Beiträge von Netzteil

    Wieso beziehst du die Kritik auf dich persönlich?

    Mache ich nicht, allerdings finde ich es bedenklich und nicht i.O., wenn kein Mensch diese Karte jemals offiziell getestet hat und du diese erst einmal schlecht in diesem Thread (MadVR) bewertest.


    Dass diese Karte in Games mit Federn lässt (wieviel weis kein Mensch), ist auf dem Papier schon zu erkennen, aber was diese unter MadVR macht, weist du nicht. Preispunkt hatte ich genannt (in der aktuellen Welt OK, relativ in der Historie - bedenklich) und 8GB VRAM reichen imho hier im Thread aus.


    Zitat

    Und die PCI X8 betrifft ein PCI X 3.0 Board. Das hat die gleiche Übertragungsrate wie PCIX 2.0 von vor 20 Jahren.

    Präzisiere bitte: 8x PCI 3.0 = 16x PCI 2.0?

    Halte ich für fragwürdig, denn siehe meine Posts in diesem Thread (mit Links auf Nachweisen, dass der Unterschied in Real Life nur marginal ist).


    Aber lassen wir uns überraschen.

    ACHTUNG die 4060er haben nur eine 8 Lane Anbindung. Wenn man das in ein PCI X 3.0 Board steckt hat man nur eine 8er Verbindung im Slot.

    Die 4060 TI für 550 Euro..... Auf den Preis wurde die 1080er reduziert nachdem die 1080Ti auf den Markt kam. Das war vor ca. 7 Jahren... Die erste Karte mit 8 GB war eine Sondervariante der R9 290 X auf ca. 2013 vor 10 Jahre in

    der Halbleitertechnik !!!!

    Jetzt entspann dich mal.

    soll 10-20% schneller als eine 3060Ti sein, mind. 50W weniger verbrauchen und der Preispunkt inkl. Steuern soll bei 440€ liegen.

    Da die Preise aller 4000er fallen, wird diese wohl bei <400€ in nächster Zeit landen.

    Aber warten wir die Tests in 1-2 Wochen ab.


    Für mich ist das bislang eine gute Wahl im Kino.

    Die Diffusoren hängen! Gewaltakt! 3h mit Unterstützung meiner Kleinen. Sie hat den Sprieß gehalten und ich habe den Diffusor drauf gewuchtet.

    Am Sonntag habe ich noch gut 1,5h mit Farbe ausgebessert. Wenn jetzt nicht gerade einer mit einer Lampe von unten gegen den Diffusore leuchtet, sehen die DInger voll homogen schwarz aus. Auch wenn sie es nicht sind.

    +-3mm Abweichung findet man überall, aber im Dunkeln sieht man Null.


    Ansonsten hat es am Samstag geschifft. Ich habe mal angefangen, die Alu-Profile für die Treppe zurecht zu schneiden... Hab halt noch die ein oder andere Baustelle im Haus.



    Bei Sonne gehts wieder aufs Dach. PV... Danach das Gartenhaus stellen. Oh man...

    Earl Grey

    Eine Maschine habe ich gar nicht probiert. Ich bin nur auf dem Stand vom Hausbau vor ca. 8 Jahren geblieben, dass die Profijungs auch "nur" ein Messer benutzt haben - und das sehr zügig und akurat.


    So ne Säbelsäge hätte ich sogar da, aber das Blatt müsste schon echt gut sein (geeignet sein), damit du nicht an den Matten reisst, statt zu sägen.

    Denn halten bzw. fixieren müsstest du die Matten ja immer noch. Und wenn du diese einklemmst (m.E. der größte Aufwand), dann sollte glaube ein Messer oder eine Säbelsäge funktionieren.

    Hi Penny09

    ja, ich wollte die Diffusoren optisch betonen.

    Ich werde dann alle LED-Stripes hinter einer Milchglasabdeckung haben. Also diffus, sodass man auch die einzelnen LEDs nicht sieht.


    Ich wollte schon mal nachhaken, da ich an den Diffusoren, welche schon hängen, hier und da optisch noch ewas machen wollte.

    (Nach der ein oder anderen Ausbesserung gibts Fotos)

    Da wir biologisch gebaut haben, kamen Teile aus Polymer nicht in Frage. Die erhältlichen Holzdiffusoren waren entweder nicht mein Geschmack, teuer oder nicht lieferbar.

    Also selber bauen, Erfahrungen sammeln, Spass haben UND: ich weis, dass ich alles was ich gebaut habe, noch sehr lange Zeit genussvoll anschaue.

    :)

    Läuft zwar auf höher, weiter, schneller und "mehr Zähne" hinaus, aber wird bestimmt unterhaltsam. Teil 3 wird dann wahrscheinlich mein "Marvel-Moment". :D

    Aber Penny09 , um da noch was aus dem Thread rauszuholen, könntest du die hier genannte Hardware von verschiedenen Usern zusammen tragen und in deine Liste eintragen.

    Dann hat man 3-5 Rechner, welche auf alle Fälle laufen und man kann sich daran orientieren.


    Allemal besser, als wie bspw. 40 Seiten Thread durch zu lesen, nur um festzustellen, dass es "egal" ist.

    Sauber Leute!

    Genau solche Aussagen wie in den letzten 3 Posts brauche ich, um mich orientieren zu können. :)



    Den Rest baue ich mir dann schon zusammen. Denn dann kann man aufgrund der Empfehlungen auf seine eigenen Wünsche eingehen... ins 19" Case? Laut, leise, egal? Soll sonst noch was auf der Kiste laufen? usw. usf.


    Interessant wäre, wenn die CPU wurscht ist, ob auch ein Dual-Core geht (Pentium-Klasse, Haswell bis Skylake)

    PS: NEO 10 Jahre alter i3 könnte ein Dual-Core sein?