibt. Und der Markt künstlich verknappt wird. Überproduktionen werden geschreddert. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vergleiche gibt es an mass.

    Hoffe der Markt reguliert sich bald selbst.

    Just my 2 cents.

    So jetzt läuft es. Danke an pillepalle123 füe die Unterstützung per PM.

    Hab jetzt die Settings von Anna und flo kombiniert mit den Settings von pillepalle123. Neueste madvr Version jetzt ohne Probleme.


    Das einzige was ich noch checken muss ist warum 25 hz Filme (in meinem Fall Black Death) auf 50hz hochgerechnet werden. Das hätte ich lieber in der original Frequenz. Kann aber auch von Jriver kommen.

    Hi, was war denn nu dein Problem, was hast du geändert damit es jetzt geht?

    Hilft vielleicht auch anderen die ein änliches Problem haben.