Beiträge von DonNico

    Hallo Lars!


    was für eine Halterung hast du da für die Elite FB?

    Die QI Ladeschale finde ich auch interessant. War das viel Aufwand die einzubauen?

    Hello again Hobbit!


    Ja die Opticon 8 sind ja schon recht potente Standlautsprecher!

    Aber warum hast du diese mit nem Rubicon Center gemischt? War dir der Opticon Vocal zu dünn von der Sprachwiedergabe?

    Die C1 hat mein Bruder auch im Einsatz! Die klingen gemessen an Ihrer Größe schon recht ordentlich und Räumlich!


    Nico

    CrownK2 Wir haben in unseren Wohnzimmern auch Auro mit 10.1 am laufen. Aber das sind auch ganz andere LS von der Güte her wie die die wir nun im Kellerkino so haben...^^

    Aber auf Grund der Deckenhöhe haben wir uns Bewusst gegen Auro und für Atmos 7.1.2 entscheiden!


    Nico

    Auro77 Uns hat er ganz klar 7.1.2 empfohlen! Wir haben das auch bei Ihm in der Demo uns vorführen lassen! Es kling mit 2 Top LS sehr umhüllend!

    Wir vermissen zumindest mit unseren LS keinen einzigen Lautsprecher und wir wollten zuerst auch ein AURO Setup 10.1 haben.

    Aus meiner Sicht wenn man den Platz hat (den du hast) sind die beiden Surround Back LS ein echter Mehrwert. Aus meiner Sicht Sinnvoller als 4 Top LS. Aber das muss jeder selber wissen...


    Was hältst du davon wenn du uns einfach besuchen kommst? Das ist günstiger als alles wieder abzureißen!^^


    Nico

    In einer Sache bin ich aber immer noch am überlegen: 5.1.2 (war und ist eigentlich meine erste Wahl) oder 5.1.4 oder gar 7.1.4 (2).

    Hallo!


    Also ich denke der Abstand für zwei Rears ist gegeben. Ich würde auf 7.1.2 gehen und die Atmos Kanäle genau über den Sitzen machen!

    Wie hoch ist der Abstand zwischen Sitzen und Rückwand?


    Nico

    Kann es sein, dass Ihr Lars Mette vielleicht falsch verstanden habt? Er hat bestimmt sehr viel von den Accuton Chassis und deren Vorzügen erzählt und dann habt Ihr das gedanklich vielleicht mit den Universe 3 verknüpft?

    Hallo


    Ich habe nachgefragt und TFS und Latenight haben beide Recht!

    Lars hat mir vorhin bestätigt das Seas Treiber in den Universe LS verbaut sind!


    Nico

    Das Lars noch immer mit "Hifi"-Hochtönern baut, wundert mich allerdings schon länger...Auch die übrigen Boxen sind meistens relativ klein.

    Hallo!


    Da PA LS im selben Preissegment meist nur Laut spielen aber nicht Audiophil und das entspricht nicht dem Geschmack von Lars.

    Meistens lässt auch die Auflösung und Feindynamik von PA LS zu wünschen übrig.

    Des weiteren sind die Aufstellungsmöglichkeiten von PA LS zumindest was kleine Räume angeht meist stark begrenzt...


    Nico

    Hallo!


    Ja klar sind die etwas teurer, aber was nützt es dir wenn du die Thomann Teile kaufst (wo die Rezession nicht gut ist) nur um günstig welche zu haben, wenn die Teile nicht Ihren Job erfüllen! Ja klar kannste dann auf deiner Liste einen weiteren Haken machen aber das wars dann aber auch!

    Glaub mir diese Diffusoren sind sehr gut und dafür das sie aus Holz sind recht günstig. 78€ in Natur ist ein sehr guter Kurs.


    Wieviele bräuchtest du denn für dein Kino?


    Nico

    STIMMT!^^

    Vielen Dank für die umfangreiche Dokumentation für den Bau von Eurem Heimkino, die ich sehr interessant finde.

    Das die verbauten Chassis in dieser Serie Universe von Accuton sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hi Latenight!


