Beiträge von Carlo

    ..ich habe das Gefühl, die Canton Vento sind einfach auf analytisches hören bei mittleren Lautstärken ausgelegt - weiß ich aber natürlich nicht.

    Das würde ich so schon fast unterschreiben.


    Dirac könnte man Nachrüsten mit einen MiniDSP DDRC 88 BM(mit richtigen Bassmanagement) .Das aber eben nur mal erwähnt. Variant Hifi ist hier der richtige Ansprechpartner in Deutschland. Kostet glaube 1399€.

    Meint ihr diese hier: Link ?

    Ich kann es nicht besser ausddrücken. Ich weiß nur, dass wenn ich meine Lautstärke so einstelle, das ich bei normalen Dialogen am Sitzplatz 80-85dB habe, ich es bei lauteren Szenen mit den Canton einfach unangenehm finde. Mein Raum ist schon stark bedämpft, daran liegt es denke ich. Ich nutze auch in der Yamaha zum Testen ab und zu die "natural" Kurve statt der "Linear", das senkt ja nach oben ab, aber es hilft auch nichts... habe jetzt den neuen Dune gesehen, da ist es mir besonders aufgefallen mal wieder. (Geiler Film übrigens!)

    Also seit dem ich Dirac als Einmessung nutze, habe ich das Gefühl das da neue LS stehen bei mir. Mein Raum ist dazu sicher nicht optimal. War wie ein Schleier der auf einmal weg war. Wenn es bei lauter unangenehm wird tippw ich eher drauf das die Chassis einfach zuviel Verzerrungen und Klirr produzieren. Ich hoffe das ist fachlich korrekt ausgedrückt.


    Dune... ja geiler Film. Lange drauf gewartet

    Dann eben den MT zurücknehmen.😁


    Das ist ja im meinen Augen das tolle an DSPs oder den ganzen aktiven Geschichten. Man kann im Rahmen der Physik und der technischen Gegebenheiten der Chassis sich seinen gewünschten Klang so einstellen wie man will. Das machen die LS Entwickler letzlich ja auch. Hier was dazu, da was weg. Wobei ich vor Leuten die davon Ahnung haben(Weichenentwicklung etc) den allergrössten Respekt habe.


    Hab einige extrem teure LS /Endstufen Kombination im High End Bereich schon gehört. Helfe ab und zu in so einem kleinen HighEnd Laden aus. Hat auch coole alte Schätzchen aus meiner Jugend rumstehen. Da werden immer Erinnerungen wach.😇


    Letzte Kette war die Dynaudio Confidence 60(44k Liste) an einer 20k Endstufe. Tolle Box. Handwerklich wirklich geil. Aber 60+ k? Alleine für die 2x3m Kabel wären 1k fällig. Für was?


    Für den "Klang" meiner Meinung nach nicht. Bin eh der Meinung das der Raum am wichtigsten ist. Die Chassis sind ab einer gewissen Preisklasse bzw Qualität für mein Verständnis zweitrangig wenn sie denn für den Verwendungszweck geeignet sind.


    Grüsse Dirk

    Lieber Moe


    Ich werde meinen Ton dann mäßigen wenn das mein gegenüber genauso tut.


    Was immer wieder vergessen wird. Es gehören immer 2 dazu. Das zu deiner Verlinkung.


    Scheinbar sind manche hier gleicher und dürfen andere Beschimpfen ohne das was passiert. Hatten wir ja schon. Das ich mit sämtlichen Schimpkanonade /Beleidigungen belegt wurde. Und du lieber Moe plus die Moderation nichts gemacht haben. Hier schon wieder. In meinen Augen parteiisch und sicherlich nicht fair. Das Mitglied ist immer noch da! Sollte das hier nochmal passieren direkt der Hinweis zu geänderten Gesetzgebung.


    Moderatoren sind genau dafür da um für halbwegs geregelte Ordnung zu sorgen!


    Leute... ich werde zukünftig auch alle drauf hinweisen wenn was falsch ist. Gehört ja zum guten Ton hier. Wenn andere das dürfen mache ich das auch.:rofl:


    Mehr werde ich dazu nicht sagen. Bringt ja eh nix. Wenn es so weiter geht bekommen hier die gleichen Leute wie aus den Hifi Forum die Oberhand. Dann kann keiner mehr Fragen stellen ohne vorher erstmal runtergemacht zu werden.


    Das war mein Wort zum Sonntag:heilig:


    Kniff

    Warum hast du denn dein Posting gelöscht? Das sind die Besten! Zuerst Sticheleien anfangen. Und dann nicht das Rückgrat haben dazu zu stehen! Schon schwach! Am schönsten ist noch deine Offtopic Reaktion!

    Kniff

    Ja habe tatsächlich Lust auf Diskussion! Weil ich das hier jetzt geklärt haben will.


    Alleine dein Posting zeigt doch deutlich das hier was richtig schiefläuft!


    Was tangiert es dich eigentlich wenn ich hier ein Problem habe? Heißt du Blacksub? Hattest du damit irgendwas zu tun? Ich denke eher nicht! Ob ich Lust habe nach 5 10 20 30 Tagen drüber zu sprechen hat niemanden zu interessieren der nix damit zu tun hat.


    Ich will das geklärt haben.


    Ganz einfach!


    Da der gute Blacksub meinte mich öffentlich zurechtzuweisen werde ich dies jetzt hier auch öffentlich machen! Ich will wissen warum hier alle alles fragen dürfen. Nur Blacksub meint das nicht.


    Also liebe Moderator? Was darf denn hier jetzt gefragt werden! Oder ist es Personenbezogen welche Fragen gestellt werden dürfen? Und Blacksub bestimmt wer fragen darf?!


    Schönen Sonntag

    Hallo,


    Zum Thema Epson Service kann ich nur eines sagen. Top! Besser gehts kaum. Ich hatte letztes Jahr 25m vom Haus einen Blitzeinschlag. Leider hab ich nicht mitbekommen das Gewitter ist. Jalousien unten... dazu Pegel beim Film. Auf einmal war alles aus.


    Beamer am Dienstag eingeschickt. Am Freitag der gleichen Woche war er wieder da. Lapdar ein Schreiben dabei dass das Mainboard getauscht wurde, alles geprüft ist und gut.


    Einfach geil!