Beiträge von Netzteil

    Aber Penny09 , um da noch was aus dem Thread rauszuholen, könntest du die hier genannte Hardware von verschiedenen Usern zusammen tragen und in deine Liste eintragen.

    Dann hat man 3-5 Rechner, welche auf alle Fälle laufen und man kann sich daran orientieren.


    Allemal besser, als wie bspw. 40 Seiten Thread durch zu lesen, nur um festzustellen, dass es "egal" ist.

    Sauber Leute!

    Genau solche Aussagen wie in den letzten 3 Posts brauche ich, um mich orientieren zu können. :)



    Den Rest baue ich mir dann schon zusammen. Denn dann kann man aufgrund der Empfehlungen auf seine eigenen Wünsche eingehen... ins 19" Case? Laut, leise, egal? Soll sonst noch was auf der Kiste laufen? usw. usf.


    Interessant wäre, wenn die CPU wurscht ist, ob auch ein Dual-Core geht (Pentium-Klasse, Haswell bis Skylake)

    PS: NEO 10 Jahre alter i3 könnte ein Dual-Core sein?

    Vor etwa einem Jahr schrieb mir der liebe Moe folg.:


    i3-12100F boxed 110,-

    Gigabyte B660M DS3H 105,-

    16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 61,-

    500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 64,-

    600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold 69,-

    SilverStone SST-GD09B 86,-

    Rackmount Kit 15,-

    + Grafikkarte


    ps: Preise von vor einem Jahr!


    Bei der Grafikkarte würde ich noch ein paar Tage warten, denn dann kommt die 4060Ti auf den Markt. Man munkelt von 450-500€ UVP bei einer Leistung einer 3070 bei weniger Stromvberbrauch.

    hallo ihr Lieben,


    Nachdem es mich mit 39,5° zerlegt hatte, kann ich seit ein paar Tagen wieder aufrecht gehen und habe bei dem blöden Wetter gesägt, geschliffen, geklebt und auch schon angemalt - schön wettergeschützt untzerm Carport.


    Sägen und schleifen ist erledigt. 3 2Ds müssen noch geleimt werden. 8 noch gestrichen.... Ich habe noch einen Eimer RAL9005 aus dem Bauhaus anmixen lassen. WoZi-Farbe. Deckt gut und die Maserung kommt durch. Kaschiert auch etwas.


    uff, 3 Kreuze, wenn die Dinger hängen. Ehrlich! :)

    Da hast Du recht und ich passe meine Sammelwut so langsam den Platzverhältnissen im Regal an und stelle nicht mehr jeden Schrott da rein.


    Vielleicht kann ich daher so viele Filme meiner Sammlung häufiger sehen, weil dort keine 90% Käse stehen.

    So mache ich es seit geraumer Zeit.

    Ich höre auch auf, meinem Vater das olle Zeug zu schenken - irgenwann hab ich die Filme dann wieder an der Backe....

    Ich schaue i.d.R. jeden Film mehrmals.

    Wenn der Film allerdings bei der ersten Sichtung käse ist, dann wird er u.U. verkauft oder verschenkt.


    Ansonsten hole ich den Film nach 4-8 Wochen noch mal raus und schaue ihn in Ruhe noch mal an. Damit erwische ich dann auch jeden Fitzel der Story und versuche mich noch mehr in die Charaktere hinein zu versetzen.


    Dann darf der Film ruhen, bis ich mal wieder Lust drauf habe. Das kann 6 Monate sein, dass können auch 3 Jahre sein. Nach Zeit x habe ich vieles wieder vergessen, aber ich weis, dass der Film was taugt.



    Durch dieses System habe ich immer eine übersichtliche Anzahl von Filmen (<=999) und immer was griffbereit, was mir gefallen wird.

    Robert81

    ich habe mal meine Probestücke von akustikstoff.com raus gekramt und die hässlichste Farbe :) für die Stretchversuche verwendet:

    Ich weis jetzt leider nicht, was Breite und was Länge auf der laufenden Rolle wäre, aber folg. Erkenntnis:


    Das Stoffstück lässt sich in der Breite nur ein klein wenig auseinander ziehen, dafür bleiben die Maschen in Form.

    Längs lässt er sich gut dehnen, aber keine 25%. Bei angenommenen >10% sind die Maschen auch nicht mehr 100% homogen ausgerichtet.



    PS: habe den Stoff aber selber noch nicht verarbeitet!

    Kleine Info:

    https://www.computerbase.de/20…nd-3070-leistung-bringen/


    die 4060Ti soll im Mai/Juni kommen.


    Zitat, weil wirs hatten:

    Anzumerken ist jedoch, dass die Grafikkarte aller Voraussicht nach nur über 8 PCIe-4.0-Lanes angebunden wird, was auf älteren Mainboards mit PCIe-3.0-Slots potenziell leichte Leistungseinbußen bedeuten kann. Anfang 2022 sorgten lediglich 4 PCIe-4.0-Lanes bei der Radeon RX 6500 XT für Probleme, wohingegen 8 PCIe-3.0-Lanes in der Regel nur mit marginalen Nachteilen einhergingen.


    Schaun'mer mal. :)

    Je nach Schraubendurchmesser muss man das machen

    Also nach meiner Erfahrung würde ich MDF immer vorbohren. (<= 3mm mal ausgenommen)

    Stirnseitig allerdings wirklich immer - ohne Ausnahmen.


    Dann hält das auch und man kann Holz-Schrauben auch mehrmals rein-und rausdrehen. (natürlich nicht wie ein Wilder festknallen).

    Ich ziehe meinen Hut vor dem Aufwand!

    Danke dir!

    Das Sägen macht mir echt Spass. Das Schleifen ist etwas nerviger. Und das Zusammenleimen finde ich etwas doof. Unterm Strich, ist es völlig OK. Das Tolle ist ja (weis ich aus all den anderen Hobbys und dem Hausbau): Ich gucke mir das immer wieder gerne an. Also umsonst ist es nicht. ;)


    Plan A ist, die Dinger zu schwärzen, denn damit kann man sehr gut die geometrischen Abweichungen kompensieren. ODER, und da gebe ich dir völlig recht: es so lassen.

    k.A., er gibt sich.

    Hab gestern 30 Löcher in die Decke über dem Sitzplatz gebohrt, um später die 2D's dort aufzuhängen. Geht vorwärts, aber auch in die Knochen. :beated:


    Desweiteren stand ich wieder mal 4h an Säge und Schleifer und habe Klötzchen für Diffusor Nr.4 und Nr.5 fertig gemacht. Hat sich hingezogen, da ich diesmal an der Säge alle komischen Maße korrigiert habe. Es gibt nämlich auch Kanthölzer in 58x61mm... und das wird dann fies beim Kleben.


    Zudem bin ich stolz darauf, die viele Reststücke aus dem Bau der Ständerwände verwurstet zu haben. Werden alle ordentlich bearbeitet in die Diffusoren geleimt. Der Stolz währt allerdings nur so lange, als dass ich dann ernüchternd feststellen musste, dass die beiden eingesparten Kanthölzer keine 15€ gekostet hätten.

    :P



    Kennt ihr das? Ich macht ne Liste, in welcher Reihenfolge was zu tun ist bzw. damit nix durch die Lappen geht.... und dann schafft man tagelang an der Liste vorbei.

    :big_smile:



    Und was hast du so Schönes für dein HK gekauft? 3 weitere Tuben Ponal...