Beiträge von sehnix

    Hallo zusammen,


    ich oute mich mal als ein Freund des stationären Einzelhandels. Als der letzte Conrad in meiner Nachbarschaft den Abverkauf gestartet hatte, war ich verdutzt über die Aussage eines Mitarbeiters, der sagte (scheinbar?) gelassen "Handel ist Wandel". Wenn Masimo den Onlinehandel subventioniert, (durch einen niedrigeren EK ?) dann wäre das schon ein starkes Stück und verständlicherweise sehr ärgerlich für den Fachhändler. Ich frage mich, was Masimo sich von dieser Maßnahme erhofft? Sind die Lagerbestände bei Denon/Marantz selbst so hoch und sollen schneller abgebaut werden, soll der Cashflow erhöht werden, etc. ?


    Zitat von Holger

    [...]teilweise kosten die Geräte nur noch 50% von dem, was sie vor 4 Monaten gekostet haben[...]

    Ich habe eben stichprobenartig ein paar Suchen durchgeführt z. B. zum Marantz A10 (~ -17% zum UVP) bzw. Cinema 40 (~ -21% zum UVP) bzw. Denon AVC-X3800H (~ -44 % zum UVP)

    Bis auf den Denon sehe ich da nicht die Nähe zu den 50% Preisnachlass. Vielleicht sind die UVP auch einfach etwas "sportlich" vom Hersteller angesetzt gewesen und Händler reagieren auf die niedrige Nachfrage?


    Wie auch immer, ich drücke den betroffenen Mitarbeitern bei Marantz, Denon, etc. und den Händlern die Daumen, dass es gut für sie ausgeht.


    Gruß sehnix

    Ich fand die Fernbedienung interessant, weil sie auch Befehle in HEX-Code verarbeiten kann. So zumindest die Antwort von Marton auf meine Emailanfrage. Leider kam die Antwort ganz kurz vor Kampangnenende, so dass ich keine mehr bestellen konnte. Mal sehen wie die Erfahrungsberichte sind.


    Allen "Backern" viel Freude mit dem schicken Teil. :sbier:

    Robert81 Schön zu lesen, dass du a) deine Fernbedienung schon bekommen hast und b) du soweit zufrieden bist. Ich war zu zögerlich und konnte mich als "Backer" nicht mehr beteiligen.


    Ich warte als "Backer" für ein anderes Produkt im kommenden Nov. mittlerweile 5 Jahre auf die Lieferung. Gut Ding will Weile haben, da braucht man schon etwas Humor :rofl:

    Hallo

    NEO

    Zitat von Neo

    Wenn man eine ST 100 bestellt mit löchern wird trotzdem eine glitzerschicht aufgetragen, damit das Tuch mit Löchern wieder 1,0 Gain hat!!!!!

    Hast du eine valide Quelle für die Behauptung des Gain-Ausgleichs? Mit valide meine ich Stewart Filmscreen und nicht den deutschen Vertrieb.

    Ich frage, weil dies dann eine Ausnahme für die ST 100 wäre, denn Stewart gibt den Gain "vor" der Perforierung an.


    Gruß

    sehnix

    Danke Fashid,

    ich verstehe was du sagen möchtest, nur ich sehe das etwas anders.

    Dynablack fügt nichts hinzu was nicht auf der "Quelle" vorhanden ist, sondern gleicht ein Defizit der DLP-Projektionstechnik aus.

    Abgesehen davon bezieht sich Dynablack auf das Bild und daher finde ich den Vergleich BluRay/UHD bzw. deren Ton nicht wirklich passend. Hat für mich was von Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber das kann ja jeder sehen wie er mag.


    Gruß

    sehnix

    Hallo Highdefinition.ch ,


    ich finde es schon etwas fragwürdig, wenn man sich im Forum schon (nur?) aus Verkaufsgründen anmeldet, dann hätte ich schon erwartet, dass es doch möglich sein sollte nach 14 Tagen auf eine Anfrage zu reagieren. Schade, dass man in der Rubrik "Gewerblich Angebote" keinen Kommentar hinterlassen kann, sonst hätte ich dies dort gepostet.


