Beiträge von DonNico

    Hallo Schnuppi!


    Parallelschalten bedeutet + LS1 an +LS2 und -LS1 an -LS2

    In Reihe schalten bedeutet von - LS1 nach + LS2, LS2 - nach LS3 +...und die freien Enden gehen dann an den Verstärker

    designjunge WOW was für ein Aufwand! :respect:

    Da muss ich zwangsläufig an unsere Rausstemmaktion denken... Da haben wir uns auch ein klein wenig verschätzt wieviel Material da so zusammen kommt...

    Es waren dann 1,3t beton die wir dann auch Eimerweise nach oben geschleppt haben.

    Anders als bei dir haben wir dann eine ca. 10mm dicke Ausgleichsmasse wieder oben drauf aufgebracht!


    Das ging gut in die Knochen und in den Geldbeutel. Aber was macht man nicht alles um 10cm mehr Deckenhöhe zu haben..

    Aber genau die 10cm waren dann beim Deckensegel entscheidend, sodass wir beide ohne Probleme Aufrecht stehend darunter hergehen können...


    Nico

    Wie plüschig bist du denn?

    Sondern gleich sagen zb.ein Sessel unter 600€ schaue ich mir garnicht an....

    Das ist ja genau die krux, ich wiege über 130kg und da guckt man schon das etwas "besseres" ist. Aber wie schon festgestellt kann man auch da auf die Fresse fallen...

    Ist halt nicht so einfach! Ich bin mal gespannt ob die Zinea Sessel (knapp 900€) die wir haben mich auf Dauer aushalten!^^ Ich werde es sehen.

    Ich weiss halt von anderen günstigen Möbeln die ich z.B. bei Roller gekauft habe, das diese nicht lange gehalten haben.


    Deswegen vielleicht auch meine Tendenz ein paar Euro mehr auszugeben, in der Hoffnung länger etwas davon zu haben!


    Nico

    Bolle: Naja so kann es gehen. Gut zu wissen das die Sachen nicht so dolle sind. Aber ich denke es wird nicht einfach sein, im Low Segment etwas zu finden, die was taugen und erst recht nicht wenn man wie ich plüschig ist...^^

    Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dem Roller Teil für 299€ anders ist. Irgendwie setzt sich halt der preis zusammen und die Dinger kommen dann halt aus Osteuropa oder Chinesien...^^


    Nico

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter. Aber ich häng das mal hier an..vielleicht sucht ja jemand noch eine Alternative.

    Bin neulich mal durch den Ikea "spaziert" und hab mal hier Platz genommen: https://www.ikea.com/de/de/p/g…bomstad-schwarz-40450425/

    Ich fand ihn gar nicht schlecht. Hab sehr gut gesessen und meine Ohren waren auch frei.

    Uiii die sehen aber sehr klapprig aus...^^

    Ich glaube wenn ich mich darauf setze machen die kleinen Beinchen ziemlich schnell die Grätsche...^^


    Da ist sowas hier glaube ich schon was vertrauenswürdiger...

    https://www.mapo-moebel.de/exc…as-schwarz-modell-156-1-s

    https://www.mapo-moebel.de/des…es-kinosofa-5130-cup-2-sw


    Nico

    Hallo!


    OK das hört sich aber für mich so als wäre da keine oder kaum Luftzirkulation...

    Da sollte dir ein solches System auf jeden Fall weiterhelfen...

    Du kannst aber auch gerne den Chef persönlich anschreiben, der ist sehr Kontakt und Informationsfreudig... info@suedwind.it


    Nico

    Ok, ich hätte gedacht, dass es das Gerät auch alleine schafft, schade.

    Aber ich bin auf weitere Erfahrungen gespannt, danke dir Nico.

    Hallo!


    Ich denke mal das hängt ganz stark davon ab wie feucht es bei Dir ist und wieviel Feuchtigkeit nach kommt...

    Bei uns ist es so das die Außenwände vom Haus von außen nicht mit Teerpappe oder sonstigem behandelt sind und so ständig je nach Wetterlage Feuchtigkeit nach innen dringt.

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist denke ich wird das Gerät genau das tun wofür es da ist lüften/entlüften und dabei etwas entfeuchten!


    Nico

    Gefällt mir gut bei dir. Könntest du bitte ein Detailfoto von der Vorhangschiene inkl Aufhängung des Vorhangs hier teilen?

    Hallo kann ich Morgen machen... (Habs Handy in der Firma liegen lassen...^^)

    Man wird allerdings leider nicht allzuviel sehen können, da die Schiene 8mm hoch ist und die davor beplankte Rigibsplatte 12,5mm.

