designjunge Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 28. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
103
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
87
Punkte
615
Profil-Aufrufe
334
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von larrson.vom.fach)

    Habe sie über Wendy bei XY Screens direkt in China bestellt.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Leinwand ist bestellt. :dancewithme

    Größe 2850mm x 1190mm in 2.39:1 HK80C mit 8cm Rahmen und Soundmax 4k.
    Preislich sind es 580$ umgerechnet 513,97€.

    Ich werde berichten. Nun heißt es 6-9 Tage warten.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Da hast du natürlich vollkommen recht!

    Ich hatte übersehen das der Vermieter sich der Sache annehmen müsste. Der wird natürlich für sich den Weg der geringsten Kosten wählen wollen.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Das ist ja genau ein Jahr her. Weißt du schon ob es wieder ein Rückstau ist und ein defektes Rohr?
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Ja bin ich auch dafür. Es gibt übrigens auch schwarze Klammernadeln. Nur als Hinweis :)
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Mach 285, sonst wirst du später nochmal ran müssen 😜
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Das war mir neu. Danke. :thumbup:
    (Zitat von Stoermerchen)

    Notfalls zu maskieren wäre noch ein Pluspunkt für die volle Breite mit 285cm.
    (Zitat von Scorpion66)

    Muster sind angefragt.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Es ging doch schon wieder etwas weiter. Meine Surround Back sind eingetroffen und ich wollte den Denon AVC 4700 in seiner maximal Konfiguration doch endlich einsetzen.
    Ein Lautsprecher ist aufgrund der Position der Tür auch dort hingewandert.

    Ich habe…
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fast-Namesvetter,
    der Pioneer läuft im Vorstufen Modus, die Yamahas berechnen das Signal für die Front Wides per Dolby Pro Logic Decoder. Das Konzept habe ich mir bei xzlimited abgeschaut, so kommt dort auch ohne natives Material immer was raus…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Der Kampf um jeden Zentimeter oder auch: "Der Sarg" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Ich hoffe das passiert mir nicht. Sonst sieht es doch super aus, auch das Rack wirkt imposant.
    Wofür werden den die 3 AVR benötigt? Habe aus dem ersten Post gelesen welche es sind.
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Ein Heimkino im Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Die Aufnahme sieht klasse aus mit den beiden Leinwandseiten auf dem Bild. Sehr schöner Fortschritt. :respect:
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    In den letzten Wochen wurde wieder ordentlich gebastelt. Die Gehäuse für die Side Surrounds und die Front Wides wurden fertiggestellt und an die Wand gedübelt.








    Hier mal eine Rundumsicht in schlechter Qualität.




    Des weiteren wurden die ersten…
  • designjunge

    Beitrag
    Den habe ich damals in einer Sneak Preview gesehen. Ohne Erwartungen in den Film gegangen und total begeistert aus dem Film gekommen. Ein sehr toller Film.
    Auch wenn der Titel wie erwähnt "verschwurbelt" ist. :)
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Dankeschön für die netten Worte. Das schmeichelt ein wenig. Soweit bin ich aber noch nicht. :zwinker2:
    (Zitat von Stoermerchen)

    Danke.
    (Zitat von Wurmi)


    Dankeschön, die nächsten Fortschritte kommen nicht so schnell. Jetzt hat erstmal das…
  • designjunge

    Reaktion (Beitrag)
    Das sieht klasse aus Kristopher :respect:

    Schon Wahnsinn was ein bisschen Teppich und Farbe ausmacht.
    Das wird was schickes für die HKV Galerie

    Weiter so :thumbup:
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skintilla)

    Ich war bei Bauhaus und habe an der Farbmischmaschine gesagt: "Ich hätte gerne das schwärzeste Schwarz".



    Lautsprecherverkabelung mache ich so. (Ist noch nicht verkleidet und liegt nur fürs Foto da.) Das Kabel ist das sssnake von…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Weiter bereits in großen Schritten vorrangeschritten. :big_smile:

    Der Boden lässt sich super verlegen. Zur SIcherheit habe ich noch Teppichklebeband doppelseitig angebracht. Da bewegt sich echt nichts.

           

    Der Heizkörper hat aktuell seinen Platz…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Den Weg habe ich weiter verfolgt und habe ein Optimum für mich gefunden. Werte und Graph liefere ich noch dazu nach. Aber für mich ein super klasse Ergebnis wie es sich jetzt anhört. :respect:
    Habe das Prinzip dahinter durch das viele messen jetzt…
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    Damit es einfacher für alle ist und man auch mal so einen iterativen Prozess mit Veränderungen sieht.

    youtube.com/watch?v=U13kqu3pRVQ
  • designjunge

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Karteneintrag ist jetzt wieder da. Irgendwie war er weg.

    Ich habe jetzt wieder sehr viel gemessen. Entweder bekomme ich das mit der 1. oder der 2. Mode hin.

    Anbei ein Link zu meiner .mdat Datei mit allen Messungen von 12.4 bis 17.2…