sehnix Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 12. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
114
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
42
Punkte
652
Profil-Aufrufe
451
  • sehnix

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von romain_2305 im Thema Hallo aus Frankreich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und vielen Dank für Ihren Empfang!

    Entschuldigung, aber ich spreche überhaupt kein Deutsch und benutze einen Übersetzer!

    Ihr Forum ist großartig und vielen Dank an Macelman für die DIY-Lautsprecher!

    Ich möchte einen js-Lautsprecher HCS LTB MAX bauen
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo...

    hier ein Video von Cobra-Paris (Frankreich) die bereits ein neues Vorführgerät getestet haben. Ich schreibe deshalb Vorführgerät, da Benji zum Ende des Videos sagt, dass er mehr in die Tiefe gehen und selbst Einstellungen vornehmen will,…
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    Wollt ihr das nicht in den passenden Beiträgen NP5 vs. LS12000, XW5000 vs. LS12000, etc. besprechen?

    Hier soll es ja um Neuheiten gehen.
  • sehnix

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stoermerchen im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man vor Ort die verschiedenen Optionen in echt sehen kann, ist es immer einfacher sich zu entscheiden, wie die durch Vorlieben geprägten Empfehlungen von uns.

    Mankra

    Quantität vs. Qualität

    Das liegt doch im Auge des Betrachters.

    Deine Vorstellungen von…
  • sehnix

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Danur78 im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Rolf,

    mein erstes Wohnzimmer Kino hatte ungefähr diesselben Gegebenheiten wie deins, du kannst es auch in meinem Thread anschauen, das Black & White.
    Ich empfehle dir auf jedenfall eine Kontrastleinwand aber wie die Kollegen auch schon geschrieben…
  • sehnix

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Digitangel im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was bei unbedarften Anfragen da an Kommentaren rausgehauen wird...280cm Bildbreite sind klein, gute Bildqualität nur mit TV...was soll denn der Sch*** ?? Wir sind hier in einem Heimkinoforum und ne ganze…
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    Na ja, die Franchise war mit James Cameron's ALIENS eigentlich schon 1986 auserzählt. Die Filme seither waren alle eher mau. Braucht's da also wirklich noch einen Film? Der Teaser überzeugt mich jedenfalls (noch) nicht... alles 1000fach gesehen.

    Fehlt…
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das kann dann ja so nicht stimmen wenn...
    (Zitat von RTFS)

    Dann wäre der Barco Bragi ja ein RBB-Phosphor Projektor um präzise zu sein.

    Hat jemand mehr Infos warum keine grüne LED zum Einsatz gekommen ist ? Zu geringe Farbraumabdeckung…
  • sehnix

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    RTFS
    eine Provokation sollte es nicht sein ;-)
  • sehnix

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    RTFS
    Ja, so wird es deutlich. Danke. Für's nächste Mal wünsche ich mir gleich diese Präzision. :zwinker2:
  • sehnix

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    An Chris Austria - Also der Link zum Video startet genau die Stelle des Beitrags, wo die Lichtquelle besprochen wird. Was erwartest du denn mehr an "convenience" als diese Markierung?
  • sehnix

    Hat eine Antwort im Thema Der Barco Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    also wenn ich folgende Aussage von RTFS
    (Zitat von RTFS)


    mit der von Chris Makovets (Vertrieb Barco Deutschland) vergleiche: youtu.be/Ze2u7kL6NNI?t=95 , dann kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass irgendjemand was Falsches verbreitet.
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       

    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer…
  • sehnix

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle Heimkino verrückten :)


    Ich heiße Guido, Baujahr 69 und wohne in NRW, Wuppertal.


    Heimkino, bzw. Wohnzimmerkino war schon mein ganzes Leben immer ein Thema.
    Mit einem Yamaha Receiver (20 Jahre jung) fing alles an. Damals noch Dolby Surround. Mit
  • sehnix

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    da hat es sich ja gelohnt, dass ich hartnäckig prinzipbedingt deren Streamingdienst als Geschäftsmodell boykottiert habe. :zwinker2: (Achtung mein Beitrag enthält Ironie)
    Ich bin halt "alte Schule" und bevorzuge physische Medien.

    Gruß
    sehnix
  • sehnix

    Hat eine Antwort im Thema KInosessel/Couch + Körperschallwandler +Dbox verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    für die Freunde des gepflegten Dürchschüttelns. :zwinker2: DBOX hat sich im amerikanischen Forum zu ihrer zukünftigen Strategie bzgl. der Versorgung mit alten und künftigen Film-Motionscodes geäußert. Unten eine Übersetzung ins Deutsche:

    (Zitat)