    In der Schiene sind Kunststoffslider an dem ein Haken dran ist, daran hängt man dann die Gardiene ein...


    EDIT: Hier mal die Bilder von der Schiene...



    Nico

    Hi Schnuppi!


    Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich fangen vernünftige Basstreiber bei ca. 200€ an...

    Es gibt nicht um sonst den Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei Mal"...

    Hallo zusammen!


    Also wenn die Großen Standlautsprecher nicht in das Gesamtkonzept passen dann ist das einfach wie"Perlen vor die Säue..."


    Habe letztens ein Video gesehen (glaube bei Grobi) da hatte der Hausherr 2 Dicke Naultilus LS im Wohnzimmer stehen mit dicker teuren Endstufe und Elektronik, aber der Raum war NULL optimiert mit geilen nackten Fliesenboden...^^ Das war das beste Beispiel wie verbrenne ich Kohle am besten...^^


    Nico

    Hallo sandt!


    Also ich würde Grundsätzlich keine billig LED Stripes bzw. Bulbs kaufen, weil das mit den Ansteuern meist über eine China App nur geht (meist nur Online) und des weiteren sind die Farben FURCHTBAR!

    Was ordentliches ist, du kaufst dir ne HUE Bridge und lampentrager wo GU10 Sockel Lampen rein passen und dann besorgst du dir die philips Hue White and Color.

    Philips bietet auch Stripes an. Alternativ suchst du nach vernünftigen 24v LED Stripes und einen entsprechenden Controller der HUE Kompartiebel ist! (z.B. klick mich!)


    Über die HUE Bridge lassen sich dann auch gut steckdosen mit Zigbee Standard zuverlässig schalten (z.B. klick mich!)



    Nico

    Schönes Endergebnis habt ihr da. :respect:

    Hat sich zu o.zitierter Thematik was ergeben?

    Sprich entfeuchtet, mit gleichzeitiger Wärmerückgewinnung das Gerät den Raum jetzt ausreichend?

    Gruß Norman

    Hallo sandt1!


    Ich habe Rückantwort von Südwind.it bekommen!

    Ich soll auf 1 Tropfen einstellen!

    Mormentan ist die Luftfeuchtigkeit draußen zumindest über Nacht sehr hoch! Ohne unseren zus. Entfeuchter ist die Luftfeuchtigkeit bei 60% geblieben. Mit dem zus. Entfeuchter war sie Heute bei 58% Tendenz fallend...

    Ich denke einmal wenn die Zielfeuchtigkeit von 55% erreicht ist kann das gerät von Südwind die Feuchtigkeit halten!

    Was aber auf jeden Fall sehr angenehm ist, ist die Luftqualität im Raum! gerade wenn wir da zu zweit 2-3 Stunden am Stück Film gucken bleibt die Luftqualität gut und man ermüdet nicht so schnell!


    Ich werde weiter beobachten und berichten!


    Nico

    Hallo trick17!


    Also der Yamaha3080 ist eine Gute Wahl und wenn du auf 7.1.2 gehst auch komplett ausreichend ohne weitere Endstufen für die LS. Der Yamaha hat auch wenn das Netzteil "kleiner" ist als beim Denon 8500H mehr Powerreserven und spielt unangesträngter im Mehrkanalbetrieb!

    Ich kann es immer nur wieder betonen das in der unteren Ebene die Backsurrounds ein echter Mehrwert sind. Oben an der Decke reichen für mein Empfinden 2 LS direkt über dem Sitzplatz aus um ein komplett umhüllendes Klangerlebnis zu erzeugen!

    Wegen dem Sitzabstand kann ich sagen das bei mir die Leinwand 280cm (21:9) breit ist und ich 250cm davon weg sitze. JA am Anfang ist das krass "Groß" aber man gewöhnt sich schnell dran.

    Das Lustige an einem so nahen Sitzabstand ist, wenn du die Seiten nicht maskieren solltest fällt das Dir viel weniger auf als eine 16:9 Leinwand die nicht oben und unten zu maskiert ist!

    Das ist ein total lustiges Phänomen wie ich finde aber durch das Periphäre sehen (ich glaube so hieß das) blendet dein Auge/Gehirn autom. die Seiten aus (interne Maskierung^^)


    Nico

    Hallo Lars!


    was für eine Halterung hast du da für die Elite FB?

    Die QI Ladeschale finde ich auch interessant. War das viel Aufwand die einzubauen?