    Also Accuton baut mindestens 3 Serian an Chassis. In den Universe LS sind definitiv Accuton Treiber verbaut. Welche genau wollte Lars mir nicht verraten^^

    Des weiteren gibt es die Universe 9, 5 und 3 in Aktiv und passiv!

    Die die du meinst sind in den Climax LS verbaut und ja es gibt auch Subwoofer aus der Climax Serie.



    Nico

    Das Gerät soll wohl auch entfeuchten und das Kondensat durch das Gefälle nach draußen leiten.

    Hallo!


    Ja tut es auch! Allerdings ist die Anleitung etwas wiedersprüchlich und nicht eindeutig geschrieben!

    Im Display von der FB sind 3 Tropfen. Ich habe gestern auf 1 Tropfen eingestellt. Was ansch. bedeutet nicht die niedrigere Luftfeuchtigkeit sondern geringes entfeuchten. Also das ganze auf 3 Tropfen eingestellt und mal Morgen gucken wie der Stand ist...

    Wegen den 63%. Das hier ist ein Altbau und es war da unten im Keller schon viel feuchter. Der Entfeuchter hat da unten schon locker 15l Wasser aus der Luft geholt... Wie gesat der eigentliche Entfeuchter lief Heute Nacht nicht!


    Also alles schon viel entspannter wie es einmal war...


    Nico

    Hallo Zusammen!


    Wie schon vorab angeteasert, haben wir beschlossen ein Dezentrales Lüftungssystem in unser Kino zu integrieren!

    Die Wahl ist auf das Gerät von Südwind Modell Ambentika Advanced+ inkl. Fernbedienung gefallen. Das ist ein Wärmetauscher mit Wärmerückgewinnung und Entfeuchtung! Wer Interesse an so einem System hat, Info's gibt es hier.


    Am Freitag war es dann soweit. Der Mann mit dem Kernbohrgerät ist angerückt.

    Ist schon ein stattliches Gerät so ne 180er Bohrkrone mit Hilti inkl. Absaugung und Staubsauger hinten dran...^^


    Da soll das Gute Stück hin...


    Hier ist schon die Bohrung fertig und das 160er Rohr mit 2Grad Gefälle nach Draußen eingeschäumt



    Gestern habe ich dann den überschüssigen Schaum sauber abgeschnitten und die Abdeckungen für Drinnen und Draußen montiert!

    Das Kabel ist erst einmal provisorisch angeschlossen. Ich werde es die Tage dann bis zur nächsten Abzweigdose verlegen.

    Des weiteren überlege ich, ob das weiße Innenteil Schwarz lackieren soll. Da es hinter dem Vorhang ist sieht man es nur teilweise!



    Diese Nacht ist es erstmalig durchgelaufen. Im Raum war es angenehm, keine Stickige Luft inside^^

    Das Hygrometer zeigte 63% an was ungefähr 5% mehr ist als gestern Abend. Allerdings war Heute Morgen Draußen sehr Nebelig!


    Mal schauen wie das ganze sich so macht - Ich muss mir auch noch die Diversen Betriebsmodi zu Gemüte führen!

    Da wir ja auch noch den Luftwentfeuchter haben, wird denke ich mal beides wechselseitig zum Einsatz kommen!


    Nico

    Hallo again...


    Also wie man auf dem Reststück ein wenig sehen kann ist dieser Teppich auch nicht 100% plan/eben!

    Ich denke mal das ist auch der Grund warum da nur wenig Licht reflektiert wird.

    Das ist bestimmt ein ähnlicher Effekt als wenn man oben an der Decke schräg stehende Lamellen anbringt, was Lars ja gerne in seinen Kinos im vorderen Leinwandbereich macht...


    Nico

    So ein flauschiger 12mm Teppich hat einen Absorbtionsgrad von 1 ab 7kHz und fängt ab 5kHz gut an zu absorbieren.

    Bei 5-6mm und Nadelfilz absorbiert dieser wenn überhaupt außerhalb unserer Hörschwelle.

    Man hat es auf jeden Fall gemerkt nachdem ich ihn eingebaut hatte...