    Gruß

    sehnix

    Hi Alderaan ,


    was die Informationsmenge betrifft, kannst du ja mal folgenden Test machen. Lass einfach nur die L/R spielen, also die Kabel vom Center entfernen. Dann die Kabelverbindung von L/R entfernen und die gleichen Szenen nur mit Center laufen lassen. Bei dem Test nicht im Boxen-Setup Änderungen vornehmen. Also das 5.1 (oder was du eben an Boxenlayout hast) bei allen Test gleich lassen und nicht den Center-Kanal wegkonfigurieren. So bekommst du einen Eindruck wie viel "Sound" tatsächlich links oder rechts spielt und was auf den Center gemischt wird.

    Evtl. erübrigt sich dann die Frage, ob die L/R bereits so beschäftigt sind, dass diese, beim Verzicht auf einen dedizierten Center, mit dessen Tonsignalen bei der Wiedergabe "gestresst" wären.


    Gruß

    sehnix

    Der Vorteil des aktiven Absorber ist, dass dieser im Frequenzbereich eingeschränkt ist/seien soll. Im Fall von dem PSI-Produkten 15-150/160 Hz. Es benötigt keine Einmessung oder Ankopplung an die Quelle. Sie sollen umgerechnet dem 25 bis 45 Fache ihrer Größe eines passiven Absorbers entsprechen. Ich schreibe hier im Konjunktiv, weil ich deren Effektivität selbst weder gehört noch gemessen habe.

    Zitat von Scorpion66

    Das einzige, was mir nicht ganz gefällt ist die Nähe der Zuluft und der Abluft:

    Absolut verständlich. Was spricht dagegen, die Zuluft von z. B. der linken Seite und die Abluft über die rechte Seite zu führen (bzw. vice versa) ?

    Oder statt in die Breite zu gehen, könnte man auch in die Höhe planen. Die Zuluft dann von unten und die Abluft nach oben führen. Setzt natürlich voraus, dass es den Platz für so eine "Tower" ;-) - Konstruktion im HK gibt.

    Hi Scorpion66 ,


    deute ich das richtig, dass du die Lufteinlässe (längliche Rechtecke in der Zeichnung) nach unten bzw. oben in den Varianten A u. B ausgeführt hast?


    Vermutlich ist die Abluftvariante B, die leiser sein wird, weil mehr Umlenkungen stattfinden bzw. dadurch der Weg länger wird. Die Öffnung der Zuluft ist dafür (leider) näher an den Ventilatoren.


    Obwohl ich davon ausgehe, dass ein Luftstrom sich nicht mit Raytracing simulieren läßt (weil Strahlen keinen Rückstau verursachen), habe ich bei meiner Planung zur Visualisierung bzw. um mal einen Eindruck zu bekommen dieses Tool: https://amcoustics.com/tools/amray benutzt.

    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Gruß

    sehnix

    Hallo zusammen,


    hilfreich wäre es, wenn man als Kunde eine Möglichkeit hätte, z.B. über die Internetseite von MadVR eine Abfrage durchführen zu können, ob ein angebotener Envy Extreme MK1 noch für ein Upgrade qualifiziert ist und welche Bedingungen zwingend erfüllt sein müssen. Zum Beispiel, wurde im Forum ein überarbeiteter Envy angeboten mit neuer Grafikkarte und neuen bzw. mehr Lüftern. Wenn so ein Gerät dann nicht neu versiegelt wurde (was ich nicht weiß), wäre dies dann ein Kriterium, welches das Gerät vom Upgrade disqualifizieren würde?


    Gruß sehnix

    Hi Latenight ,


    ich habe mal eine Frage hierzu, und bitte um Nachsicht, wenn ich dazu was überlesen habe:

    Zitat von Latenight


    Die assymetrische Form wurde gewählt um die Kannntendiffraktionen zu reduzieren.

    Würde der Center dann eine symmetrische Schallwand bekommen?

    Wie macht sich die asymmetrische Schallwand klanglich bemerkbar bzw. hast du aus vorherigen Projekten schon dazu Erfahrung sammeln können?


    Grüße

    sehnix